Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einreise in Cuba (Gelesen: 4602 mal)
08. Dezember 2003 um 20:15
connyro   Ex-Mitglied

 
Hallo,
ich bin neu hier!!! Kurz vorab habe ich mir dieses Forum angeschaut und ich muss schon sagen, dass es sehr aufschlussreich ist Laut lachend
nun, ich bin ein bisschen verwirrt, wenn ich mir die Beiträge zur Einreise in Cuba anschaue. Ich versuche es mal. Ich fliege im Februar für zwei Wochen nach Cuba und ich werde so Gott will in einem Casa Particulares übernachten. Auf meine Touristenkarte werde ich dann dieses angeben, dass ich dort übernachte. Meint ihr, dass dies klappen müsste, wenn man so wie ich nicht auf den Mund gefallen ist und weiss wann man was sagen muss und wann nicht. ?
Gibt es auch jemanden hier, der ein paar Adressen über Casa P. hat. Mit Lizenz wäre in Havanna schon vorteilhaft oder?
Oki doki. Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.
gruss conny
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 09. Dezember 2003 um 10:45

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
Meint ihr, dass dies klappen müsste, wenn man so wie ich nicht auf den Mund gefallen ist und weiss wann man was sagen muss und wann nicht. ?
du musst dort gar nichts sagen. einfach nur das entsprechende feld auf der tourikarte nicht leer lassen.
wegen adressen: gib mal casa particular bei google ein. sind alles legale, die du dann findest. schreibe dir paar adressen auf. reservieren bringt nicht viel, da auf cubis kein verlass ist. im februar duerfte die auswahl aber gross sein.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 09. Dezember 2003 um 12:31

Elisabeth   Ex-Mitglied
paroliño

***
 
Gehe zu Norma, die wird dich schon nicht hängenlassen, auch wenn sie selbst mal keinen Platz hat, vermittelt sie dir eine gleichwertige Adresse bei einer ihrer Freundinnen in der Nähe. Es handelt sich um ein schönes Art-Deco-Haus, sehr zentral gegenüber Coppelia und ganz in der Nähe der Hotels National und Habana Libre gelegen. Ich kenne Norma seit 8 Jahren. Es ist unsere Stammcasa wenn wir in Havanna sind. Preis: USD 25/Nacht.

Norma Labrada
Calle L, no. 314, entre 19 y 21,
Vedado
+53 7-832-9672.

Norma spricht etwas Englisch.

Übrigens, eine Casa mit Lizenz, zu erkennen am blauen Dreieck über der Tür, ist obligatorisch und nicht nur vorteilhaft.
 
Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 10. Dezember 2003 um 22:44
connyro   Ex-Mitglied

 
viele dank, für die tipps...
werde mal norma anrufen, vielleicht habe ich ja glück.
denn unsere ankunft in havanna ist erst abends 21.00 uhr. wäre schon coll, wenn man weis wo man hin kann.
ist norma´s haus weit von dem flughafen weg?

gruss conny
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 11. Dezember 2003 um 00:03
Karel   Ex-Mitglied

 
ist norma´s haus weit von dem flughafen weg?


Ca. 35 Km

Karel
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 11. Dezember 2003 um 00:11

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
ich habe nie auf den tacho gesehen, aber der flughafen ist max. 20 km von vedado entfernt. ist ja auch egal. man faehrt ja taxi und muss nicht laufen Zwinkernd.
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 12. Dezember 2003 um 11:54
Kubanito1000   Ex-Mitglied

 
@ Conny

8 KM vom Airport entfernt

http://weblatino.de/kubanito/Wichtige-Dateien/cas.htm


PS wenn im februar fliegst, melde dich bei mir, ich plane auch zu fliegen, vielleicht sparst du paar Pfennige.

tommy3019@yahoo.de
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken