Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
noch eine typische … (Gelesen: 6444 mal)
15. Juli 2003 um 18:19
sinnen   Ex-Mitglied

 
ich weiss, es ist die typische forumsfrage von neuankömmlingen. trotzdem stelle ich sie. ich habe keine andere wahl und bin auf eure hilfe angewiesen.  Lippen versiegelt

ich bin student und will mit zwei freunden nach kuba reisen. wie das für studenten üblich ist, fehlt uns vor allem geld. ich frage euch also nach tipps zum günstigen kuba-aufenthalt mit schwerpunkt havanna. nach einer woche hätten wir auch nichts gegen ein stück strand einzuwenden.

abflug wäre von frankfurt aus optimal. alles was wir wollen sind rum, musik, zigarren und sonne!

also bitte antworten.

beste grüsse sebastian
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 15. Juli 2003 um 18:43
Alex   Ex-Mitglied

 
Da ja Studenten eigentlich flexibel sind, empfehle ich in der Nebensaison last minutes zu scoren. Am besten schon mal mit was Hotel/HP oder AI mit drin.Besonders als Neuling zahlt man sonst zuviel Lehrgeld fürchte ich. Aus dem AI Hotel kann man dann erst mal aklimatisieren und schnuppern sozusagen. Danach eventuell noch 'ne Verlängerungswoche wo man auf eigene Faust losziehen bzw. in eine Privatunterkunft umziehen kann. Gerade von Frankfurt/M. sollte das ja kein Problem sein was günstiges zu finden eigentlich.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 16. Juli 2003 um 11:37

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
ab ffm gehen die meisten flieger nach cuba. wenn ihr glueck habt, bekommt ihr ticket fuer 300 eur.
da du nichts von chicas schreibt, koennt ihr ja 3bett-zimmer nehmen, entweder in privatunterkunft (casa particular) oder in einem billighotel. kostet beides ca. 25$/nacht. am strand von havanna (playa del este) bekommst du all inclusive hotel fuer 60$/dz (tropicoco) oder noch billiger in den benachbarten hotels. diese allerdings nur mit fruhstueck oder ohne verpflegung. casas gibt es 3 km weiter in guanabo ebenfalls ausreichend.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 16. Juli 2003 um 12:02
sinnen   Ex-Mitglied

 
danke für eure antworten. jetzt aber gleich 'ne frage hinterher. wo kriege ich den diese günstigen flüge am ehesten? am frankfurter flughafen? die leute aus den reisebüros erzählen einem immer etwas von 700-900 euro flügen und das sprengt devinitiv meine reisekasse.

danke für die mühe. sebastian
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 16. Juli 2003 um 12:25

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 16. Juli 2003 um 12:30
sinnen   Ex-Mitglied

 
da sage ich doch mal: hut ab! schneller geht es wirklich nicht.

1000 dank. sebastian
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 16. Juli 2003 um 12:42

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
noch vergessen:
http://www.ltur.de (auf der seite auch superlastminute)

 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 16. Juli 2003 um 15:24
Alex   Ex-Mitglied

 
Zitat:
da sage ich doch mal: hut ab! schneller geht es wirklich nicht.

1000 dank. sebastian


Wir wollen dann nachher natürlich einen Reisebericht lesen von Euch!!! Lippen versiegelt Ansonsten helfen wir aber auch gerne..... Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 16. Juli 2003 um 15:33
sinnen   Ex-Mitglied

 
klar. selbstverständlich werde ich einen ausführlichen reisebericht posten.

mich zieht es nach kuba nicht zuletzt wegen meiner obsessiven leidenschaft für die puros. werde dort also soviel zeit wie möglich rauchend verbringen. wenn ich aber meine reisegenossen betrachte, fällt dabei sicherlich die eine oder andere lustige anekdote ab...
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken