Cuba-Forum
http://www.cubaforum.eu/YaBB.pl
Allgemeines >> Cubaforum >> Rückflugticket ?
http://www.cubaforum.eu/YaBB.pl?num=1428610389

Beitrag begonnen von Purple am 09. April 2015 um 22:13

Titel: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 09. April 2015 um 22:13
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich bei Google keine eindeutige Antwort auf diese Frage gefunden habe. Es ist wichtig für mich, um Sicherzustellen, dass ich nicht abgezockt werde.

Meine Frage ist, ob man als Deutscher Tourist nach Kuba  zwingend ein Rückflugticket haben muss oder ist das egal und man kann es auch dort erwerben (wie auch immer, keine Ahnung)?

Beim ausw. Amt habe ich dazu nichts gefunden, beim Googlen gingen die Meinungen auseinander, in einem anderen Forum wird behauptet, dass es notwenig ist.
In dem Forum ist es sogar angepinnt, nicht im Rahmen einer Diskussion, sondern quasi in Stein gemeißelt.

Es kann ja auch aufgrund der Lockerungen der letzten Zeit möglich sein.

Ich wäre für eine kurze Antwort einfach ja/nein sehr dankbar und könnte dann weiter entscheiden.

Vielen Dank
Purple

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Esperanto am 10. April 2015 um 09:53
Die einfache Antwort ist - Ja!

Ausländer, die in Kuba für touristische Zwecke einreisen, benötigen einen gebuchten Rückflug. Das gilt natürlich auch für deutsche Touristen. Beim Googeln hättest Du Dich auf die Internetseiten der beiden hiesigen kubanischen Konsulate konzentrieren sollen, auch wenn diese nicht gut strukturiert und wegen dessen Google-Übersetzung schlecht zu lesen sind. Immerhin wird man danach wissen, dass von Touristen nicht nur ein gebuchter Rückflug, sondern auch eine Reisekrankenversicherung verlangt wird.

Als einfacher Tourist brauchst Du nicht mehr wissen, kannst Dich einfach danach richten. Als Individualtourist ist man allerdings besser dran, wenn man mehr über deren Handhabung (Nachweis, Kontrolle usw.) weiß.
Wenn die Fluggesellschaft den Erwerb lediglich des Hinflugs und anschließend dessen Nutzung zugelassen hat, kann der Rückflug auch in Kuba gebucht werden. Dafür bedarf es nicht einmal der dortigen Agenturen, wenn man deren höhere Kosten vermeiden will.

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 10. April 2015 um 23:29
Danke für die Antwort, aber ich verstehe sie leider nicht.

Das hört sich so an, als gäbe es einen Unterschied zwischen einfachen Tourist (pauschal) und Individualtourist.

Es geht nicht um mich, sondern um einen deutschen Individualtouristen, der schon dort ist und mich um Geld bezüglich seines Rückfluges gebeten hat.

Purple


Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Esperanto am 10. April 2015 um 23:56
Du kannst hier den Rückflug für ihn buchen. Zum Einchecken braucht er nur den Reisepass.

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 11. April 2015 um 22:35

Esperanto schrieb am 10. April 2015 um 23:56:
Du kannst hier den Rückflug für ihn buchen. Zum Einchecken braucht er nur den Reisepass.

 
Das mach ich aber nicht, ehe ich nicht weiß, ob das der Wahrheit entsprechen könnte. Naja, die Zeit arbeitet gegen ihn. Hoffe er hat ne andere Blöde gefunden, die löhnt.

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Esperanto am 12. April 2015 um 10:12
In Kuba findet er sie nicht. Die sind weder blöd, noch haben sie Geld. Schon gar nicht für einen Touristen. Und wenn Du ihm den Rückflug anbietest, er aber weiterhin nur Geld haben will, dann weißt Du genug.

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 12. April 2015 um 22:27

Esperanto schrieb am 12. April 2015 um 10:12:
In Kuba findet er sie nicht. Die sind weder blöd, noch haben sie Geld.


Das weiß ich auch.
Meine erste Reaktion war: Geh zur dt. Botschaft, da wird dir ev. geholfen, allerdings in Form eines Darlehens und nicht einer Schenkung.
Angeblich geht das nicht, weil Havanna zu weit entfernt.
Auf Nachfrage, wo er denn in Kuba genau sei, keine Antwort.
Nach meinen Recherchen muß eine "playa herrera" in der Nähe sein. Da gibt es lt.googleearth  ca. 3 Stück auf Kuba.
Ich versuch mal ein Bild reinzustellen, vllt. kann das jemand lokalisieren.

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 12. April 2015 um 22:37
opps, es heißt: Playa Herradura

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 12. April 2015 um 23:03
Ich bin zu blöd hier ein Foto reinzustellen. Habe auf Bild einfügen geklickt, da kommt img/img ja und, was soll ich dann dazwischenquetschen? Das Foto befindet sich auf meinem Computer *haarerauf*

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 12. April 2015 um 23:22
Kann es sein, dass ich das Foto erst irgendwo hochladen muss und dann den Link von denen reinquetschen muß? Das wäre natürlich sehr umständlich :'(

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Esperanto am 13. April 2015 um 00:22
Ja, es muss erst hochgeladen werden:

1.      Beispielsweise über https://www.flickr.com/photos/upload/basic/
2.      Dort „Durchsuchen“ anklicken
3.      Es öffnen sich Deine Ordner. Bild auswählen und „Öffnen“ anklicken
4.      „Hochladen“ und das gewählte Bild wird in mittlerer Größe angezeigt.
5.      Das gezeigte Bild mittlerer Größe anklicken. Es wird mit einem anderen Hintergrund gezeigt.
6.      Das Symbol unten rechts mit dem Pfeil und einen waagrechten Strich anklicken und sich „alle Größen anzeigen“ lassen.
7.      Die gewählte Größe mit der rechten Seite der Maus anklicken und mit „Grafikadresse kopieren“ in den Zwischenspeicher.

8.      Zurück ins Forum
9.      Entweder die Grafikadresse im Zwischenspeicher zwischen "[img ]" und "[/img ]" quetschen oder den Link ins Textfeld kopieren, ihn einfärben und das Symbol mit dem Bild (oben drittes Bild von links) anklicken.

Versuch mal wie weit Du kommst. Sonst muss ich die Beschreibung überarbeiten.

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 14. April 2015 um 00:10
https://farm9.staticflickr.com/8799/17138897731_48284c49dc_z.jpg


Yes, ich habs geschafft. Habe es aber bei Bilder-Upload hochgeladen, weil ich bei flickr angemeldet bin und da sah das immer so aus, als könnte man meinen fast Realnamen rauslesen und das will ich ja nun nicht.

Der "Strand" ist ja wohl potthäßlich. Ich würds da ja keine 24h aushalten.

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Esperanto am 14. April 2015 um 00:38
Bravo! Macht sich gut. Ich meine das Bild -  nicht den Strand. Wo soll das denn sein?

Edit Esperanto: Ach ja Playa Herradura. Hast es ja geschrieben. Das Hotel Herradura in Varadero soll auch ein ganz mieses Hotel sein. Ich schreib den Quatsch ja nur damit Bruja recht behält.

Nachdem Du auf den Geschmack gekommen bist, wird das Bild doch nicht Dein letztes hochgeladenes Bild sein

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 14. April 2015 um 00:46

Esperanto schrieb am 12. Juli 1974 um 22:27:
Wo soll das denn sein?



Na irgendwo auf Kuba. Playa Herradura, keine Ahnung wo genau.... das wollte ich ja hier rauskriegen....
Ich glaub ich habe Halluzinationen, Du schreibst in der Vergangenheit anno 1974?

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Esperanto am 14. April 2015 um 01:33

Purple schrieb am 14. April 2015 um 00:46:
Ich glaub ich habe Halluzinationen, Du schreibst in der Vergangenheit anno 1974?

Jetzt weißt Du es auch! Schon vor 41 Jahren konnte ich in die Zukunft sehen. ::)

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von bruja am 14. April 2015 um 18:43

Esperanto schrieb am 14. April 2015 um 00:38:
Ich schreib den Quatsch ja nur damit Bruja recht behält.

:'( wo willst du, dass ich recht behalte?????

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 14. April 2015 um 23:56
Thread kann geschlossen werden. Omma (=meine Mutter hat meinem Neffen) Geld zukommen lassen.
Ich bin raus aus der Nummer *gottseidank*

Irgendwie hatte ichs ja schon geahnt, wenn ich störrisch bin, wird versucht andere Quellen anzuzapfen.

Und es hat geklappt.

Mich würde aber trotzdem noch interessieren, wo dieser "Traumstrand"  auf Kuba sein könnte.

Nicht dass ich mal dort versehentlich urlaube  :o

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Esperanto am 15. April 2015 um 00:46
Hatte gestern abend noch versucht anhand von Google Map Bildern zu vergleichen, ob dies der Strand von Herradura sein könnte. Ähnlichkeiten sind da, aber zu einem eindeutigen Ergebnis bin ich nicht gekommen.

Mich wiederum würde interessieren, wie "Omma" das mit dem "Geld zukommen lassen" so kurzfristig nach Kuba hinbekommen hat. Selbst wenn sie sein Konto auffüllte über welches seine Kreditkarte läuft, so ist noch nicht sichergestellt, dass er dann auch das Geld verfügbar hat. Möglicherweise hätte es schon genügt, die Bank zu benachrichtigen das Limit seiner Kreditkarte zu erhöhen.

Du kannst ja Deine Mutter mal fragen, was sie unternommen hat, um den gestrandeten Neffen wieder auf die Beine zu bekommen. Könnte ja sein, dass er immer noch alle Viere von sich streckt.   

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Pancho am 15. April 2015 um 09:49
Ay mi Madre !!!

Es ist dein Neffe, dein Fleisch und Blut.
Was soll das alles ?

Er braucht Hilfe und du verschwendest hier im Internet Zeit anstatt zu helfen.

"Omma" hat Herz und handelt sofort.

Saludos Pancho


Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von bruja am 15. April 2015 um 12:09

Pancho schrieb am 15. April 2015 um 09:49:
Es ist dein Neffe, dein Fleisch und Blut.

Wieso ist sein Neffe sein Fleisch und Blut?.... hast wohl nicht aufgepasst, oder?

Und wenn Neffe so dämlich ist und seinen Rückflug sausen lässt, aus welchen Gründen auch immer..... wieso soll dann ein Onkel/Tante dafür zahlen? Da sind wohl eher die Eltern gefragt.

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Pancho am 15. April 2015 um 12:19
(=meine Mutter hat meinem Neffen)

Wer hat hier nicht aufgepasst ? ;D

Also doch Fleisch und Blut.

Wer sagt dir das er verschuldet seinen Flug sausen lassen hat ?

Vielleicht brauchte er mehr Zeit für seine Chica  ;D

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Pancho am 15. April 2015 um 12:25
Wieso ist sein Neffe sein Fleisch und Blut?.... hast wohl nicht aufgepasst, oder?


bruja, ihr Neffe

nicht aufgepasst ?

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Esperanto am 15. April 2015 um 14:24
Ich denke, Purples Wunsch, den Thread zu schließen ist voreilig. Wer weiß, vielleicht will sie doch noch zum Playa Herradura, unter dem Vorwand, dem Gestrandeten Bananen zu bringen.

Wie komme ich darauf? - Ist doch naheliegend: Omma hat mit ihrem Geld den Neffen nicht rechtzeitig erreicht. Die Policia hat ihn aufgegriffen, ihn am Flughafen der Airline übergeben wollen mit der Aufforderung ihn mitzunehmen. Sie hätten sich an kubanische Gesetze zu halten, ihn den Hinflug ohne gleichzeitiger Buchung des Rückfluges nicht verkaufen dürfen bzw. dies beim Check-in auch kontrollieren müssen. Nein, sagt dann der Vertreter der Fluggesellschaft, seinen Sitzplatz habe man für ihn freigehalten, der ist aber ohne ihn davongeflogen, weil -wie schon Bruja erkannte- er ihn hat sausen lassen. Vielleicht hat er beim Buchen des Hinfluges aber auch gesagt, dass er in Kuba eine reiche Kubanerin heiraten will, um dann dort zu bleiben. Wieso sollten sie ihm dann anraten, er möge trotzdem besser den Rückflug mit buchen?

Was sollte also die Policia mit dem Hilflosen machen? Wohl nichts anderes, als wie mit den anderen Kubanern, die sowieso kein Geld haben, um irgendwelche Multas zu bezahlen. Sie steckten ihn einfach ins Gefängnis. Kubanischer Alltag - für die Policia reine Routine.

So -, und jetzt kommt Purple wieder ins Spiel: Panchos Appell auf Mitmenschlichkeit unter Hinweis auf die Blutverwandtschaft zeigte Wirkung. Sie will dem Ärmsten helfen. Ihm soll es nicht schlechter gehen, als all den anderen eingesperrten Kubanern mit ihrer großen Verwandtschaft. Sie macht sich also auf den Weg mit vielen Bananen im Gepäck, weil sie nicht sicher ist, dass ihm die dortigen schmecken, nicht einmal sicher ist, diese dort zu bekommen.

Ihr Pech, dass kein Besuchstag war, als sie vor dem Gefängnistor stand. Sie möge in ein paar Tagen wiederkommen. Was macht dann Purple? Na klar, sie will wissen, wo dieser "Traumstrand" sein könnte (hat sie uns gesagt!) und macht sich auf die Suche, um dort nicht den restlichen Urlaub verbringen zu müssen.

Alles klar?? :D 

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von bruja am 15. April 2015 um 16:15

bruja schrieb am 15. April 2015 um 12:09:
wieso soll dann ein Onkel/Tante dafür zahlen? Da sind wohl eher die Eltern gefragt.

Ay Pancho...... hier hab ich meine Unsicherheit über Purples Geschlecht doch Ausdruck gegeben......

Und ich bleibe dabei, erst Eltern, dann Tanten.

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 15. April 2015 um 22:57
Hääää, was soll das denn?
Was für lustige Spekulationen....ha, ha, ha

Nur soviel, das Bürschchen hat in seinem Leben schon x ähnlich gelagerte Schoten abgezogen und ich habe geholfen. Aber irgendwann ist das Maß voll...soviel zu Fleisch und Blut.

Ich bin doch nicht beklopft, meinetwegen kann er in einem kubanischen Knast verschimmeln.

Irgendwie bin ich jetzt die böse Tante.
Dabei hab ich noch gar nicht alles ausgebreitet. Da greift sich jeder normale Mensch an den Kopf.
Ne Kubanerin (= große Liebe)  spielt in dem Drama natürlich auch eine Rolle. Der hat hier in D zwei Kinder von 2 Frauen um die er sich nicht kümmert. Er sieht auch nicht wie Quasimodo aus.
Mir ist das Alles rätselhaft. >:(

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 15. April 2015 um 23:27

Pancho schrieb am 15. April 2015 um 09:49:
"Omma" hat Herz und handelt sofort.


Ja, Omma hat mit Herz und sofort handeln schon ca. 30.000 Euronen insgesamt an ihn in (in 8 Jahren) abgedrückt... die GUTE ::)

@Esperanto
Ich find das nicht witzig bzgl. Knast, Bananen etc.
Man sollte schon wissen, ob man etwas ins Lächerliche zieht oder sich bedeckt hält.
Bezüglich Kreditkarte wurde Omma eingeredet, dass die "gedeckt" sein muss.
Ich hab schon Fransen am Maul vom stundenlagen Telefonieren, ihr den Sachverhalt nahezubringen.
Bringt alles nichts. Hab resigniert.

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 16. April 2015 um 00:29
Ja und zu dem ganzen Geschwafel, wer denn wo und wann verantwortlich ist, kann ich mir nur an die Platte fassen. Wir wollen doch nicht wieder in die Sippenhaft von AH zurückverfallen?
Meiner Meinung nach ist jeder für sich selbst verantwortlich...Punkt.

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Esperanto am 16. April 2015 um 00:40
Stimmt, mir tut das "Bürschchen" auch sehr leid. 30.000 EUR in 8 Jahren, das sind nicht einmal 300 EUR im Monat. Wahrscheinlich hat ihm jemand gesagt, in Kuba sind das 20 Monatsgehälter. Ist doch klar, er musste versuchen dorthin zu emigrieren.

Was hast Du denn Omma nahebringen wollen? Sie solle die Zuwendungen erhöhen oder ihm dort Schimmel ansetzen lassen. Hast Du ihr etwa vorgerechnet, dass er für jeden Monat, den er dort unter Aufsicht verbringt, anschließend für die gleiche Anzahl an Monaten das Doppelte zur Verfügung hätte?

:-/

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 16. April 2015 um 00:49
@Esperanto

Du laberst nur Müll. Laß es und schließ den thread.

Danke ::)

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Esperanto am 16. April 2015 um 01:02

Purple schrieb am 16. April 2015 um 00:49:
Laß es und schließ den thread.

Mit dieser Einstellung und Argumentation steh ich auf Ommas Seite. Ganz klar!   :P

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Pancho am 16. April 2015 um 14:52

Purple schrieb am 15. April 2015 um 22:57:
Ich bin doch nicht beklopft,


kenn ich nicht, falls du bekloppt meinst, weiss ich nicht  ::)


Purple schrieb am 15. April 2015 um 22:57:
meinetwegen kann er in einem kubanischen Knast verschimmeln.



das ist Herzlos  :-[quote author=7A5F585A464F2A0 link=1428610389/24#24 date=1429131439]Irgendwie bin ich jetzt die böse Tante.[/quote]

Ja, eindeutig  ;D
Purple schrieb am 15. April 2015 um 22:57:
Dabei hab ich noch gar nicht alles ausgebreitet.


Um dich besser zu verstehen erzähle uns bitte mehr


Purple schrieb am 15. April 2015 um 22:57:
Ne Kubanerin (= große Liebe)  spielt in dem Drama natürlich auch eine Rolle.


Davon hast du noch nicht berichtet. Lege alle Tatsachen offen, nur so können wir helfen.

Saludos
Pancho 



Alles wird gut

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 16. April 2015 um 22:45

Pancho schrieb am 16. April 2015 um 14:52:
Lege alle Tatsachen offen, nur so können wir helfen.


Nö, ich hab sowieso schon in der ersten Rage zuviel Privates preisgegeben, was eigentlich für die Katz war.
Brauchbare Antworten habe ich eh nicht bekommen.
Was solls, das Leben geht weiter.
Am 7.5. schlägt mein Lieblingsneffe hier wieder auf und dann wird es für ihn hier sehr, sehr ungemütlich ;D

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 16. April 2015 um 23:22

Pancho schrieb am 16. April 2015 um 14:52:
kenn ich nicht, falls du bekloppt meinst, weiss ich nicht  Augenrollen


bekloppt

aus dem Niederdeutschen; eigentlich = beklopft, d. h. von einem Schlag auf den Kopf getroffen

Ja, wer soll jetzt die Augen rollen ;D

Das ist in D regional UNTERSCHIEDLICH.

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Esperanto am 17. April 2015 um 00:45

Purple schrieb am 16. April 2015 um 22:45:
Brauchbare Antworten habe ich eh nicht bekommen.

Oh doch. Wenn Du meinst, keine brauchbaren Antworten bekommen zu haben, dann lies den Thread noch mal von vorn. Wäre ja möglich, dass erst bei genauerem Lesen auch Du dies mitbekommst.

Wenn der Neffe am 7.5. zurück ist, dann wirst Du einige Lösungsansätze im Thread wiederfinden, wie dies verwirklich werden konnte. Jedenfalls lag die Ausgangsfrage (Geld schicken für das Rückflugticket) völlig daneben. Ich weiss ja nicht, wie die Angelegenheit letztendlich geregelt wurde, aber wohl kaum so, wie Du Dir dies ursprünglich vorgestellt hast.

Deine Mutter hat es offenbar geschafft. Wie, dass scheinst Du bis heute nicht mitbekommen zu haben, sonst hättest Du es schreiben können, als danach gefragt wurde. Zumindest hättest Du darauf eingehen können.

Trotzdem mein Komplement. Da gibt es schon einige originelle, quirlige Sätze von Dir zu lesen. Sehr kurzweilig. Hat Spaß gemacht. War anregend, diese auf eine andere humoriste Art zu ergänzen. Trotzden denke ich, selbst in diesen Passagen voller Ironie und Satire waren noch etliche Informationen über den kubanischen Alltag zu entnehmen.  

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Pancho am 17. April 2015 um 00:57
Quelle:   Google
Meinten Sie: bekloppt, d. i. c. h. von einem Schlag auf den Kopf getroffen


Egal 7.5, nicht schlecht, wie lange war er dann vor Ort ?
Seine Freundin wird er nicht mitbringen aber sicher holen oder zügig wieder besuchen.

Freue mich für dich

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 17. April 2015 um 23:37

Pancho schrieb am 17. April 2015 um 00:57:
wie lange war er dann vor Ort ?



Ok, darauf antworte ich noch mal.
2 Wochen von Anfang bis Mitte Februar und dann 2 Monate vom 7.3.-voraussichtl. 7.5.2015....stolze Leistung für Jemanden, der miserabel englisch und 0 spanisch spricht.

Naja, wahrscheinlich die Sprache der Lüüüüübe ::)

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 18. April 2015 um 00:07

Pancho schrieb am 17. April 2015 um 00:57:
Seine Freundin wird er nicht mitbringen aber sicher holen oder zügig wieder besuchen.


Das kann er ja gerne machen, aber bitte von seinem eigenen Geld. Oder soll die family die chica auch noch durchzerren? Boah, ich krieg gleich ne Krise...


Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Pancho am 18. April 2015 um 10:31

Purple schrieb am 18. April 2015 um 00:07:
Das kann er ja gerne machen, aber bitte von seinem eigenen Geld. Oder soll die family die chica auch noch durchzerren? Boah, ich krieg gleich ne Krise...



Ja Purple die Chica wird wohl kaum Geld mitbringen, in der ersten Zeit ist es besonders kostenintensiv da die Dame erst mal eingekleidet werden muss.

Meine Omma hat meine heutige Frau sofort ins Herz geschlossen und uns in der Anfangsphase finanziell unterstütz. Da sehe ich bei euch auch gute Chancen.

Jetzt sind wir knapp 12 Jahre zusammen, 10 davon verheiratet, drei wunderschöne Kinder und sie geht wenn sie nicht schwanger ist auch arbeiten.

Durchzerren ist auch etwas Hart formuliert, nennen wir es Anschubfinanzierung.

Meine Tante (ja du siehst auch ich schreibe private Dinge ) ist auch sehr geizig und mit Vorurteilen behaftet sieht heute meine Frau mit anderen Augen.

Zugeben wird sie es nie.


Mein Tipp:
Bleibe den Forum treu, du wirst es brauchen.


LG
Pancho



Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 18. April 2015 um 23:23
@Pancho

Das ist doch bei Dir in meinen Augen ein ganz anderer Fall oder hattest Du vor der Kubanerin auch schon Kinder in D?

Der hat hier 2 Kinder, die Tochter wird 17 (ne ganz Hübsche, Liebe und Fleissige, die im Sept. ne Lehre als Krankenschwester beginnen wird und momentan auch noch den Führerschein macht) und heult sich die Augen aus dem Kopf, weil er Nichts für sie übrig hat und Klamotten, Handy und was weiß ich noch nach Kuba geschleppt hat.

Also ich finde das gelinde ausgedrückt ABARTIG >:(

Und mit Vorurteilen bin ich schon mal gar nicht behaftet, ja wenn es eben diese Vorgeschichte nicht gäbe, wäre mir das Alles schnurzegal.

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Pancho am 19. April 2015 um 12:12
Hallo Purpel,

nein, ich hatte vorher keine Kinder.  Je mehr du schreibst desto besser verstehe ich dich. Es besteht wohl immer die Möglichkeit sich von seinen Partner zu trennen.
Von seinen Kindern nicht.

Wenn er so "gut" ausgerüstet nach Kuba fliegt ist es nicht seine erste Reise und die Wahrscheinlichkeit der Novia ist recht hoch.

Die böse Tante war nicht ernst gemeint.

Saludos
Pancho

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 19. April 2015 um 23:41

Pancho schrieb am 19. April 2015 um 12:12:
 
Hallo Purpel,


Me llamo Purple  :)

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Pancho am 20. April 2015 um 11:01
ups  [smiley=thumbsup.gif]

sorry

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 29. April 2015 um 00:00
Der countdown läuft, noch 9? Tage......

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 01. Mai 2015 um 00:35
0mma hat nochmal 1000€ nachgeschossen, die Gute, wird dann ja  wahrscheinlich in die "hall of fame of Cuba"aufgenommen.

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Esperanto am 01. Mai 2015 um 11:19
Und? Bleibt es beim Countdown oder fängt die Zählerei wieder von vorne an?

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 01. Mai 2015 um 22:55
Das kann ich momentan nicht sagen.
Kann sein, dass er wieder von vorn beginnt.
Ich habe aber irgendwo gelesen, dass nach 90Tagen Schicht im Schacht ist. Keine Ahnung? Da muss man das Land erst einmal verlassen (Drittland?) und wieder einreisen.
Naja vielleicht bekommt Omma dann ja ne Ansichtskarte aus Mexiko, sie wird sich so freuen, dass es ihrem Goldjungen gut geht und er die Welt kennenlernt ;D

edit: zählen die 90 Tage nur am Stück oder werden die 14 Tage im Februar schon mit dazugerechnet?

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 01. Mai 2015 um 23:21

Esperanto schrieb am 17. April 2015 um 00:45:
Deine Mutter hat es offenbar geschafft. Wie, dass scheinst Du bis heute nicht mitbekommen zu haben, sonst hättest Du es schreiben können, als danach gefragt wurde. Zumindest hättest Du darauf eingehen können.


Tja das ist ganz einfach zu erklären. Der hat ja auch hier Schlag bei den Weibern und eine hat ihm seine Kreditkarte nur zur "Sicherheit" einfach so mit Geheimnummer überlassen. Das hat der natürlich voll ausgenutzt, die Kreditkarteninhaberin saß dann heulend bei Omma auf dem Sofa als die erste Abrechnung eintrudelte. Omma mit 0 Ahnung von der Materie hat natürlich sofort gelöhnt...to be continued...
Hach und noch etwas. Vor ein paar Tagen wurde seine Tochter 17 Jahre und es kam ne Nachricht aus Kuba "Wenn ich wieder da bin, unternehmen  wir was Schönes"...die Mutter und ich hatten nen Lachflash vom Feinsten.... :D

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Esperanto am 02. Mai 2015 um 22:35
So wie Du uns Deinen Neffen beschreibst, ist sein Aufenthalt in Kuba für ihn goldrichtig. Nur dort kann er sich noch weiter perfektionieren. Wirst bald sehen, welche neue Höhen er erreichte.

Oh Gott, wie gerne wäre ich dabei gewesen als seine Mutter und Du "nen Lachflash vom Feinsten ..." hattet.

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 02. Mai 2015 um 22:50
Häää?
Nicht seine Mutter, sondern die Mutter der 17jähigen Tochter und ich.
Seine Mutter ist 2007 verstorben.

Mir wäre es ja lieber gewesen, wenn Du mal Licht in das Dunkel bezügl. der 90 Tage gebracht hättest.

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Esperanto am 02. Mai 2015 um 23:09
Ok. Vielleicht krieg ich es noch auf die Reihe. Meinen "Lachflash" hätte es aber keinen Abbruch getan. Soviel Nachsicht hatte ich seiner (Ex?-) Gattin nicht zugetraut.

PS
30 Tage kann er sich in Kuba aufhalten und hat danach die Möglichkeit seinen Aufenthalt um weitere 30 Tage zu verlängern. Macht zusammen 60 Tage. Bei einem Kurzaufenthalt in Mexiko beginnt die Zählerei von vorn.
Aber was will die kubanische Administration mit jemanden machen, der mittellos ist und über den banalen Dingen des Alltags steht? Ihn ausweisen, ihn festhalten, der Fluglinie oder der Botschaft übergeben? Ich weiß es nicht.   

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 02. Mai 2015 um 23:27
Wieso Nachsicht?
Es handelt sich um puren http://de.wikipedia.org/wiki/Sardonismus  :'(

Wie komme ich denn auf 90Tage? Keine Ahnung :'(
Bei 60Tagen ist ja wohl alles klar.

Ende im Gelände ;D

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Esperanto am 02. Mai 2015 um 23:36

Purple schrieb am 02. Mai 2015 um 23:27:
.... purer Sardonismus

Dann war das mit dem "Lachflash" seine Ex.

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 02. Mai 2015 um 23:39
Genau, die ist aber Gott sei Dank seit 10Jahren mit einem netten Mann verheiratet, der sich um die Tochter dieses Tunichtsgut sehr gut kümmert.

edit: heute feiert z.B. sein zweites deutsches Kind seinen 3.Geburtstag, zusammen mit David Beckham und der neuen englischen Prinzessin....Na wenn das kein Zeichen ist ;D

Demnächst kommt bestimmt noch ein hübsches kubanisches Kind dazu....ich freue mich schon aufs Päckchenpacken.....neeee sollte ein Witz sein

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Esperanto am 02. Mai 2015 um 23:52
Da unterschätzt Du den "Neffen". Er hat andere Fähigkeiten, die er inzwischen verfeinert hat. Was glaubst Du wie er strahlt, wenn er Dich wiedersieht. Oder meinst Du er findet die Hintertür, wenn er Dich von weitem sieht?   

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 02. Mai 2015 um 23:58

Esperanto schrieb am 02. Mai 2015 um 23:52:
Da unterschätzt Du den "Neffen". Er hat andere Fähigkeiten, die er inzwischen verfeinert hat. Was glaubst Du wie er strahlt, wenn er Dich wiedersieht. Oder meinst Du er findet die Hintertür, wenn er Dich von weitem sieht?   



Der traut sich nicht , mir jemals wieder unter die Augen zu treten....da bin isch mir sischer ;D

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Esperanto am 03. Mai 2015 um 00:01

Purple schrieb am 02. Mai 2015 um 23:39:
Demnächst kommt bestimmt noch ein hübsches kubanisches Kind dazu....ich freue mich schon aufs Päckchenpacken.....neeee sollte ein Witz sein

Nein - in Kuba ist das anders. Ein Vater braucht dort kein Päckchen packen. Die haben doch alle nichts.

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 03. Mai 2015 um 00:08
Aber ein reicher *höhöhö*, deutscher Vater sollte doch sehr wohl seine kubanische Nachkommenschaft in angemessener Weise unterstützen*kopfkratz*...etwa nicht?

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Esperanto am 03. Mai 2015 um 00:19
Wenn er als Tourist dort aufgetreten ist, dann wird er als Millionär eingeschätzt und hat entsprechende Erwartungen geweckt.

So wie ich mir den Neffen aber vorstellen, müsste er sehr anpassungsfähig sein. Ich schätze seine diesbezüglichen Fähigkeiten sehr hoch ein und könnte mir vorstellen, dass er mit den Kubanern durchaus mithalten kann.   

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 03. Mai 2015 um 00:41
Der war nicht der typische Tourist. Den hat jemand mit vorhandener novia zur Begleitung dorthingeschleppt, die haben vor ner Hütte posiert con abuelita sin dientes y chicas muy gordas. Da hat er sich natürlich la chica más delgada y joven rausgepickt und das Unheil nahm seinen Lauf....

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Pancho am 05. Mai 2015 um 12:56

Purple schrieb am 02. Mai 2015 um 23:58:
Der traut sich nicht , mir jemals wieder unter die Augen zu treten....da bin isch mir sischer


Hole ihn doch am Donnerstag vom Flughafen ab.  ;D
Als Bonus mit der Mutter seiner Kinder.   [smiley=tekst-toppie.gif]

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 07. Mai 2015 um 00:22
Ich bin zwar blond, aber nicht blöd. Das müsste der Flug sein:
http://www.flightstats.com/go/FlightStatus/flightStatusByFlight.do?id=537636564&airlineCode=DE&flightNumber=3185&utm_source=d56928966b03ae86:-3be13f33:1197c2fe4bc:38ea&utm_medium=cpc&utm_campaign=weblet

Ich wohne im dunklen Thüringer Wald und gondel doch nicht des nächtens nach FFm, ich gondel für die Nulpe nirgendwo hin :o

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Pancho am 07. Mai 2015 um 13:51
ABFLUG VON      Havanna      06. Mai 2015
NACH            FLUGNR.            GEPLANT            ERWARTET            STATUS      
Frankfurt Main            DE3185            2210            2145            gelandet



Alles wird gut

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 08. Mai 2015 um 00:02
Der Buschfunk hat bis jetzt noch nichts gemeldet, muss mal bei fratzenbuch nachfragen....

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 09. Mai 2015 um 22:19
Er war Do nicht im Flieger >:(  und was nun?
Das wird doch wohl nicht der erste liebes-und alkoholtrunkene Kubareisende sein.
60 Tage sind um, Flug wegen Suff oder Vaginalkrampf verpasst....was passiert denn dann?

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Pancho am 10. Mai 2015 um 15:59
Meine Glaskugel sagt mir er meldet sich im laufe der Woche aus Mexiko bei Omma mit den Wunsch um Aufladung der Kreditkarte.


oder ..... verpasst....was passiert denn dann?

na, dann wird es eng  ;D

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 11. Mai 2015 um 00:03
Nö laut Buschfunk hat er hier in A. nen anderen Blöden gefunden, der das mit dem Geld regelt.
Wir hatten mal 2 Jahre Ommas Geldangelegenheiten geregelt, weil sie um Hilfe gebeten hatte.
Plötzlich hatte sie sich bevormundet gefühlt und wir haben ihr den Mist wieder überlassen. Das war ein Fehler, sonst wäre es nie soweit gekommen.
Da wir alles per online-banking abgewickelt haben, konnten wir danach auch immer mal ein Auge auf ihre Konten werfen, sonst hätten wir von der ganzen Scheisse doch nie was erfahren.
Ich werd noch irre.

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 11. Mai 2015 um 00:15
Egal wohin der ausreist, ob MEX oder D, die sehen doch anhand der Touristenkarte, dass er über die Zeit ist.
Und das hat welche Konsequenzen?



Pancho schrieb am 10. Mai 2015 um 15:59:
na, dann wird es eng 


Damit kann ich nämlich nix anfangen.

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 11. Mai 2015 um 01:05
Pancho, sag mal, bist Du online eingeschlafen? Komisch, Du bist jetzt noch grün, aber lt.Profil seit 18:40 nicht mehr online...so kann ich nicht arbeiten...was soll das denn?

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Pancho am 11. Mai 2015 um 10:11

Purple schrieb am 11. Mai 2015 um 00:15:
Egal wohin der ausreist, ob MEX oder D, die sehen doch anhand der Touristenkarte, dass er über die Zeit ist.
Und das hat welche Konsequenzen?


Wenn er innerhalb von 60 Tagen ausgereist ist hat es natürlich keine Konsequenzen da er bei einer erneuten Einreise eine neue TK bekommt.
Wenn er drüber ist muss er halt löhnen was sollte sonst passieren ?

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Pancho am 11. Mai 2015 um 10:14

Purple schrieb am 11. Mai 2015 um 00:15:
Pancho schrieb Gestern um 15:59:
na, dann wird es eng 


Damit kann ich nämlich nix anfangen.



Bezog sich auf auf dein Posting #63 auf den Krampf ;D

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Pancho am 11. Mai 2015 um 10:17

Purple schrieb am 11. Mai 2015 um 01:05:
  Pancho, sag mal, bist Du online eingeschlafen? Komisch, Du bist jetzt noch grün, aber lt.Profil seit 18:40 nicht mehr online...so kann ich nicht arbeiten...was soll das denn?


Ja, bin eingeschlafen und noch grün.
Ich hoffe du verzeihst mir und
deinen Neffen.  ;)

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 12. Mai 2015 um 00:49

Pancho schrieb am 11. Mai 2015 um 10:11:
Wenn er innerhalb von 60 Tagen ausgereist ist hat es natürlich keine Konsequenzen da er bei einer erneuten Einreise eine neue TK bekommt.
Wenn er drüber ist muss er halt löhnen was sollte sonst passieren ?


Nach meinem Kenntnisstand ist er eben nicht nach den 60 Tagen ausgereist.
Ja, wenn er nur löhnen muß, dann ist die Welt ja in Ordnung.
Das Geld anderer Leute spielt ja sowieso keine Geige.
Das mit dem Löhnen ist für mich ja völlig unlogisch, da würde doch keiner sich dem Stress aussetzen in ein Drittland auszureisen und dann wieder einzureisen.
Es sei denn, der Betrag bewegt sich ab 500€ aufwärts.

Wenn es denn so sein sollte, wieviel müsste man dann konkret löhnen?

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Pancho am 12. Mai 2015 um 09:43

Purple schrieb am 12. Mai 2015 um 00:49:
Wenn es denn so sein sollte, wieviel müsste man dann konkret löhnen?



Konkret wird dir keiner deine Frage beantworten können,
denke mal das es nicht einheitlich geregelt wird.


Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 13. Mai 2015 um 00:42

Pancho schrieb am 12. Mai 2015 um 09:43:
Konkret wird dir keiner deine Frage beantworten können,
denke mal das es nicht einheitlich geregelt wird.



Ach, da sind die heißen, seitenlangen Diskussionen über dieses Thema in den einschlägigen Kuba-Foren also nur heiße Luft?  Keiner hat es jemals erlebt, aber alle haben etwas dazu zu sagen...oder wie  :o?

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Pancho am 13. Mai 2015 um 06:54

Purple schrieb am 13. Mai 2015 um 00:42:
Ach, da sind die heißen, seitenlangen Diskussionen über dieses Thema in den einschlägigen Kuba-Foren also nur heiße Luft?  Keiner hat es jemals erlebt, aber alle haben etwas dazu zu sagen...oder wie  ?



Was erwartest Du ??? Frage bei der zuständigen Inmigración nach selbst da wirst du keine konkrete Antwort bekommen.

Auch in Deutschland entscheidet nicht jede Ausländerbehörde gleich.

Konkret ist nur das der Bub das Erbe platt macht.  ;D

Soviel zur heißen Luft.

Saludos y abrazo
Pancho


Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von bruja am 14. Mai 2015 um 21:49

Purple schrieb am 13. Mai 2015 um 00:42:
Ach, da sind die heißen, seitenlangen Diskussionen über dieses Thema in den einschlägigen Kuba-Foren also nur heiße Luft?  Keiner hat es jemals erlebt, aber alle haben etwas dazu zu sagen...oder wie  :o?

Frage in Cuba bei 10 Inmigracionen und du wirst 40 verschiedene Antworten bekommen.....

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 18. Mai 2015 um 23:40

bruja schrieb am 14. Mai 2015 um 21:49:
Frage in Cuba bei 10 Inmigracionen und du wirst 40 verschiedene Antworten bekommen.....


Na wenn das so ist, ist ja alles paletti.
Ich reg mich jetzt nicht mehr auf.

Er ist übrigens immer noch nicht in Alemania aufgeschlagen ;D

räusper *sing* "Is mir egal, is mir egal" Abtritt Bühne rechts

Kann auch sein, dass seine kubanische Freak-familie (fb sei Dank) ihm mit der Machete nen Scheitel zieht. Den Visagen traue ich auch nichts Gutes zu.

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 19. Mai 2015 um 00:11

Pancho schrieb am 13. Mai 2015 um 06:54:
Konkret ist nur das der Bub das Erbe platt macht.  Laut lachend


Das ist mir auch scheißegal, weil ich darauf nicht angewiesen bin..... entiendes?


Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Pancho am 19. Mai 2015 um 10:21

Purple schrieb am 19. Mai 2015 um 00:11:
entiendes?



claro mi amol  ;)

eres rico  [smiley=thumbsup.gif]

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 19. Mai 2015 um 22:09
Wenn schon, dann ricaaaaaa  [smiley=grin.gif]

Huuuuiiii laut Buschfunk soll der Goldjunge morgen hier aufschlagen.
Ich verkneife mir aber irgendwelche Flüge zu checken, weil "Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt"!

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von bruja am 21. Mai 2015 um 18:29
Und Purple?????? hat der Buschfunk die Wahrheit gesprochen????

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 21. Mai 2015 um 23:15
Nö, ich hab dem Buschfunk via fb  am Dienstag das Versprechen abgerungen mich sofort zu benachrichtigen, wenn Ommas Augenstern wieder hier aufschlägt...bis jetzt Fehlanzeige, also keine Rückmeldung *schulterzuck* :(

Irgendwie hab ich ein ganz, ganz schlechtes Bauchgefühl.....

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 25. Mai 2015 um 00:01
Hach wie schön, der Goldjunge ist heute offiziell wieder in Alemania aufgeschlagen. Muss jetzt Ommas Kontobewegungen im Auge behalten.

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Esperanto am 25. Mai 2015 um 18:15
Vielleicht bringt er ein paar nützliche Infos mit. Beispielsweise, dass die Touristenkarte seit Anfang des Jahres für einen regulären Aufenthalt 2 x um 30 Tage verlängert werden kann. Und zeigt uns eine lange Nase:


Esperanto schrieb am 02. Mai 2015 um 23:09:
30 Tage kann er sich in Kuba aufhalten und hat danach die Möglichkeit seinen Aufenthalt um weitere 30 Tage zu verlängern. Macht zusammen 60 Tage.

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 25. Mai 2015 um 23:00

Esperanto schrieb am 25. Mai 2015 um 18:15:
Vielleicht bringt er ein paar nützliche Infos mit. Beispielsweise, dass die Touristenkarte seit Anfang des Jahres für einen regulären Aufenthalt 2 x um 30 Tage verlängert werden kann. Und zeigt uns eine lange Nase:


Na das wäre ja der Hammer, sozusagen ein newbie als Vorreiter.
Bis jetzt weiß ich nur, dass er hier aufgeschlagen ist.
Keine Ahnung wie das nun alles im Detail abgelaufen ist.

Ich werds schon noch rauskriegen....Geduld, Geduld :)

edit: Drüben scheinen es sie es ja auch schon geschnallt zu haben, ein französischer "Dauertourist" hat aus dem Nähkästchen geplaudert ;D

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Esperanto am 26. Mai 2015 um 11:58
Mir scheint, dass Du mehr über Kuba weißt, als Du vorgibst zu wissen.


Purple schrieb am 02. Mai 2015 um 22:50:
Mir wäre es ja lieber gewesen, wenn Du mal Licht in das Dunkel bezügl. der 90 Tage gebracht hättest.


Purple schrieb am 25. Mai 2015 um 23:00:
Drüben scheinen sie es ja auch schon geschnallt zu haben, .....


Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Pancho am 26. Mai 2015 um 13:44

Esperanto schrieb am 26. Mai 2015 um 11:58:
Mir scheint, dass Du mehr über Kuba weißt, als Du vorgibst zu wissen.



Vielleicht hat ja die Tante den Goldjungen in Cuba eingeführt.  [smiley=lolk.gif]



Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 26. Mai 2015 um 23:03

Esperanto schrieb am 26. Mai 2015 um 11:58:
Mir scheint, dass Du mehr über Kuba weißt, als Du vorgibst zu wissen.


Nö, weiß ich nicht, vor allem nicht über längere Aufenthalte.
War eben ein schlechtes timing. Hätten die drüben mal eher über das Thema angefangen zu orakeln, hätte ich mir weniger Gedanken machen müssen und meine Nerven geschont.

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 26. Mai 2015 um 23:06

Pancho schrieb am 26. Mai 2015 um 13:44:
Vielleicht hat ja die Tante den Goldjungen in Cuba eingeführt.  Smiley


Aber sonst gehts Dir noch gut *vomitando* und *vogelzeig* :o

Na klar war ich vor Jahren 2x3Wochen auf Kuba, alles abgegrast als Touristin mit meinem damaligen Lebensgefährten und heutigen Ehemann. Mein Ehemann ist aber Deutscher.
Natürlich habe ich auch deutsche Ommas mit glänzenden Augen, Rastazöpfen und in Hippieklamotten vom "Salsatanzen" auf Kuba schwärmen gehört.....Naja, meins ist das nicht, aber wers braucht....ich verurteile das nicht, jeder so wie er will und danke Gott jeden Tag, dass ich für so ne Art von "Vergnügungen" immun bin....

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Pancho am 26. Mai 2015 um 23:32
Dein Neffe ist wirklich ein Goldjunge, hat ja zeitlich super gepasst. Glaube nicht das ihm die neue 90 Tage Regelung bekannt war.

Drüben (lol denke ich immer an Ostzone)

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 26. Mai 2015 um 23:40

Pancho schrieb am 26. Mai 2015 um 23:32:
Glaube nicht das ihm die neue 90 Tage Regelung bekannt war.


Glaub ich auch nicht, aber im Nachhinein hatte er gute kubanische Berater und die haben es ihm eben verklickert.
Deine komischen Ratschläge von wegen Strafe zahlen, es wird eng....kannste knicken :P

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 26. Mai 2015 um 23:59

Pancho schrieb am 26. Mai 2015 um 23:32:
Drüben (lol denke ich immer an Ostzone)


Pobrecito ;D

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Pancho am 30. September 2015 um 20:45
Hallo Purple,

lange nichts gehört von dir, ich mache mir Sorgen.

Was macht der Goldjunge ?


LG Pancho

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 15. März 2016 um 00:00
hatte mein Passwort vergessen [smiley=sad.gif]
Hach, der Goldjunge war dieses Jahr wieder 6 Wochen auf Kuba. Und man höre und staune *trommelwirbel* mit/von seinem eigenen Geld.
Da hat ihn ein Insekt ins Bein gestochen, die Wunde hat sich dann irgendwie infiziert/entzündet und er hat dann hier in D 14 Tage im KH gelegen inklusive 2 Operationen.
Ich weiß jetzt aber wo er immer einfliegt. In Mayari und da muß es irgendein Rpt. bayamo geben ;D
Mich persönlich würde ja brennend interessieren, ob sich bei diesem ehrenwerten Fräulein Deutsche, Italiener und Kanadier die Klinke in die Hand geben ;D

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 05. Oktober 2016 um 23:28
Juhu, im Oktober wird geheiratet....ich fall vom Glauben ab. Wie kann es sein, dass die novia einen facebook-account mit ca.400 "Freunden" auf Cuba hat, der sehr gut gepflegt wird  mit z.B. Urlaubsfotos von der playa del este im September 2016? Sie ist aus Bayamo, mit dem rpto. Bayamo in Mayari war ich auf dem falschen Dampfer....ich rauf mir nur noch die Haare....

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 10. Oktober 2016 um 00:36
Na so was aber auch....mehr als 12000mal gelesen und keine Antwort.... Da bin ich aber platt :o....

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 15. Oktober 2016 um 00:43
Sie liebt ihn und sie posten gemeinsam Fotos auf Fratzenbuch.....sehen hübsch aus.....

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 02. Mai 2019 um 02:09
update: huch, sie ist jetzt laut facebook stolze Namensschildträgerin von " Estudiante mintur" ....clever Mädchen... alles richtig gemacht.....4 - jähriges Studium am lebenden Objekt haben sich ausgezahlt.....

Titel: Re: Rückflugticket ?
Beitrag von Purple am 12. April 2020 um 23:45
Hach, fühle mich gerade wiedermal bemüßigt, ein update zu geben. Goldjunge weilte im Oktober 2019 und im Februar 2020 jeweils mind. 4 Wochen auf der isla. Zwischendurch gabs noch Abstecher nach Las Vegas und nach Ägypten.....so schön kann das Leben in D ohne Arbeit sein... Goldjunge kaufte auch lebende Hühner auf dem agromercado, rupfte und bereitete sie für la familia excellent zu....ja, was will man mehr... ein Goldgriff

Cuba-Forum » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.