Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Erfahrungen ! (Gelesen: 16187 mal)
08. November 2003 um 21:13
besos_electronicos   Ex-Mitglied

 
Liebes Forum

Mit großem Interesse verfolge ich nun schon seit einiger Zeit Eure viele Beiträge und Diskussionen. Dabei kam ich nicht umhin ein großes Mass an Frustration, im Zusammenhang mit Euren Beziehungen zu kubanischen Männern bzw. in der Mehrzahl zu kubanischen Frauen, festzustellen. Natürlich sind Beziehungen zwischen Partnern verschiedener Nationalitäten, Religionen oder Rassen immer mit einer zusätzlichen Problematik versehen, seien es z.B. Sprachbarrieren oder unterschiedliche kulturelle Gewohnheiten.

Ich selber habe bisher keine Beziehung mit einer deutschen Frau gehabt. Ich habe zweimal geheiratet (Türkin, US-Jamaikanerin) und bin scheinbar zur Zeit auf dem Weg, mein Herz an eine kubanische Latina zu verlieren. Natürlich interessieren mich deshalb die zahlreichen Erfahrungen der Mitglieder dieses Forums, welche speziellen Probleme in der Beziehung mit den jeweiligen kubanischen Partnern entstanden sind.

Vielleicht kann ich ja das eine oder andere besser verstehen oder mir selber ein besseres Bild machen.

Vielen Dank
unentschlossen Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 08. November 2003 um 23:05
Kubanito1000   Ex-Mitglied

 
wenn schon mit der türkin nicht klappte, rate ich dir dringend von den cubanas die finger von zu halten !

Sie sind net gehörsam  Laut lachend
und kosten ne menge Kohle Zwinkernd

PS
aus welchem Land kommst du eigentlich ??


Viele grüsse
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 08. November 2003 um 23:44
besos_electronicos   Ex-Mitglied

 
hi kubanito !

Also das mit dem "nicht klappen" ist immer so eine Sache ... beide Ehen habe ich beendet ... jeweils nach sieben Jahren ... allerdings waren die Frauen nicht begeistert darüber. Habe einfach neue Wege einschlagen wollen ...

Ansonsten habe ich eigentlich nicht vor mir eine gehorsame Frau zu suchen und Kohle kosten mich meine Frauen immer, egal wo sie herkommen. Allerdings sind Eheverträge ja eine feine Sache wenn es darum geht sein Leben dann doch etwas anders gestalten zu wollen als es bei der Trauung geplant war.

Ich selber bin so´n´´Berliner ... habe allerdings viele Jahre im Ausland verbracht.

Was mich natürlich wundert ist, das die Cubanas so viel Kohle kosten sollen ... im Bezug auf die vielen "travel" kosten oder handelt es sich dabei um das "und-da-ich-jetzt-in-deutschland-wohne-muss-ich-jetzt-auch-teuer-leben" Syndrom !?

Das trifft doch wohl auf so gut wie alle nationalitäten zu ... oder ?

grüße
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 12. November 2003 um 17:38
john   Ex-Mitglied

 
Hallo!
Ein paar Erfahrungen von mir. Ich habe fast alles durch was man so mit einer cubana erleben kann. Und wenn ich mir in den verschiedenen Cubaforen so alles durchlese zu diesen Thema, da kann man schon fast eine Schablone drüberlegen.Ist immer das gleiche.

Also, vor vielen Jahren ich das erstemal in Cuba (dumm,sehr dumm)natürlich gleich eine schöne Chica kennen gelernt. Was mir am besten gefiel, sie hat sich 2 Tage geziert mit mir auf Zimmer zu gehen,denn wie sie sagte wäre sie nicht so eine wie die anderen. Ich: na das ist doch schon mal was. Danach ging aber richtig die Post ab, sie lieb,anschmiegsam,zärtlich und hat mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen.
Urlaub vorbei. Jede Menge Briefe und anrufe. Nach 3 Monaten wieder hin,diesmal aber privat gewohnt. Schäbige Absteige für 20$ die Nacht,jetzt weis ich 10$
hat sie sich eingesteckt, pro Tag natürlich. Sie mich ihren Eltern und ihren 5 Jahre alten Sohn vorgestellt. Dann das erstemal einkaufen, der Junge brauchte unbedingt Paar neue Schuhe. Tja was soll man sagen, einmal im Dollargeschäft losgelassen hört sie einfach nicht wieder auf,bis dann ein Stopp von mir kam. Schmollmund (ich aber immer noch Verständnis).
Urlaub vorbei,5 Monate später wieder in Cuba. Einladung und alle anderen Papiere für 1 Monat in D. gemacht, Klamotten gekauft, mit den üblichen gestreiften Ganzkörperkondom kann sie hier nicht rumrennen.
2 Monate danach, sie in Deutschland. Ach wie hat die Frau sich angestrengt, gekocht und geputzt wie verrückt
obwohl ich das nicht wollte. Einkaufen,ganz bescheiden, wollte noch nicht mal in die Geschäfte. War richtig angetan von ihr. Heute weis ich, Mutter und Vater haben ihr wohl gute Ratschläge mit auf dem Weg gegeben. Ich danach noch 2x für 3 Wochen zu ihr nach Cuba. Heiratspläne, alle Papiere besorgt, zu ihr
und in Cuba geheiratet. Nicht lange, sie mit ihren Sohn in Deutschland. Leute ich kann euch sagen, eine komplett andere Frau.Für mich ein Schock. Absolut für nichts Interresse außer schlafen und sich auf dem Sofa rumlümmeln. Kochen, jeden Tag Reis mit Bohnen (hab ich mal gerne gegessen).Sie wollte aber auch nicht anderes lernen. Mit ihren Sohn auch nur Probleme. Sobald ich zu ihm was sage flippt sie aus. Es wäre ihr Sohn und ich habe ihm nichts zu sagen. Monate später, die Situation spitzt sich immer mehr zu,sehr häufiger Streit.Sie tickt immer öfters total aus. Also so habe ich noch keine Frau ausflippen gesehen. Es folgen Messeratacken( hat mich nicht getroffen) und Einrichtungsgegenstände weitwerfen. Tja danach Trennung,Scheidung. Der ganze Spass hat mir sehr viel Nerven und eine Menge an Geld gekostet.
Trotzdem kann ich die Finger nicht von Cuba lassen,nur heute um einiges schlauer. Obwohl ich jedes mal iweder etwas neues lerne.

Gruß  John
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 11. Dezember 2003 um 22:13

el_maquinista   Ex-Mitglied
seit 2004 dabei

Geschlecht: male
**
 
"Also so habe ich noch keine Frau ausflippen gesehen. Es folgen Messeratacken( hat mich nicht getroffen) und Einrichtungsgegenstände weitwerfen. "

das war ja richtig harmlos! Zwinkernd





 
Gruß, Maqui
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 26. Mai 2005 um 20:05

San_German   Offline
Junior Member
nosotros son hombres
x0||Germany||||BB,Brandenburg

Geschlecht: male
Beiträge: 85
**
 
ja Du hast doch das "burn-syndrom" el maquinista, wenn ich mich net irre?!  Zunge

meine hat mir nur mal das t-shirt am leib zerrissen - war aber kein sex-spielchen  Schockiert/Erstaunt
 

make love not war
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 24. August 2011 um 13:23

lienchen81   Offline
Junior Member
verrückte Cubanita
Magdeburg

Geschlecht: female
Beiträge: 57
**
 
San_German schrieb am 26. Mai 2005 um 20:05:
meine hat mir nur mal das t-shirt am leib zerrissen - war aber kein sex-spielchen  Schockiert/Erstaunt



Klingt sexy  Zunge
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 24. August 2011 um 14:53

pfloggo   Offline
Junior Member
Berlin

Geschlecht: male
Beiträge: 31
**
 
lienchen81 schrieb am 24. August 2011 um 13:23:
Klingt sexy  Zunge


Inzwischen ist er aber 6 Jahre älter  Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 02. Dezember 2016 um 17:58

wiso55   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 29
**
 
Das hört sich richtig Lustig an und ich kann mir einige Situationen Bildlich vorstellen. Zum Glück habe ich nur eine email-Freundschaft ! Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 03. Dezember 2016 um 13:14

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
wiso55 schrieb am 02. Dezember 2016 um 17:58:
Zum Glück habe ich nur eine email-Freundschaft ! Zwinkernd

Dann geht es Dir ähnlich wie mir. Die meiste Zeit gibt es nur virtuelle Küsse.

So ähnliche wie die hier  Kuss
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 03. Dezember 2016 um 14:12

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Ich habe auch schon gehört/gelesen, dass es neben unendlichen vielen Küssen und den obligatorischen Liebesschwüren auch virtuelle ( nicht zwingend jugendfreie) Fantasiebesprechungen geben soll, was man so im nächsten Urlaub anstellen/ausprobieren möchte.
Laut lachend
Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 03. Dezember 2016 um 15:49

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Praktische Ratschläge in Form einer Entwicklungshilfe, haben die Kubaner schon früher aus der DDR bekommen. Offenbar hat Monika Krause-Fuchs mit ihren Aufklärungskursen im kubanischen Fernsehen über die unendlich vielen Möglichkeiten gute Arbeit geleistet.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 03. Dezember 2016 um 20:11

wiso55   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 29
**
 
Ja wir aus der DDR haben doch immer geholfen, Moni war ganz vorn an der Front ! Durchgedreht
Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 03. Dezember 2016 um 23:26

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Meiner Erfahrung nach, hat kubanisches Fernsehn, nicht zwingend die Fantasie beflügelt.
Ich sage immer, Telenovela können wir besser selber machen, dafür brauchen wir kein TV.
( Bislang hatte ich recht)

Erst nachdem ich meiner jetzigen Novia gewisse Insipirationen gegeben habe ( Spielweisen) und Sie eine gewisse Zeit zum nachdenken gebraucht hat, schreibt Sie mir, was Sie gerne mal ausprobieren möchte.

Das ich Ihr ( bislang) jeden Wunsch diesbezüglich erfülle und erfüllt habe, versteht sich von selbst.
Zunge Schockiert/Erstaunt Durchgedreht
Saludos

 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 04. Dezember 2016 um 11:48

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
cubaanfänger schrieb am 03. Dezember 2016 um 23:26:
Meiner Erfahrung nach, hat kubanisches Fernsehn, nicht zwingend die Fantasie beflügelt.

Du solltest dem kubanischen Fernsehen anbieten, dass Du da noch etwas drauflegen kannst.
Augenrollen
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken