Cuba-Forum
http://www.cubaforum.eu/YaBB.pl
Reiseinfos >> Bus, Mietwagen, ÖPV >> Von Varadero nach Playa Larga
http://www.cubaforum.eu/YaBB.pl?num=1487536204

Beitrag begonnen von Swissboy am 19. Februar 2017 um 21:30

Titel: Von Varadero nach Playa Larga
Beitrag von Swissboy am 19. Februar 2017 um 21:30
Wir wollen am Samstagmorgen, 11. März 2017 von Varadero nach Playa Larga weiterreisen. Gerne mit Bus oder Sammeltaxi. Wie können wir eine dieser Variante ausfindig machen/organisieren?
Wir sind ein Rentnerpaar und es ist unsere erste Kubareise.
Für Tipps sind wir dankbar.

Titel: Re: Von Varadero nach Playa Larga
Beitrag von cubaanfänger am 20. Februar 2017 um 00:08
Ich bin mir nicht sicher ob ein Viazubusl von Varadero nach Playa Larga fährt.

Ihr solltet zur Viazulstation in Varadero fahren und wenn es keinen Bus gibt, dann ist dort auch der zentrale Sammelpunkt für colectivos ( Sammeltaxis) und Privattaxistas.

Es ist denkbar, dass ihr ein Privattaxista braucht, weil die colectivos in etwa die gleichen Hauptstrecken fahren wie auch die Viazulbusse.

Größenordnung für einen Privattaxista von Varadero nach Playa Larga ( er muss vermutlich leer zurück fahren) dürfe bei 50-70 CUC liegen.

Saludos

Titel: Re: Von Varadero nach Playa Larga
Beitrag von Swissboy am 20. Februar 2017 um 09:47
Danke Saludos für den guten Tipp!

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Swissboy

Titel: Re: Von Varadero nach Playa Larga
Beitrag von Kartdriver99 am 20. Februar 2017 um 15:20
Nach Playa Larga fährt kein Viazulbus als Zielort.
Kann aber sein, dass das als Zwischenstopp auf einer der angefahrenen Ziele liegt (wie Z.B. Matanzas auf der Tour nach und von Havanna). Angefahren werden: Havanna; Santiago de Cuba; Trinidad; Cienfuegos; Santa Clara; Viñales; Santi Spiritus; Ciego Avila; Camaguey; Las Tunas; Holguin und Bayamo! Wenn Bedarf besteht kann ich auch noch die Zeiten aufschreiben. Muss allerdings sagen, die Fahrplanauskunft ist von Januar 2016.

Titel: Re: Von Varadero nach Playa Larga
Beitrag von Swissboy am 21. Februar 2017 um 20:50
Guten Abend Kartdriver 99,

Merci für Deine Antwort und Deine Bereitschaft betr. Fahrplanauskunft. Inzwischen habe ich den Fahrplan von Viazulbus selber gefunden. Danke!

Herzliche Grüsse
Swissboy

Cuba-Forum » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.