Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Re: Leben in cuba (Gelesen: 11577 mal)
22. Juli 2004 um 02:41

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
Hört sich schön an
jaja, du willst heiraten. leider kannst du nicht mal bis 3 zaehlen. wahrscheinlich bekommst du deshalb kein ehefaehigkeitszeugnis (sorry errue Zwinkernd ).
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 22. Juli 2004 um 08:22
Joan1   Ex-Mitglied

 

Zitat:
hola amigas y amigos
kann mir jemand helfen beim thema leben in cuba?
werde bald heiraten und will weg hier.Hört sich schön an wird aber schwierig,stimmt es das ein cubaner kein eigentum (haus) erwerben kann?naja bin für jede info dankbar.    la vida pasa


Frag mal Deinen Kubanischen Freund ob er überhaupt in Kuba bleiben möchte.Wenn Du dem sagst Du möchtest in Kuba mach der Hochzeit leben wollen,sucht der sich schnell eine neue Frau.Dass ist kein Spass!!!
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 22. Juli 2004 um 14:24
Joan1   Ex-Mitglied

 

Zitat:
bin zwar neu hier aber einge haben ja wirklich nur grütze im hirn und meinen das ALLE kubaner abgezockt sind.Sicher wollen die meisten nur kohle,doch man sollte nicht vergessen das es auch ehrliche menschen gibt.Klar wenn mann nur in clubanlagen und rombos abhängt muss man sich nicht wundern(uwe-schlaumeier)weiß nur das häuser getauscht werden können,und hatte gefragt ob jemand andere erfahrung(vieleicht auch mal positiv)gemacht hat!!Meine freundin kommt in 3 wochen und es gab o probleme in havana.und zum thema ehefähigkeitszeugnis hab selten so gelacht Durchgedreht


Will ja hier nicht auf Oberlehrer machen,nur UWE hat in vielen Dingen recht.Mit dem Ehefähigkeitszeugnis,das war vielleicht ein wenig hart,in einem Forum braucht man nicht über die Rechtsschreibung schreiben.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 23. Juli 2004 um 12:53
melia   Ex-Mitglied

 
Ich möchte auch mit meiner Frau (Cuba) in Cuba leben, wieso ist das unmöglich?
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 23. Juli 2004 um 13:45
melia   Ex-Mitglied

 
Sex-Uwe hat zu 60% immer Recht, deshalb ist er ja aus allen Foren rausgeflogen da er 10000 Wörter zu 10 zusammenfast und noch etwas Pfeffer dazugibt, das stört nun die Reiseverkaufsfrauen und die Patrioten. Aber ich denke auf der Krim (da will ich nie hin) hat er mehr Spaß, was ich genauso zu USA sage, wenn man kein "alter fetter" Sack ist wie die meisten aus dem Habaneroforum.
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 23. Juli 2004 um 15:11
melia   Ex-Mitglied

 
Vögeln bezahlt man doch nicht, das rechnet sich alles auf und am Ende ist es doch alles teurer!
Meine Frau kommt aus Mariel und ist Frauenärztin in Havanna (28).
Welche Lage soll sich lockern?
Was soll nach dem Zausel ändern?
Was soll dann teurer werden, die Nutten?
All diese Zustände wünsche ich mir, weil mir ist es egal.
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 24. Juli 2004 um 02:26

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
chrissi, endlich kann ich in einem cubaforum mal wieder herzhaft lachen.
mist, dass du nicht mal herkommst. bekommst rundumbetreuung mit gutem hotel, essen, wenn du willst auch knecht. bin gerade dabei mal aufsatz ueber die menschen (andere sagen vollidioten) zu schreiben, die heiraten wollen (vergleich cuba-ua).
ich habe die letzten monate richtig dazugelernt. von meinem cubablablabla habe ich dir ja .. % zu verdanken. danke

gott , sind die typen hier auch peinlich. zum glueck muss man darauf keine ruecksicht wie die reisecasper nehmen (mitgruender des cubaforums LOL). begreift eh fast keiner.
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 27. Juli 2004 um 09:41
el_loco_aleman   Ex-Mitglied

 
Mille könnte sich ja auch mal meinen Versuch in Kuba zu leben, durchlesen. Erscheint noch dieses Jahr als Buch.  Zwinkernd
Aber dann gäbs allerdings hier vermutlich nicht mehr so viel zu lachen.  Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 27. Juli 2004 um 11:45
Cubanese   Ex-Mitglied

 
Lacht mich nicht aus! Aber ehrlich gesagt, könnte ich mir auch gut vorstellen, in Kuba zu leben.

Ich lernte schliesslich nicht nur das typische Touristenleben, sondern auch das wirkliche Kubaleben kennen. Doch auch dort habe ich mich so wohl gefühlt und war richtig glücklich!

Hat jemand Adressen von jemanden, der/die nach Kuba ausgewandert ist? Danke!

 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 27. Juli 2004 um 17:27
melia   Ex-Mitglied

 
Ja, ja, Ela schaffe ich es nicht schaft es keiner. Du bist ein Dummschwätzer vor dem Herrn!
Komisch 10 Jahre Cuba haben nichts mir angetan, ok etwas mehr gealtert durch Rum und ….! Aber mit 38 kann ich nun mich jede Stunde in die Sonne legen, ok war viel Vitamin B dabei.
Bist du nicht als Kneipenwirt und Börsenguru gescheitert und dann  6 Monate leben zu fuß auf 10 km?? Ach ja vergessen als Sexvermittler für Kegelvereine per Ebay!
Magst ja so ein netter Sachse zu sein, aber leben im Ausland da bist du eine Null und auf Ganzer länge gescheitert.
Ein Buch über Schwachsinn wie ich Kopfschmerzen bekommen kann kann man doch jetzt schon kaufen, da brauch man sich keine Mühe machen.
Aber ich Sponsor dir sogar 1000$, wen der Buchtitel heißt “Ein Sachse, der nicht das Geld hatte……das man in Cuba ein Auto braucht!“
Chupa-Chupa Autoreisen hatte ich schon 2000 Angeboten, aus Spaß  hättest du jede Stunde machen können. Oh… habe ich vergessen du weist ja alles aus deinem Dorf und …. Scheiße  du, bist der Beste und der Ärmste. Bei dir kommt mir wirklich der Spruch deine Armut kotzt mich an!
Wer den Willen hat und den Mut schaft es auch in Kuba fuß zu fassen und  sich nicht entmutigen lassen von gescheiterten Existenzen! Nur wegen einer Frau nach Kuba zu gehen das würde der Untergang sein… aber wer Fragen hat in Bezug auf Firma/Geschäftsgründung der frage Ela der beste Sexsache in Cuba!
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 27. Juli 2004 um 17:52
el_loco_aleman   Ex-Mitglied

 

Zitat:
.....Du bist ein Dummschwätzer vor dem Herrn!
Nur gut, daß es zumindest ein so cleveres Bürschchen gibt wie dich, der das zu erkennen glaubt.

Sehr wahrscheinlich werden deine Angebereien hier in diversen Foren von wegen was du so für ein toller Hecht bist mit scheinbar unendlicher Kohle und dem absoluten Durchblick, keiner genaueren Überprüfung standhalten.
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 28. Juli 2004 um 03:22

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
Lacht mich nicht aus! Aber ehrlich gesagt, könnte ich mir auch gut vorstellen, in Kuba zu leben.
Ich lernte schliesslich nicht nur das typische Touristenleben, sondern auch das wirkliche Kubaleben kennen. Doch auch dort habe ich mich so wohl gefühlt und war richtig glücklich!
mir kommen die traenen Zwinkernd. sicher hast du vorher dein gesamtes geld gespendet und hast dann nur noch reis gefressen, zum duschen dir einen eimer wasser ueber den kopf gekippt, den pesodoktor lachen ueber deinen medikamentenwunsch gehoert............
das ist nicht anders zu erklaeren, als dass manchen leuten beim voegeln das gehirn verlustig geht.
jaja, sonne, musik, tanz und tolle cubaner Zwinkernd. ohne $ und cc bewoelkt sich ziemlich schnell der himmel.

------------------------------
melia und ela,
ihr redet von unterschiedlichen dingen. fuer business braucht man ueberall auf der welt geld und/oder eine tolle geschaeftsidee. in einem kommunistischen land noch einiges mehr.
mit 0 oder nur bischen $ kann man nicht nach cuba auswandern. ne bierbude am strand aufmachen klappt nicht mal mehr in der domrep, in cuba nicht mal moeglich.
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 28. Juli 2004 um 08:08
Joan1   Ex-Mitglied

 

Wer den Willen hat und den Mut schaft es auch in Kuba fuß zu fassen und  sich nicht entmutigen lassen von gescheiterten Existenzen! Nur wegen einer Frau nach Kuba zu gehen das würde der Untergang sein… aber wer Fragen hat in Bezug auf Firma/Geschäftsgründung der frage Ela der beste Sexsache in Cuba!

[/quote]

Was ich nicht verstehe,wenn Du so ein heller Kopf bist,warum musst Du nach Kuba.Da hast Du hier ja alle möglichkeiten,es gibt hier vielleicht keinen Strand mit Palmen.Nur hier Lebt es sich doch besser als in Kuba,Kuba ist gut um dort Urlaub zu machen.Warum wollen so viele Kubaner raus aus Kuba,weil Sie dort Privat rein nichts ohne Kontrolle machen können.Frage mal bei den grossen Hotels auf Kuba,da geht ohne die Kubaner nichts,kein Hoteldirektor kann dort machen was er möchte.Nur für Dich freut es mich,hoffentlich kann man Dich mal im Auslandsjournal bewundern.
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 28. Juli 2004 um 12:01
Cubanese   Ex-Mitglied

 
Ich bin richtig entsetzt, wie die meisten hier in diesem Cubaforum über das Land Kuba und die Menschen schlecht machen!

Warum könnt ihr nicht die Einträge der anderen "richtige" Kubafreunde respektieren, als stattdessen gleich darüber lustig zu machen und schlecht machen? Jeder Mensch hat doch eigene Wünsche und Träume. Habt bitte Respekt!

Ansonsten wäre das hier kein richtiges Cubaforum!
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 28. Juli 2004 um 12:12
melia   Ex-Mitglied

 
Wie man nach Cuba, war bei mir ganz einfach. Scheidung in D und Jobangebot in Cuba, diesen Job für eine Hotelkette (gefeuert wird dort schneller nur viele sind geldabhängig plus unkündbar wegen Stasi) erledigt und hängen geblieben. War ja schon 1970 das erste Mal da. So einfach kann es gehen und was soll ich noch in D?
Da war ich in letzten Dezember das letzte Mal nun bin ich auf Mallorca und arbeite kostenlos für eine Hilfsorganisation. Wo die Liebe einen hinträgt, obwohl ich da sagen, muss das Gehirn ist bei mir auch in die Hose gerutscht.
Reicht das? Oder willst du noch meinen Dienst-Lebenslauf! Der Würde schlecht aussehen, da ich die letzten 4 Jahre nur 3 Monate für D gearbeitet habe.
Man sagt auch das Ich ein Arschloch bin was nicht ohne Hintergedanken macht, damit kann ich leben die Jahre gehen so schnell vorbei. Dabei falle ich immer auf die Beine und  musste  mich noch nie rechtfertigen!
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken