Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heiratspapiere meiner Freundin (Gelesen: 7369 mal)
11. September 2003 um 18:50
campesino   Ex-Mitglied

 
Hallo wer kennt diese situation??

meine freundin ist hier und hat alle papiere mitgebracht die wir zum Heiraten benötigen. Allerdings läuft  ihre"capacidad legal" am 2. okt. ab und mein rechtmäßiges scheidungsurteil bekomme ich erst am 7.okt.
gibt es eine möglichkeit ihre papiere zu verlängern?
für alle tricks bin ich dankbar!!

gruß C.
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 11. September 2003 um 19:25

Jorge2   Ex-Mitglied
Entre Kuba e Alemania
hay mucho mar por media.

Geschlecht: male
***
 
Na Du kommst ja gleich nach Herrn Callmund!
Beim Standesamt einen Heiratstermin geben lassen und bei der Ausländerbehörde Aufenthaltsgenehmigung verlängern lassen. Ist einmal für weitere 3 Monate möglich.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 12. September 2003 um 12:05

Sharky   Ex-Mitglied

Geschlecht: male
***
 

Zitat:
Na Du kommst ja gleich nach Herrn Callmund!
Beim Standesamt einen Heiratstermin geben lassen und bei der Ausländerbehörde Aufenthaltsgenehmigung verlängern lassen. Ist einmal für weitere 3 Monate möglich.


Jorge, du verwechseltst da wohl was.
Capacidat legal ist das Ehefähigkeitszeugnis 8) 
Ob das verlängert werden kann, bzw. später noch anerkannt wird, klärt campesino wohl am besten mit seinem Standesamt.
Saludos Sharky
 
Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 12. September 2003 um 14:38

Jorge2   Ex-Mitglied
Entre Kuba e Alemania
hay mucho mar por media.

Geschlecht: male
***
 
Hast Recht Sharky, hab ich wohl nicht richtig aufgepasst.
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 12. September 2003 um 16:02
campesino   Ex-Mitglied

 
erst mal danke an j+s!

Sharky hat recht, es geht um das ehefähigkeitszeugnis. Vom standesamt bekomme ich nur ein müdes ACHSELZUCKEN. Ärgerlich
Mittlerweile habe ich die cubanische botschaft in bonn angerufen die mir komplett neue papiere für sie ausstellen würden. Viel geld und 3-6 monate wartezeit.
Am montag werden wir ein anderes standesamt aufsuchen und unser glück versuchen. die letzte lösung währe meine ex-frau anrufen und flehen das sie auf die 4 wöchige einspruchsfrist verzichtet. es bleibt nicht viel zeit, möge die übung gelingen.

gruß C.
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 12. September 2003 um 16:04
errue   Ex-Mitglied

 
Mal ´ne dumme Frage: Wie lange hat denn die capacidad legal Gültigkeit???? 6 Monate????

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 12. September 2003 um 16:26
campesino   Ex-Mitglied

 
Sie hat 6 monate gültigkeit. ich hatte im mai meinen scheidungstermin da hatte sie sich gleich einige papiere ausstellen lassen.  Schockiert/Erstaunt


gruß C.
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 12. September 2003 um 16:43
errue   Ex-Mitglied

 
Mai????

Und warum wird das Urteil jetzt erst rechtskräftig? Normal ist 1 Monat, in Abwesenheit 3 Monate.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 12. September 2003 um 17:29
campesino   Ex-Mitglied

 
Die gerichtskasper haben geschlafen. hätte ich sie nicht geweckt würden meine scheidungspapiere immer noch in einem schubfach liegen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 12. September 2003 um 17:39
errue   Ex-Mitglied

 
Dat ist dumm!

Mal ´ne andere Frage: Mit welchem Visum ist deine Kleine denn hier? Wenn es das Heiratsvisum ist, gibt es doch kein Problem.

Und jetzt mal ein Tipp etwas weg von den guten Sitten: Wie wäre es denn mit Dänemark??? Frage doch mal an, welche Papiere man dort braucht. Ich habe gehört, dass die mit weniger zufrieden sind.

Heiratsvisum hier verlängern - Scheidung abwarten - und dann ab nach Dänemark uns später hier einfach einreichen und bei der ABH sagen, es wäre nicht anders gegangen.

Wie gesagt, ist reines Hörensagen, schau mal bei meinen Links zum Recht die Foren durch und schreibe uns dann, wie das dort funxt.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 13. September 2003 um 13:39
errue   Ex-Mitglied

 
@campesino
Schau mal im Unterforum HEIRAT!
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 15. September 2003 um 17:31
campesino   Ex-Mitglied

 
hallo errue!

erst mal danke für deine Tipps,

habe mich allerdings mit meiner exe arrangiert,und wir werden sehen ob ich meine scheidungspapiere in einer woche haben.   ???

gruß C.
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 12. Oktober 2003 um 12:30
campesino   Ex-Mitglied

 
GESCHAFT Smiley Zwinkernd Laut lachend

Morgen wird geheiratet. Danke für eure Tipps.
durch ein anderes standesamt das sich unglaublich für uns eingesetzt hat habe ich endlich meine scheidungspapiere bekommen. durch beschwerde beim OLG und unter androhung von kostenrückerstattung ging alles sehr flott. aber letztendlich liegt es doch in der hand des standesbeamten.

gruß C.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken