Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ungezieferbekämpfung (Gelesen: 3473 mal)
15. Juli 2003 um 21:45
El_conejito   Ex-Mitglied

 
Hallo,

Bin gerade (paar Tage) zurück aus HAV und hier eine kleine Anekdote zur dort praktizierten Ungezieferbekämpfung am Beispiel des Hotel Colina.

Das Colina ist immer nachmittags und (abends) mein Anlaufpunkt. Eines nachmittags sah man schon von weitem Rauchschwaden rund um das Gebäude aufsteigen. Als ich näher kam sah es so aus als wäre das Colina am abfackeln. Alle Türen waren zu (Hotel wurde vorher evakuiert) und es lief nur ein Typ mit Gasmaske rein und raus.

Die haben einfach das Hotel mit diesem Zeug (Name der Chemikalie habe ich vergessen) vollgepumpt, ein paar
Stunden gewartet und dann wieder die Türen aufgemacht. (Restaurant und Küche liegt genau über der Lobby).

Drauf angesprochen meinte der Typ das Zeug wäre harmlos. Darauf fragte ich Ihn warum er dann eine Gasmaske tragen würde. Er meinte, weil er mit Zeug jeden Tag zu tun hat...
Na ja um Ausreden sind die Cubis nie verlegen.

Wir Westeuropäer sind wahrscheinlich doch ziemlich verweichlicht. 

MfG

Andreas


 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 15. Juli 2003 um 22:08

shark0712   Ex-Mitglied
Hasta luego

***
 
Ist mir ebenfalls bekannt, diese Art der Unzieferbekämpfung. Als ich damals im Casa meiner Esposa wohnte, waren die Typen auch im ganzen Dorf unterwegs und räucherten alles aus. Hatte gerade noch genug Zeit um meinen Koffer in Sicherheit zu bringen. Hätte allerdings nicht gedacht, das die Cubaner so auch in den großen Hotels vorgehen. Wer weiß welche Schabe sich eingenistet hatte Zwinkernd

Hasta luego, Thomas 8)
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 15. Juli 2003 um 22:23
El_conejito   Ex-Mitglied

 
Hi Thomas,

Das dient der Malariaprophylaxe. Die Kakerlaken brauchen noch härteren Stoff.

MfG

Andreas
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 15. Juli 2003 um 23:37
Buscopan   Ex-Mitglied

 
Also wir sind nach ca. 15 min wieder rein in die Bude, um die Fenster aufzumachen - muss ich mir jetzt Sorgen um meine Gesundheit machen?  ??? Alle Cubis, die ich fragte, sagten auch, das Zeug sei harmlos ...  Traurig

Wie nennt man das Ausräuchern eigentlich: fumigation?
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken