Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Blutige Anfänger in Cuba (Gelesen: 3349 mal)
26. Februar 2004 um 00:34
Aurelio   Ex-Mitglied

 
Hallo,

benötige Hilfe von Experten:
2 Bekannte (älteres Semester: 50 aufwärts) haben sich Mitte März Kuba als Traumurlaub auserkoren.
Da ich Anfang 2003 ( unter Mithilfe eines Kubakundigen dort ein paar Wochen einigermaßen schadlos) verbrachte, habe ich ansatzweise ein paar Probleme kennengelernt.
Aber die beiden fliegen völlig unbedarft rüber ( letztes Jahr hatten sie ein paar Tage in Varadero verbracht und sofort Kontakte geknüpft). Von Lizenz für Vermietungen,
Abzocke und dass alle in Kuba nur Dein Bestes wollen,
haben sie nichts gehört.
Im Gegenteil:
Aufgrund von ein paar Briefen aus Kuba stellen sie sich vor, dass sie dort bei den Bekanntschaften umsonst wohnen und highlife haben. Mietwagen ist schon geordert und nach 3 Tagen im Hotel Inglaterra soll es losgehen.
Jetzt zur eigentlichen Frage:
Was sollten sie unbedingt meiden und was hat sich seit Anfang 2003 (meinem Besuch) noch für die Touris verschlechtert?
Hoffe, ein paar hilfreiche Ratschläge zu bekommen, die ich ihnen ausdrucken und mitgeben kann.

K. 


 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 26. Februar 2004 um 01:00

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
3 tage hotel und mietwagen ist schon mal ein guter anfang. das mit den kontakten und umsonst dort wohnen, hoert sich weniger gut an. die wollen doch sicher nicht illegal in onkel-toms-huette absteigen?! leute, die sie aus varadero  kennen, wohnen in der regel in matanzas, cardenas oder varadero selbst. da ist der hund begraben. fall die kontakte irgendwelche chicas sind, koennen sie die ja nach havanna oder guanabo einladen. es gibt genug ertraegliche casas dort. am wohnen sollte man nie in cuba sparen.
ela war zuletzt vorort und berichtete, dass drink&drive noch ohne probleme moeglich ist.
waehrend der 3 tage im inglaterra haben sie genug zeit ein annehmbares haus zu finden.
chicas brauchen sie nicht zu suchen. die werden wohl immer ausreichend vorhanden sein. die preise gehen von 10$/tag bis hauskauf/lebenslaenglich Zwinkernd.

achtung: in der naehe vom inglaterra treibt sich ein schnorrer rum, der touris nach bier und ron anbettelt. kennzeichen: bundeswehruniform Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 27. Februar 2004 um 14:51
Aurelio   Ex-Mitglied

 
Hallo Uwe,

natürlich wollen sie dann umsonst, bzw. schwarz  bei den Bekanntschaften(natürlich chicas) wohnen. Wie hoch ist eigentlich die Strafe dafür und woran erkennt man, dass der Vermieter wirklich eine Lizenz hat ?


K.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 27. Februar 2004 um 16:07

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
...
ein blaues triangle ist das zeichen fuer lizensierte casas.
es gibt eigentlich keinen vernuenftigen grund illegal zu wohnen. strafen zahlt zwar der besitzer, aber wegen 5$ ersparnis sollte man keine chicas gefaehrden.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken