Cuba-Forum
http://www.cubaforum.eu/YaBB.pl
Dies & Das >> Musik >> DRITTE WAHL in Kuba
http://www.cubaforum.eu/YaBB.pl?num=1262457531

Beitrag begonnen von alina am 02. Januar 2010 um 19:38

Titel: DRITTE WAHL in Kuba
Beitrag von alina am 02. Januar 2010 um 19:38
DRITTE WAHL - Mit Vollgas ins Jahr 2010!

Im Januar wollt ihr nach Kuba für ein paar Konzerte übersetzen. Ihr seid nicht die erst deutsche Punkband die das macht. Auch die Hosen waren schon mal da. Wie kam es für euch dazu?

Mit unserem T-Shirt-Verkäufer fing alles an. Er fliegt schon seit Jahren regelmäßig nach Kuba und heiratet dort im Januar eine kubanische Frau. Wir haben immer gesagt: „Wenn du dort heiratest, kommen wir alle mit und spielen zur Hochzeit auf“. Zwischendurch haben wir aber auch zwei kubanische Bands kennen gelernt. Tendencia zum Beispiel sind auch hier dem Einen oder Anderen ein Begriff. Die waren im Sommer in Deutschland auf Tour und wir haben sie dabei etwas unterstützt. Die Jungs haben uns dann bei der Planung geholfen und wir werden fünf von den sieben Konzerten mit Tendencia zusammen spielen. Wir wollen in Baracoa, Guantanamo, Pinar del Rio, Havanna, Cienfuegos, Santa Clara und Bayamo auftreten.

Welche Erwartungen knüpft man an diese Auftritte? Deutsch ist ja nicht gerade die Muttersprache auf dieser Insel und Punk nicht gerade die Musik die man mit Kuba verbindet. Gibt es da überhaupt so etwas wie ne Punk- und/oder Rockszene?

Klar, dort werden wir ziemliche Exoten sein. Wir haben keine Ahnung was dort so geht. Für mich ist es das erste Mal, dass ich überhaupt aus Europa rauskomme. Ganz egal: Hinfahren, Musik machen, Spaß haben. Wir werden dann berichten wie es war!



Man vergleiche auch:

http://www.kubaforen.de/t531720f11793254-Jahre-Kubaforum.html

Titel: Re: DRITTE WAHL in Kuba
Beitrag von luckas am 11. Januar 2010 um 17:27
hier die ersten bestätigten termine
26.1.- Ensayo(Rehearsal) las dos bandas en Pinar del Río.
   - Programa de Radio
27.1.- Entrevista en el programa de televisión "27 minutos"- 12 M
   - Concierto en la Escuela de Instructores de Artes de Pinar del Río.
29.1.- Concierto en La Casa de la Música de Pinar del Río.
30.1.- Concierto en el Maxim Rock de Ciudad de la Habana.
geplant ist noch ein konzert in baracoa in der zeit vom 17.1.-22.1.
und ein konzert in guantanamo am 23.1.

Cuba-Forum » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.