Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
heirat und kinder (Gelesen: 5481 mal)
27. Januar 2004 um 11:53

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass cubanische frauen nach der heirat ohne ihre kinder das land verlassen. besteht denn nicht die moeglichkeit, gleichzeitig auszureisen?
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 27. Januar 2004 um 13:39

Elisabeth   Ex-Mitglied
paroliño

***
 
Nur wenn die Cubanerin die PRE zur Ausreise aus Cuba erhalten hat. Dann kann das minderjährige Kind unter den gleichen Bedingungen, also auch mit PRE, ausreisen. Sonst nicht.
 
Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 27. Januar 2004 um 13:51

Sharky   Ex-Mitglied

Geschlecht: male
***
 
wenn das Kind einen Yuma als Vater hat, dann darf
das Kind mit der Mutter auch ohne PRE ausreisen,
beide dann nur mit PVE.

Saludos Sharky
 
Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 27. Januar 2004 um 15:18

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
wenn das so ist, was glaubt ihr, warum muetter trotzdem allein ausreisen? koennen die nicht paar monate warten? draengeln die ehemaenner?
die erteilung der pre ist doch kein muss. ich kenne ja keinen einzelfall, mir kommt das aber immer etwas wie rabenmutter vor.
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 27. Januar 2004 um 21:15

Sharky   Ex-Mitglied

Geschlecht: male
***
 
tja Uwe, es kommt auch darauf an wer der Vater ist.
Wenn z.B. der cubanische Vater nicht die Genehmigung zur Ausreise unterschreibt, dann muss das Kind in Cuba
bleiben.  Augenrollen
Dann muss man den erst mal weichkochen, denn gegen
Fulas würden die sofort unterschreiben.

Saludos Sharky
 
Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 27. Januar 2004 um 22:40

shark0712   Ex-Mitglied
Hasta luego

***
 
Meiner Frau wurde damals ebenfalls die PRE verweigert, aber es kam NIE in Frage, das sie dann ohne Ihre Tochter ausreisen würde. Was ich auch verstanden habe. Die PVE wurde ihr angeboten, aber die nützt in dem Fall nichts. Also blieb nur die Alternative, Frau und Kind mit Emigrante Status und damit sofort, oder auf die PRE warten. Meine Frau hat sich dann, in Absprache mit mir, für den Emigrante Status für sich und die Tochter entschieden. Wer weis, auf die PRE würden Beide vielleicht noch heute warten.
Jetzt wollen wir, nach 1,5Jahren, mal wieder Cuba besuchen. Der Visum Antrag ist eingereicht. In 1 Monat wissen wir mehr.

Hasta luego, Thomas.
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 28. Januar 2004 um 18:53

Elisabeth   Ex-Mitglied
paroliño

***
 
Shark,
ich habe in letzter Zeit oft gedacht, dass ihr womöglich wirklich die richtige Entscheidung getroffen habt, wobei ich weiss, dass es für euch innert vernünftiger Frist die einzige Möglichkeit war.

Wenn aber wirklich ab März 2004 durchgeführt wird, was Perez Roque in USA schon vor einiger Zeit angekündigt hat, brauchen deine Frau und Kind überhaupt kein Einreisevisum für Cuba mehr, sind so doch legal mit Emigrantenstatus aus Cuba ausgereist und nicht etwa illegal in der BRD geblieben.

Warten wir's ab.
 
Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 28. Januar 2004 um 20:13

shark0712   Ex-Mitglied
Hasta luego

***
 
Hallo Elisabeth, meine Frau hat vor dem Visumsantrag mehrmals mit den Konsulat in Bonn telefoniert und ebenfalls das Thema Perez Roque angesprochen. Nach Aussage des Konsulats, war das lediglich ein Vorschlag aber nichts Festes und Beschlossenes und da wir Anfang April (Ferien) fliegen wollen, haben wir zunächst die Anträge (Frau, Kind) gestellt. Ich wir nur hoffen, das es genehmigt wird.

Hasta luego, Thomas.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken