Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hauskauf in Havanna (Gelesen: 10878 mal)
Antwort #1 - 08. Juli 2003 um 09:26

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
das ist auch ein gutes beispiel zu der these, man kann auf das urteil von cubanern vertrauen. die kennen ihre eigenen gesetze am besten und wissen schon, was sie machen Zwinkernd.
wuerde dies haus einem yuma weggenommen, haette das ganze barrio gelacht. so lachen nur der denunziant und paar neider.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 08. Juli 2003 um 12:54
errue   Ex-Mitglied

 
Die These ist immer schon Müll gewesen. Wenn ich nur daran denke, was die Cubaner einem damals alles erzählt haben, was man für Papiere zur Heirat braucht. Jeder wusste etwas beizutragen und keiner hatte Ahnung, tat aber so.
Ähnlich verhält sich das beim Wohnungskauf. Dann heißt es immer: Das geht schon und dan schmieren wir halt den und den anderen und ... und... Wer Cuba ein wenig kennt, weiß, dass man gar nicht alle schmieren kann, die einen in die Pfanne hauen könnten. Wohnungstausch gegen Kohle geht manchmal gut; aber selbst das ist sehr risikobelastet.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 08. Juli 2003 um 16:08

shark0712   Ex-Mitglied
Hasta luego

***
 
Falls noch jemand ein paar Euro übrig hat und ebenfalls in einen Hauskauf investieren möchte, so kann ich Ihm gern meine Kontonummer zukommen lassen Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 08. Juli 2003 um 17:23

el_maquinista   Ex-Mitglied
seit 2004 dabei

Geschlecht: male
**
 
Man darf sich halt keinen Palast zulegen und sollte die Gesetze beachten. Permuta ist der richtige weg: immer a bisserl größer aber nicht zuviel. Habe jedenfalls dank "eigener" Bude(nat. auf Name eines Cubi) einige tausend Euro an Mietkosten eingespart in den letzten 10 Jahren. Havanna ist nicht Kuba, sondern ein Touri-Abzock-Reservat. Gilt auch beim Häuserkauf.  
 
Gruß, Maqui
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 08. Juli 2003 um 17:25

el_maquinista   Ex-Mitglied
seit 2004 dabei

Geschlecht: male
**
 
?
 
Gruß, Maqui
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 08. Juli 2003 um 17:26

el_maquinista   Ex-Mitglied
seit 2004 dabei

Geschlecht: male
**
 
? Klappt ja einwandfrei das "bearbeiten" Zunge
 
Gruß, Maqui
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 14. Juli 2003 um 19:12
el_loco_aleman   Ex-Mitglied

 
In Cuba kann jeder jedem ein Grundstück verkaufen, was niemandem letztendlich gehört. Ich z.B. biete das Capitolio, mitsamt Grund und Boden für nur 1 MIO USD an. Warte nur noch auf einen doofen Yuma, der mir die Summe überweist.
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 15. Juli 2003 um 13:53
CastroXL   Ex-Mitglied

 
e-l-a,

ich hätte gerne die Villa der alten Dame am Ende des Malecon. Die auf der rechten Seite, bevor man in die Unterführung auf die 5. fährt.
Kannst Du mir sicher auch vermitteln, oder? Smiley
Wenn nicht, werde ich wohl doch Kanadier werden und mir eine Seniorenresidenz in Tarara zulegen. Ja, das Projekt, dass sie 1997 anschoben, soll nun endlich weiter gehen. Gibt es etwas schöneres als den Lebensabend in einer cubanischen Kasernensiedlung zu verbringen? Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 15. Juli 2003 um 19:56
Diacepan   Ex-Mitglied

 
Nee die Hütte hat grauenhafte Dachziegel, lieber hätte ich den Bleistiftanspitzer der Russen.
Was soll denn der Schuppen kosten?
Dieses Russlandhaus sieht aus als wäre es eine getarnte SS20 und könnte bei Bedarf die Besatzung auf den Mond befördern.........
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 25. Juli 2003 um 22:30

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
So positiv, wie wir Kuba grundsätzlich einschätzen und so positiv die Zukunft von Kuba sein wird - die Zeit für ein Engagement in Immobilien ist noch nicht gekommen, jedenfalls noch nicht auf dem Territorium dieser größten Karibikinsel selbst. Es gibt keine legale Möglichkeit, ein Haus, eine Eigentumswohnung oder dergleichen käuflich zu erwerben. Es gab einige Unternehmen in Kuba, die über Beteiligungen von investitionswilligen Ausländern an ihnen, den juristischen Personen, Teilhabe an Immobilienengagements eröffneten. Statt, daß der scheinbar eingeschlagene Weg hin zur rechtlich geregelten Gestattung von Immobilienerwerb durch Ausländer weiter beschritten wurde, legte man in Kuba im Jahr 2002 den Rückwärtsgang ein: Die kubanische Regierung kaufte sogar die ausländischen Partner aus den Beteiligungsgesellschaften heraus, um das Geschäft im Ergebnis wieder selbst zu beherrschen. Wohnungseigentum etwa in Havanna kann demnach nicht von ausländischen Investoren käuflich erworben werden, die Objekte dürfen ausschließlich angemietet werden; und nicht einmal das ist rechtlich, also durch verbindliche Gesetze, abgesichert. Wer in die Zukunft der Karibik schon heute investieren möchte, in diesem Raum ein Ferienhaus erwerben möchte, ist, gegenwärtig jedenfalls, noch immer mit der Dominikanischen Republik besser bedient.

www.internetkanzlei.de
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 05. November 2003 um 14:43

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
Falls noch jemand ein paar Euro übrig hat und ebenfalls in einen Hauskauf investieren möchte, so kann ich Ihm gern meine Kontonummer zukommen lassen Laut lachend
hai, das hat quesito wohl nicht gelesen Zwinkernd. habe mir gerade seine haus-kauf-story zu gemuete gefuehrt.
da er wohl nicht so geizig, wie seinerzeit m. koch ist, haette er fuer die kohle doch besser das kind freigekauft.
das ganze als spiel oder test zu deklarieren, um hinterher nicht als oberdepp dazustehen, ist die kroenung. da faellt mir auf anhieb ein besserer test ein: sie soll ihm mal 1000 $ zurueckueberweisen, da er einen temporaeren finanziellen engpass habe Zwinkernd.
www.cash2germany.cu
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 06. November 2003 um 11:50

Sharky   Ex-Mitglied

Geschlecht: male
***
 
Uwe ist zurück, endlich kommt wieder
leben in die Bude. Zwinkernd

saludos sharky
 
Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 16. November 2003 um 23:28

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
Freue mich schon auf mein Häuschen in der Karibik. VC hat sich erkundigt. Visa A2 soll bei entsprechendem Salär in Santiago kein Problem sein. Klar, VC ist auch eine echte Kubanerin.
es wird immer besser Zwinkernd.
soll kein problem sein....
naja, wer das haus, dass er fuer andere kauft, sich nicht mal von innen ansieht, testet natuerlich auch nicht selbst die machbarkeit von a2-visum. soweit so gut, aber um noch mehr lachen zu koennen, haette ich gern gewusst, ob sie vor oder nach dem hausgeschenk nach visa gefragt hat und was entsprechend in dem zusammenhang bedeutet. fragt doch mal bitte jemand bei herrn kaup nach. Zwinkernd Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 16. November 2003 um 23:50
Kubanito1000   Ex-Mitglied

 
dat kann quesote während seien abwesenheit vor das häuschen hinstellen  Zunge

...
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken