Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heiratsinfo (Gelesen: 7063 mal)
10. Juni 2003 um 17:04

Olaf   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

*
 
Ich mach mal den Anfang mit dem Hinweis auf meine
Heiratsseite:
http://home.t-online.de/home/340019301635/heirat.htm

Trotz nun 7jähriger Ehe kann ich (zum Glück) keinerlei Scheidungsinfo anbieten.

Viele Grüße, Olaf
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 10. Juni 2003 um 17:24
errue   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Scheidungsinfos


Das ist ja auch noch mein Metier, bis ich wieder zur Heiratsinfo wechsel. Laut lachend

errue


 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 20. Juni 2003 um 21:41

shark0712   Ex-Mitglied
Hasta luego

***
 
Ich sag nochmal danke an Olaf. Uns hat seine Homepage sowohl bei der Einladung, als auch bei der Hochzeit sehr geholfen.

Hasta luego,Thomas 8)

 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 30. August 2003 um 17:41
Asles   Ex-Mitglied

 
Hallo! Ich habe vor im Dezember meinen cubanischen Freund in Cuba zu heiraten, weiß vielleicht jemand ob ich möglicherweise Probleme bekomme, weil ich zur Zeit arbeitslos bin??
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 30. August 2003 um 23:12

shark0712   Ex-Mitglied
Hasta luego

***
 
Zitat:
möglicherweise Probleme


Über die anfallenden Kosten der Heirat hast du dich ja sicher schon informiert, oder?

Nach der Heirat soll er doch bestimmt nach Deutschland kommen. Wollt Ihr dann von deiner AB Hilfe leben?
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 31. August 2003 um 11:54

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
bischen unkonkret die frage. welche probleme meinst du? bei der visaerteilung? finanzielle? zwischenmenschliche?
wie soll man darauf antworten, wenn niemand weiss, ob er deutsch kann, welchen beruf er hat etc. .
beim schreiben eines 1. beitrages sollten paar hintergrundinfos enthalten sein. ist doch voellig anonym hier.
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 31. August 2003 um 16:45
Asles   Ex-Mitglied

 
Ok, also mein Freund ist Cubaner, er hat in Cuba einen Job. Er ist Schreiner und ich bin zur Zeit arbeitslos und habe letzt in einem Bericht zum Thema "heiraten in Cuba" gelesen, dass der Mann, der in Cuba heiraten wollte seine letzten 3 Gehaltsabrechnungen vorlegen musste.
Finanzielle Probleme habe ich keine, ich kann es mir leisten nach Cuba zu fliegen, die Hochzeit zu zahlen und später hier zu leben. Ich würde nur gerne wissen, ob es vielleicht passieren könnte, dass wenn ich in Cuba ankomme und heiraten will Probleme bekomme, bzw. es für mich nicht möglich ist, meinen Freund dort zu heiraten!? Oder ist das nicht so, dass man seine Gehaltsabrechnungen vorlegen muss und einen Nachweis über ein ungekündigtes Arbeitsverhältnis?
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 31. August 2003 um 18:01
errue   Ex-Mitglied

 
Nein, weder in Cuba noch bei der Deutschen Botschaft noch bei der Ausländerbehörde; auch wenn letztere dies in Unkenntnis z.T verlangen. Gilt nur für ausländische Mitbürger. Hast du die deutsche Staatsangehörigkeit???? Dann hast du das Recht auf Familienzusammenführung.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 01. September 2003 um 14:21
Asles   Ex-Mitglied

 
Ja ich bin deutsch, also habe die dt. Staatsangehörigkeit! Da fällt mir ja ein riesiger Stein vom Herzen, dass ich trotzdem heiraten darf! Vielen Dank für deine Antwort!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken