Cuba-Forum
http://www.cubaforum.eu/YaBB.pl
Administration >> Mitteilungen,  Fragen,  Probleme >> Editierfunktion
http://www.cubaforum.eu/YaBB.pl?num=1487502855

Beitrag begonnen von kdl am 19. Februar 2017 um 12:12

Titel: Editierfunktion
Beitrag von kdl am 19. Februar 2017 um 12:12
Miente natürlich die Comdirect Bank.
Gibt es hier eigentlich eine Editierfunktion? Ist ab und zu mal ganz nützlich, wenn sich sich vertippt hat.
Gruß
kdl

Titel: Re: Editierfunktion
Beitrag von cubaanfänger am 19. Februar 2017 um 12:53
Das mit dem editierten ging früher mal.
Seit dem letzten Update kann ich auch nichts mehr ändern.

Aber es gibt zum Glück hier keine Nervensäge, die Schreib- oder Tippfehler anprangert.

So wie ich das sehe ist Bargeldumtausch dann doch etwas besser als Karte. Denn bei einem momentanen Dollarkurs von 1,06 sollte man in etwa 1,025 CUC für einen Euro kriegen.

Saludos

Titel: Re: Editierfunktion
Beitrag von Esperanto am 19. Februar 2017 um 16:06

kdl schrieb am 19. Februar 2017 um 12:14:
Gibt es hier eigentlich eine Editierfunktion? Ist ab und zu mal ganz nützlich, wenn sich sich vertippt hat.

Ja, der entsprechende Button ist oben rechts direkt neben der Zitierfunktion. Danach kann jeder seine eigenen Beiträge innerhalb von 24 Stunden editieren (= ändern). Die Forums-Einstellung:

https://c1.staticflickr.com/1/712/32610032360_528fae03eb.jpg

Titel: Re: Editierfunktion
Beitrag von cubaanfänger am 19. Februar 2017 um 18:14
Also ich sehe nur 2 Button.
Markieren und Zitieren sowie nur Zitieren.

Liegt vielleicht an dem Androidbrowser?

@ Kartdriver: Wie kam den deine zurecht, bevor es den Geldregen aus dem Ausland gab?
Meine jetzige hat zum Glück noch nie per Mail nach Geld schicken gefragt, nur indirekt am Anfang, dass das Geld schon wieder weg ist.
Einer Ex- Novia hatte ich mal geschrieben, wenn Sie nötig und unausweichlich dringend Geld brauch, dann soll Sie zuerst den TV verkaufen. Sonst ist es unglaubwürdig zu versichern, dass es notwendig ist. Das war noch in der Vorsmartphonezeit. Heute würde man vermutlich zuerst mal an das Smartphone denken. Dann muss Sie halt die E- Mails wieder aus dem Etecsabüro versenden und zum telefonieren öffentliche Telefone benutzen wenn Sie keinen eigenen Anschluss zu Hause hat, wie das die Cubannas früher gemacht haben und ich kenne einige, die das heute noch so machen.
Zum Beispiel alle Cubanas, die ihre Telefonkarte selber aufladen müssen. :D

Saludos

Titel: Re: Unterhalt für Kind in Kuba
Beitrag von kdl am 20. Februar 2017 um 12:29

cubaanfänger schrieb am 19. Februar 2017 um 18:14:
Also ich sehe nur 2 Button.
Markieren und Zitieren sowie nur Zitieren.

Liegt vielleicht an dem Androidbrowser?

Saludos

Ich sehe auch nur 2 Buttons. Mein Browser ist Firefox. Habe mal versuchsweise AdblockPlus deaktiviert, aber ein 3. Button erschein auch da nicht.
Mit dem Handy gehe ich nicht ins Internet, also kann es m.E. am Android nicht liegen.
Gruß
kdl

Titel: Re: Editierfunktion
Beitrag von Esperanto am 20. Februar 2017 um 14:50
Ja, am Android kann es nicht liegen. Beim Einloggen über das Smartphone erscheint bei mir -wie beim PC mit dem Browser Firefox- ebenfalls der Button "Ändern" als 3. Button (sowie zwei weitere auf dieser Leiste für den Admi.). Eigentlich sollte jeder seine eigenen Beiträge für eine bestimmte Zeit editieren können. So ist es eingestellt (Antwort #2).
.

Titel: Re: Editierfunktion
Beitrag von kdl am 21. Februar 2017 um 11:35

Esperanto schrieb am 20. Februar 2017 um 14:50:
Eigentlich sollte jeder seine eigenen Beiträge für eine bestimmte Zeit editieren können. So ist es eingestellt (Antwort #2).
.


Mein Firefox scheint diese Einstellung einfach zu ignorieren [smiley=smiley.gif]. Da erscheint kein 3. Button, sondern nur die 2 von mir schon erwähnten.
Gruß
kdl

Titel: Re: Editierfunktion
Beitrag von Esperanto am 21. Februar 2017 um 13:19

kdl schrieb am 21. Februar 2017 um 11:35:
Da erscheint kein 3. Button, sondern nur die 2 von mir schon erwähnten.

Es sieht so aus, dass Alex es hinbekommen hat. Danach müsste jeder seinen eigenen Beitrag bis zu 24 Stunden nach Eingabe ändern (= editieren) können.

Titel: Re: Editierfunktion
Beitrag von cubaanfänger am 21. Februar 2017 um 15:56
Also meinen Beitrag den ich gerade an bollemann geschrieben habe kann ich nicht editieren.

Saludos

Titel: Re: Editierfunktion
Beitrag von Test am 21. Februar 2017 um 17:21
Als Newbie Cubalibre "Test" angemeldet, funktioniert es bei mir.

Auch nachdem ich ca. 5 min ausgeloggt war und mich wieder einloggte.

Desgleichen auch nach 15 min.


Saludos Esperanto


Titel: Re: Editierfunktion
Beitrag von cubaanfänger am 21. Februar 2017 um 17:51
Das ist der Kasusknacksus!

Ich hatte mich die ganze Zeit nie ausgelogt.( aus Bequemlichkeit)
Jetzt wo ich mich ausgelogt und wieder eingelogt habe, bekomme ich den Änderungsbutton.( u.a.)

Saludos

Titel: Re: Editierfunktion
Beitrag von Kartdriver99 am 22. Februar 2017 um 15:28
Ich habe mich schon gewundert, dass du hier immer online bist. ;D :D :D ;)

Titel: Re: Editierfunktion
Beitrag von kdl am 23. Februar 2017 um 10:28
Nachdem ich nun den Screenshot von Esperanto sehe, stelle ich fest, dass bei mir sogar 2 Buttons fehlen, denn der zum Löschen erscheint auch nicht >:(.
Naja, egal, muss ich mit leben!
Gruß
kdl

Titel: Re: Editierfunktion
Beitrag von cubaanfänger am 23. Februar 2017 um 11:03
Hast du dich mal ausgelogt und dann wieder eingelogt?
Bei mir hat es danach funktioniert.

Saludos

Titel: Re: Editierfunktion
Beitrag von Kartdriver99 am 23. Februar 2017 um 16:02
... das passiert auch, wenn du die Zeiten überschritten hast. Dann stehen die diese Funktionen nicht mehr zur Verfügung! >:(

Titel: Re: Editierfunktion
Beitrag von Esperanto am 23. Februar 2017 um 16:48
Als kdl seinen Beitrag schrieb, hätten die beiden zusätzlichen Buttons vorhanden sein müssen. Es könnte also noch einen anderen Grund geben warum es nicht klappt.
Aber welchen?  >:(

Titel: Re: Editierfunktion
Beitrag von Juanito am 07. Mai 2017 um 08:37

Kartdriver99 schrieb am 23. Februar 2017 um 16:02:
... das passiert auch, wenn du die Zeiten überschritten hast. Dann stehen die diese Funktionen nicht mehr zur Verfügung! >:(


Hab ich auch gerade festgestellt.......mir ist in einem 3 Tage alten Posting ein Rechtsschreipfähler  ::) aufgefallen......da ist nix mehr zu machen. Bei einem aktuellen Posting habe ich aber noch die Möglichkeit "Ändern" bzw. auch "Löschen", und das auch ohne aus - und wieder einloggen.

Also.....past sähr gutt auf was Ihr schreipt......... ;D

Titel: Re: Editierfunktion
Beitrag von Esperanto am 07. Mai 2017 um 15:16
Die Editierfunktion für die Korrektur von Rechtschreibfehlern, Textänderungen, gar Löschung des gesamten Beitrages wird 24 Stunden aufrecht erhalten. Mehr Zeit gibt die Forumssoftware nicht her. Danach ist ein Ändern des eigenen Beitrages für Forumsmitglieder weiterhin möglich. Zusätzlich aber erscheint der Vermerk "geändert am .... von ...".

Die Korrektur von Rechtschreibfehlern ist 24 Stunden nach dem Einbringen des Beitrages nicht mehr sinnvoll. Zudem wird das Geschriebene nicht mehr so authentisch angesehen. Es gibt ja die Möglichkeit den Beitrag durch einen neuen Beitrag mit neuen Erkenntnissen zu ergänzen, zu relativieren oder gar vollständig zu löschen.

Das Schreiben von Beiträgen soll informieren und Spass machen, aber keine Unannehmlichkeiten, gar Nachteile bereiten. Das seitens der Moderatoren (und Administratoren) selbst auferlegte Tabu, nicht in die Beiträge anderen einzugreifen, wird nur dann gebrochen, wenn es sich um eine persönliche Herabsetzung anderer Forumsmitglieder handelt. Rechtsverstöße oder ähnliches hatten wir hier noch nicht.

Cuba-Forum » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.