Cuba-Forum
http://www.cubaforum.eu/YaBB.pl
Allgemeines >> Nachrichten / Politik >> Momentaufnahme aus Kuba in Zeiten des Coronavirus
http://www.cubaforum.eu/YaBB.pl?num=1587586448

Beitrag begonnen von Esperanto am 22. April 2020 um 22:14

Titel: Momentaufnahme aus Kuba in Zeiten des Coronavirus
Beitrag von Esperanto am 22. April 2020 um 22:14

Aktuelle Momentaufnahme - Bericht aus Havanna

https://abload.de/img/1587576879-doctora-cu3rkwh.jpg

Anstellen unter Polizeiaufsicht in Zeiten des Coronavirus


Sechs Wochen nach Bekanntwerden der ersten Coronafälle auf der Karibikinsel hat die kubanischen Regierung ihre Vorsichtsmaßnahmen noch einmal verschärft, nachdem am vergangenen Wochenende die Zahl von 1000 Infizierten überschritten wurde. Wie schon in Havanna wurden auch in der Provinz ganze Stadtviertel unter Quarantäne gestellt.

In Problemzonen wird die Verteilung knapper Güter schrittweise vom Zivilschutz übernommen, nachdem der öffentliche Nahverkehr landesweit gestoppt und große Supermärkte geschlossen worden waren. Dass das Tragen eines Mundschutzes oberste Bürgerpflicht ist, machen Präsident Díaz-Canel und seine Minister im Staatsfernsehen vor, wenn sie durch Schutzmasken zum Volk sprechen.



   Mehr …


Titel: Re: Coronavirus in Kuba angekommen
Beitrag von Esperanto am 26. Januar 2021 um 10:29
Coronavirus

In Kuba wird vor dem im Umlauf befindlichen deutschen Anti-Coronavirus-Medikament der Firma Boehringer in Ingelheim gewarnt. Es sei giftig! Offenbar handelt es sich um eine Fälschung.

Autoridades sanitarias alertan sobre
circulacion de medicamento falso en Cuba


https://live.staticflickr.com/65535/50877090566_d37908d9fd.jpg


Las autoridades sanitarias en la provincia de Holguín advirtieron de la emisora provincial Radio Angulo
de la circulaciíon en el pais de un medicamento falso que tiene componentes tóxicos



[IMG]https://share-your-photo.com/img/a41f167399_album.jpg[/img]   Mehr …

Bei Boehringer in Ingelheim scheint man nicht beunruhigt zu sein. Vielleicht haben sie es noch nicht mitbekommen. Man gibt sich mit dem Wunsch zufrieden:

"Bleiben Sie gesund!"



https://live.staticflickr.com/65535/50877090586_e23b6d4ea1_w.jpg


    Mehr .....

Cuba-Forum » Powered by YaBB 2.5 AE!
YaBB Forum Software © 2000-2010. Alle Rechte vorbehalten.