Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
telefonieren nach cuba (Gelesen: 11136 mal)
01. Juli 2003 um 22:58

Sharky   Ex-Mitglied

Geschlecht: male
***
 
hat einer von euch schon mal was von einer
Telefonkarte ' Edical Latina' gehört?
Angeblich kostet diese 10 Euro und man kann damit
20 Minuten telefonieren.
Das kommt aus dem Munde einer Cubanerin und muß
deshalb nicht unbedingt stimmen. 8)

Saludos Sharky
 
Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 02. Juli 2003 um 09:52
el_loco_aleman   Ex-Mitglied

 
@ Sharky

Mag sein, daß man damit 20 Minuten telefonieren kann, fragt sich nur, WOHIN. Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 02. Juli 2003 um 10:42

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
die frage muesste eher lauten: von welchem land kann man fuer den preis nach cuba telefonieren. telefongesellschaften in spanien, italien oder usa haben evtl. solche karten im angebot.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 02. Juli 2003 um 16:13

Sharky   Ex-Mitglied

Geschlecht: male
***
 

Zitat:
die frage muesste eher lauten: von welchem land kann man fuer den preis nach cuba telefonieren. telefongesellschaften in spanien, italien oder usa haben evtl. solche karten im angebot.


Hast Recht Uwe, nach mehrmaligem nachfragen hat sich dann herausgestellt, dass das eine italienische Telefonkarte ist  Griesgrämig
Die Weisheit von der billigen Telefonkarte hat eine cubanische Chica, die zur Zeit in Italien weilt, meiner
Novia mitgeteilt. Schockiert/Erstaunt 
Saludos Sharky
 
Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 02. Juli 2003 um 17:22

MatthiasK   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

**
 

Zitat:
hat einer von euch schon mal was von einer
Telefonkarte ' Edical Latina' gehört?
Angeblich kostet diese 10 Euro und man kann damit
20 Minuten telefonieren.
Das kommt aus dem Munde einer Cubanerin und muß
deshalb nicht unbedingt stimmen. 8)

Saludos Sharky


Kenne Nur eine Telefonkarte mit der man für 15€ 26 min nach Cuba telefonieren kann
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 03. Juli 2003 um 09:12
chulo   Ex-Mitglied

 
Immer mal wieder tauchen bei cubanas diese sagenumwobenen Gerüchte auf, dass es superbillige Telefonkarten zum telefonieren nach Kuba gibt, beim näheren Hinterfragen stellt sich das immer als falsch heraus.
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 03. Juli 2003 um 16:22
Niki   Ex-Mitglied

 
Für meine Endlos-Telefonate gehe ich immer in Telefonshops, die billige Auslandsgespräche anbieten. Ich weiß nicht, ob ihr in Deutschland sowas habt, aber in Wien gibt es sehr viele davon. Die Leitungen dort sind zwar etwas schlecht und man muss mitunter des öfteren probieren, bis man durchkommt, aber dafür zahle ich für die Minute € 0,32.
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 03. Juli 2003 um 16:52

shark0712   Ex-Mitglied
Hasta luego

***
 
Diese Shops sind bei und in Nürnberg auch wie Pilze aus dem Boden geschossen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das man dort günstigere  Tarife nach Cuba hat. Sollte vielleicht mal nachfragen. Ansonsten immer 01078.

Hasta luego, Thomas 8)
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 04. Juli 2003 um 12:50

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
telefonkarte der reisebank (mit bedienanleitung)

achtung: die reisebank bietet noch eine andere karte zum telefonieren nach suedamerika/karibik an. bei der karte kostet allerdings die minute ca. 87 eurocent nach cuba.
bei dem link oben kann man die karte mit dem 56 cent/minute preis erwerben. wer adac-mitglied ist sollte die karte wohl besser in einer filliale der bank kaufen, um den 10% rabatt zu nutzen. alle anderen koennen auch online ordern.
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 04. Juli 2003 um 14:05
Chris   Ex-Mitglied

 
Kann man mit der Traveller PhoneCard der Reisebank auch vom normalen Festnetz telefonieren?

In der Beschreibung habe ich lediglich den Hinweis auf Hoteltelefon, Handy und Telefonzelle gefunden.

 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 04. Juli 2003 um 14:07

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
ja sicher. diese karte ist auch vom ausland nach de zu gebrauchen, allerdings nicht aus cuba.
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 04. Juli 2003 um 14:19
errue   Ex-Mitglied

 
Du musst dich mit 0800-7474741 einwählen und dann den PIN eingeben. Leider bekommt man zur Zeit kaum eine Leitung und muss oft auf andere Anbieter ausweichen.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 04. Juli 2003 um 15:06
Chris   Ex-Mitglied

 
@errue

"0800-7474741 einwählen und dann den PIN eingeben. Leider bekommt man zur Zeit kaum eine Leitung und muss oft auf andere Anbieter ausweichen."

Also vom normalen Telefon erst die genannte 0800-.. Vorwahl, Pin und dann die komplette Rufnummer des Teilnehmers.

Super, das klingt einfach. Allerdings, wenn man bei denen genauso schlecht wie bei allen anderen Billig-Anbietern wie z.B. 01078 durchkommt, wählt man sich wunde Finger.

Danke für die Info

Chris
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 04. Juli 2003 um 17:37
errue   Ex-Mitglied

 
Nee, erst die Nummer wählen, dann auf Anfrage einer netten Computerstimme die PIN eingeben, dann die Nummer des Teilnehmers. Falls besetzt ## wählen und man hat eine neue Leitung und mit *0 Wahlwiederholung.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 08. Juli 2003 um 16:59
Niki   Ex-Mitglied

 
Ich hab jetzt mal im Telefonshop nachgefragt. Die Leitungen gehen über Belgien, deshalb sind sie billiger. Belgien hat offenbar die günstigsten Leitungen nach Cuba und ist deshalb der Vertragspartner. Deshalb sind aber auch die Verbindungen nicht so toll, weil sie über ein drittes Land gehen. Preisvergleiche zahlen sich auch auf jeden Fall aus, nicht jeder Shop ist gleich billig.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken