Cuba-Forum
http://www.cubaforum.eu/YaBB.pl
Allgemeines >> Nachrichten / Politik >> Licht am Ende des Tunnels
http://www.cubaforum.eu/YaBB.pl?num=1520932780

Beitrag begonnen von cubaanfänger am 13. März 2018 um 10:19

Titel: Licht am Ende des Tunnels
Beitrag von cubaanfänger am 13. März 2018 um 10:19
Oder wie es ein Bergsteiger sagen würde, der Gipfel ist erreicht. Ab jetzt geht es bergab.

Auch wenn das Tourismusministerium nur Touristenzahlen veröffentlicht und nicht wie es seriös wäre Übernachtungszahlen, scheint der Kubahype vorbei zu sein.

Die Anzahl der Kreuzfahrtouristen dürfte sich kaum verringert haben. Ergo sind vor allem die Übernachtungsgäste weniger geworden.

Ich bin ja mal gespannt, wann das Tourismusministerium merkt, dass das Fundament des kubanischen Tourismus die Leute sind, die immer wieder nach Kuba fahren, weil sie z.B. dort private Kontakte haben und die Sahne sind die AI Touristen und die Kreuzfahrtouristen.

Leider baut Kuba weiterhin Hotelkapazitäten auf, während Lizenzen für Individualtourismus ausgesetzt sind.

Wie doof muss man eigentlich sein um zu wissen, dass nicht der Staat bestimmt, welche Urlaubsform der Tourist gerne möchte, sondern der Tourist dies selber entscheidet.
( oder kommt in Kuba etwa der Knochen zum Hund?)

Hier:

https://amerika21.de/2018/03/197096/kuba-zahl-touristen

Saludos

Cuba-Forum » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.