Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ich bin geschieden! (Gelesen: 6235 mal)
22. Oktober 2003 um 13:42
errue   Ex-Mitglied

 
Habe gerade die frohe Botschaft erhalten, dass das Ganze endlich rechtskräftig ist.

Jetzt kann ich endlich meinen persönlichen Scheidungsreport angehen, bevor ich den nächsten Heiratsreport dranhänge. Laut lachend

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 22. Oktober 2003 um 17:35

shark0712   Ex-Mitglied
Hasta luego

***
 
Schön für Dich, wann ist die nächste Hochzeit? Laut lachend

Hasta luego, Thomas 8)
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 21. Februar 2004 um 05:32

oso_polaris   Ex-Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!

 

Zitat:
Habe gerade die frohe Botschaft erhalten, dass das Ganze endlich rechtskräftig ist.

Jetzt kann ich endlich meinen persönlichen Scheidungsreport angehen, bevor ich den nächsten Heiratsreport dranhänge. Laut lachend

errue




Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend

...isch ach,

und die anerkennung in D ist seit zwei wochen auch
durch - hat mich 180 euronen gekostet.
...den rest kennst du ja!

saludos

oso polaris (wieder auf freiersfüßen)
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 21. Februar 2004 um 10:18
Alex   Ex-Mitglied

 
Glückwunsch - hoffendlich dazu das letzte mal....!Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 08. März 2004 um 10:25
luna_llena   Ex-Mitglied

 
Hallo an alle Scheidungserfahrenen,
habe eure Beiträge aus gegebenem Anlass mit Interesse gelesen  weinend-  haben mir geholfen mich aus der Verzweiflung zu holen, die die anwaltliche Beratung ausgelöst hat.
Die Scheidung in Kuba scheint mir zwar genial, zumal die AE meines Mannes im Okt abläuft, aber irgendwie bin ich noch nicht so weit zu ALLEN empfohlenen Mitteln zu greifen.  Ärgerlich Da er mir immerhin nach einem Jahr mitgeteilt hat, dass er mich nicht liebt, nie geliebt hat.....na ja, ihr kennt diese Geschichten zur Genüge -  es ihm eigentlich um die AE ging aber er gemerkt hat, dass er sich nicht in mich verlieben kann, hat er den Druck mich zu belügen nicht weiter ausgehalten - sei mal so dahingestellt - s.Tobi im anderen Forum). Nun denn, wenn er im Okt nach Kuba geht OK, aber wie ich inzwischen gelesen habe, hat er ja durchaus Möglichkeiten mit Tricks diese AE zu verlängern.  ??? Meine Frage nun an alle - und ich weiss, ich bin nach wie vor ein wenig neben der Spur, aber trotzdem: Habe ich eine rechtlich gültige Möglichkeit ihm den Aufenthalt bis zur unbefristeten AE zu ermöglichen, ohne dass er mich dann doch noch voll abzocken kann  Durchgedreht - wer weiss wie er sich entwickelt hier und ich hätte wohl nur sein "Wort", dass er mich nicht linkt wenn ich ihm diesen Gefallen tue.  unentschlossen Ich hoffe möglichst bald von jemandem zu hören,
liebe Grüße
luna llena
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 08. März 2004 um 17:41
errue   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Habe ich eine rechtlich gültige Möglichkeit


Im Grunde hast du ja selbst alles schon gesagt! Die gibt es ohne Risiko und ohne das Führen einer Scheinehe nicht.

Nur durch eine Scheinehe über weitere 2 Jahre hinweg, würdest du ihm eine unbefristete AE ermöglichen. Zwei Jahre, weil du ja noch ein Trennungsjahr abziehen musst, damit er dann mit dem schon erfolgten Ehejahr auf die notwendigen 2 käme.
Ein Ehevertrag ist das Minimum an finanzieller Absicherung, welches vorhanden sein sollte; dennoch wäre es ihm möglich dich abzuzocken; es sei denn, du machst ihm glaubhaft klar, dass du dann den Schwindel auffliegen lässt, auch wenn du dich selber anzeigen müsstest. Auf jeden Fall sollte er umgehend ausziehen, damit du in dieser Zeit jederzeit die Möglichkeit hast, die Scheidung einzureichen, ohne das Risiko noch das Trennungsjahr im Ganzen abwarten zu müssen. Am besten unterschreibt er, dass ihr schon jetzt seit zehn Monaten dauerhaft getrennt lebt (Kann man auch in der gemeinsamen Wohnung!), damit du sofort die Möglichkeit zur Scheidung hättest, ohne das Risiko des Trennungsunterhalts einzugehen. (Ob das dann vor Gericht als galubhaft anerkannt wird, ist eine andere Sache; er muss jedenfalls das Gefühl haben, dass du könntest, wenn du wolltest.)

Denke in dieser Art und Weise darüber weiter nach und entscheide dann, inwieweit er überhaupt dazu bereit wäre, sein gesamtes Schicksal in deine Hände zu legen. Und ob du dazu wirklich bereit bist, denn eine Scheinehe ist eine Straftat, von der ich dir dringend abraten würde. Am Ende seid ihr beide die Gelackmeierten.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 22. März 2005 um 20:43

mango   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Beiträge: 8
*
 
Hallo luna_llena,

gibt es Dich noch???
Ich stecke im gleichen Dilema.
Kannst Du mir bitte sagen wie Du wegen der AE entschieden hast und mit welchen Konsequenzen?

Danke

Gruss, Mango
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken