Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Mithilfe bei Studie gesucht! (Gelesen: 5153 mal)
11. Oktober 2003 um 18:41
errue   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Hallo,
folgendes "Problem" liegt vor mir: ich werde ca. Anfang des Jahres 2004 mit meiner Diplomarbeit zum Soz.päd. anfangen. Als Thema habe ich mir ein ziemlich heikles Thema ausgesucht: Gewalt - Armut aufgrund Tourismus. Speziell will ich auf die Prostitution eingehen, die wie man ja häufig hört oder liest mit dem Tourismus Einzug findet.

Dazu möchte ich gerne direkt vor Ort in Varadero/Kuba arbeiten, da ich gehört habe da es dort besonders schlimm sein soll.

Gibt es dort wirklich solche Probleme? Da ich selbst jedoch noch nicht da wahr, kann ich das selbst nicht einschätzen. Gibt es in Varadero so etwas wie ein Rotlichviertel, wo man "Nachforschungen" anstellen kann, so z.B. mit betroffenen Frauen reden?

Es währe schön, wenn ihr evtl. etwas "Starthilfe" geben könntet. [...]



Dazugehöriger Thread mit meinen dummen Antworten! Fällt jemandem noch ´ne Starthilfe ein?

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 11. Oktober 2003 um 23:29

shark0712   Ex-Mitglied
Hasta luego

***
 
Wieder ein Cubaforum mehr. Wer ist den der stolze Besitzer dieses Forums?

Errue, warum denn so zurückhaltend mit deinen Antworten an diesen Spinner?

Hasta luego, Thomas 8)
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 13. Oktober 2003 um 19:50
Buscopan   Ex-Mitglied

 
Mann, Errue, und dann musst du dich für nüchterne Aussagen auch noch als arrogantes Arschloch beschimpfen lassen!  ??? Wer so und mit solcher Rechtschreibung rangeht, bei dem wird das nie was mit einer ordentlichen Diplomarbeit. Sollte sich mal lieber einen Ghostwriter suchen, der Bursche.

Vielleicht ist er aber auch ein ganz Schlauer und will auf diesem Wege in Erfahrung bringen, ob es sich lohnt, einen Fickurlaub in Varadero zu verbringen!?  Zunge
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 14. Oktober 2003 um 09:03
errue   Ex-Mitglied

 
Bei einem normalen Posting wäre mir das mit der Rechtschreibung völlig wurscht! Wer aber eine hochtrabende akademische Arbeit schreiben will??? Obwohl: Sozialpädagogik!!! Hatte ja noch nie den Ruf, irgendwas Sinnvolles zu produzieren, auf jeden Fall in der Mehrheit nicht.

Schon allein der Titel und das Thema sprechen doch für sich, hinzu kommt noch der Ansatz. Studie heißt doch nichts anderes als: Ich befrage einige Prostituierte, schreibe das zusammen und - ganz wichtig - verkaufe das dann als Wahrheit, das Hinterfragen spare ich mir.  Da kann doch nur Mist rauskommen!

Mein Hinweis, die Studie in Deutschland durchzuführen, war absolut ernst gemeint. Denn im Ausland braucht man doch ewig einen korrekten Einblick zu gewinnen, erwähnt sei nur das Slang-Sprachproblem.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 14. Oktober 2003 um 18:18

Maier_Lansky   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

Geschlecht: male
*
 
Ich hab dem auch etwas nettes geschrieben, und ich find das richtig toll, das endlich mal jemand diese problematik wissenschaftlich aufarbeiten will.
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 15. Oktober 2003 um 09:34
sinnen   Ex-Mitglied

 
Laut lachend

der string entwickelt sich. jedenfalls hat er wesentlich zu meiner morgendlichen belustigung beigetragen…
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 05. Dezember 2003 um 14:35
kjoe   Ex-Mitglied

 
Es wäre doch mal interessant wissnschaftlich zu erforschen, was die chicas so bewegt, mit haesslichen Europäern zu schlafen, ist es die Kohle, der Traum von  Kindern, Haus , Garten und dickem Auto oder etwas von allem. Ist es die eigene Motivation oder steckt die Family dahinter, die Druck amcht. Der Arme muss doch anhand seiner Fakten die Hintergruende ert erforschen. Sicherlich ist Varadero falsch, jeder weiss halt nicht, das Varadero eine Enklave ist. Aber wäre Havanna oder Santiago falsch. Sicherlich wäre das Thema zu schwer, ohne Spanischkenntnisse.  Sicherlich könnte er nach Thailand  fahren, aber wrum nicht Cuba?  Deutschland kann nun nicht als Armutsland bezeichnet werden oder?
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 05. Dezember 2003 um 15:31

Elisabeth   Ex-Mitglied
paroliño

***
 
Zitat:
Es wäre doch mal interessant wissnschaftlich zu erforschen, was die chicas so bewegt, mit haesslichen Europäern zu schlafen


Wieso findest du das vom wissenschaftlichen Standpunkt gesehen interessant?

Für mich hat das Vorhaben (sofern es stimmt, denn bei DEN Sprachkenntnissen darf man wirklich Zweifel am Niveau des Fragestellers hegen) so einen Beigeschmack von "Affen im Zoo" angaffen. Oder dürfen die Mädchen auch noch was dran verdienen?

 
Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 09. Dezember 2003 um 17:56
kjoe   Ex-Mitglied

 
Es amcht schon einen Unterschied ob die Frauen sich hingeben, um  ein besseres Leben zu haben als der Rest der Bevölkerung oder ob sie dazu von wem auch immer gedrängt werden. Und was wird heute nicht alles wissenschaftlich untersucht. Mir ist es eigentlich auch egal, da ich nicht zum Vöglen anch Kuba gefahren sind, wie auch meine anderen Reiseziele sich nicht  danach gerichtet haben sondern zufällig entastanden. Den faden Beigeschmack habe ich aber auch, der Fragesteller  ist mit seiner Studie sicherlich überfordert.
Grüße
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken