Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Lügt er oder nicht? (Gelesen: 10605 mal)
28. September 2004 um 16:12

cubanita   Ex-Mitglied
Cubalibre

Geschlecht: female
*
 
Halo Leute

Ich bin das erste Mal bei euch im Forum und habe eine brennende Frage zu stellen. Ich war im Mai für einen Monat in Havanna und habe dort meinen jetzigen Freund kennengelernt. War mitlerweile nochmals unten und habe ihn und seine Familie besucht. Jetzt kommen immer wieder komische Sachen von ihm. Mir ist klar das die Situation in Kuba sehr kritisch ist, aber ich selber muss dem Ganzen auch ein bisschen mit Kritik begegnen. Er erzählt das Leute die keine Arbeit für vier Jahre ins Gefängnis müssen. Wenn er über die Sitation redet ist es meisten sehr dramitisch und ich habe manchmal das Gefühl als ob die Polizei schon vor seiner Türe steht. Er selber hat keine Arbeit. Aber, ist das wirklich so oder lügt er mich an, damit ich aus Angst ihn zu verlieren so schnell wie möglich heirate und ihn raushole? Ist die Sitation wirklich so schlimm in Kuba? Ich weiss das ich mir als Touristin nie ein richtiges Bild machen kann, aber es würde mich doch interessieren was ihr so hört von den Leuten in Kuba.
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 28. September 2004 um 21:16
errue   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Er erzählt das Leute die keine Arbeit für vier Jahre ins Gefängnis müssen.


Da wären aber einige im Knast, einschließlich der Mutter meiner Holden.

Panikmache ist ein belliebter Trick der Cubaner! Darauf bin ich auch schon einmal reingefallen.

Lass dich nicht verrückt machen! Die Situation auf Kuba ist nicht toll, aber alles andere als derart bedrohlich. Warum geht er denn nicht arbeiten? Was sagt er denn über seine Gründe? Arbeit, zugegebenermaßen schlecht bezahlte, bekommt man dort relativ schnell und problemlos, selbst wenn man vorbelastet ist, z.B. kenne ich einen, der beim Versuch der illegalen Ausreise aufgeflogen ist, eine Arbeitsstelle hat er dennoch bekommen.

Wie gesagt, diese Panikmache sollte dich stutzig machen und zum Nachfragen anregen. Die riesige Familie meiner Holden ist auch aus Havanna und da läuft gar nichts mit Hektik oder Panik, es sei denn, jemandem fällt eine Mango direkt vom Baum auf den Kopf.

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 29. September 2004 um 16:07
el_loco_aleman   Ex-Mitglied

 
Es gibt 1000-e Möglichkeiten, warum er dir das erzählt haben könnte. Nur daß jemand allein deswegen, weil er keine Arbeit hat, eingesperrt wird, das stimmt definitiv nicht.

Es sei denn, er hat infolge eines Vergehens eine Arbeitsplatzbindung auferlegt bekommen, der er nicht nachgeht.

Sieh doch einfach mal auf seinem Carnet nach, welche Adresse dort angegeben ist. Ist er in Havanna gemeldet?
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 30. September 2004 um 10:50
chulo   Ex-Mitglied

 
damit ich aus Angst ihn zu verlieren so schnell wie möglich heirate und ihn raushole
----

Genauso ist es, mit hoher Wahrscheinlichkeit !

Lass dich nicht verrückt machen.

Und vergiss nicht: Du bist nicht verantwortlich für die Scheisse, die er in der Vergangenheit gemacht hat. Kubaner nutzen sehr gern das bei Europäerinnen usw.  oft verhandene Helfer-Syndrom aus.

Ich kann Dir nur Glück und einen wachen Verstand wünschen, suerte !
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 03. Oktober 2004 um 01:57

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
was ihr so hört von den Leuten in Kuba.
nur gutes. z.b. gib mir deine zunge
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 26. Mai 2005 um 03:41
freya   Ex-Mitglied

 
am 28. September 2004 um 16:12, schrieb cubanita :
was ihr so hört von den Leuten in Kuba. 

nur gutes. z.b. gib mir deine zunge


uwe,was meinst du damit?!
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 26. Mai 2005 um 19:55

San_German   Offline
Junior Member
nosotros son hombres
x0||Germany||||BB,Brandenburg

Geschlecht: male
Beiträge: 85
**
 
na wie ich uwe kenne, meint er die zunge in den hals stecken!  Laut lachend
 

make love not war
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 27. Mai 2005 um 09:10
freya   Ex-Mitglied

 
das DAS damit gemeint war,war mir schon soweit klar,aber WAS soll daran das BEZEICHNENDE sein?! auch hier gibt man sich zungenküsse oder nicht;)
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 27. Mai 2005 um 23:35

San_German   Offline
Junior Member
nosotros son hombres
x0||Germany||||BB,Brandenburg

Geschlecht: male
Beiträge: 85
**
 
dann lass Dir mal von Uwe n Foto schicken, seine hompädsch ist ja leider nicht mehr online   weinend

es ist nur sein schrei nach liebe  Zwinkernd
 

make love not war
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 28. Mai 2005 um 00:19
freya   Ex-Mitglied

 
hallo

warum sollte ich mir von uwe ein foto schicken lassen??!!

 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 12. Juli 2011 um 21:03

PinarDelRio   Offline
Junior Member
Cubalibre
PinarDelRio

Geschlecht: male
Beiträge: 11
**
 
Zitat:
damit ich aus Angst ihn zu verlieren so schnell wie möglich heirate und ihn raushole
----

Genauso ist es, mit hoher Wahrscheinlichkeit !

Lass dich nicht verrückt machen.

Und vergiss nicht: Du bist nicht verantwortlich für die Scheisse, die er in der Vergangenheit gemacht hat. Kubaner nutzen sehr gern das bei Europäerinnen usw.  oft verhandene Helfer-Syndrom aus.

Ich kann Dir nur Glück und einen wachen Verstand wünschen, suerte !


vergiss ihn! auch wenn es schwehr fällt!
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 13. Juli 2011 um 12:07

Sharky   Offline
Full Member
x0||Cuba||||

Geschlecht: male
Beiträge: 506
***
 
Pinareño, guggst du eigentlich ab und an auf das Fadendatum? Ärgerlich
 

Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 13. Juli 2011 um 13:29

Tamales   Offline
Junior Member
Cubalibre
Wien

Geschlecht: male
Beiträge: 57
**
 
Sharky schrieb am 13. Juli 2011 um 12:07:
Pinareño, guggst du eigentlich ab und an auf das Fadendatum? Ärgerlich


Naja, wenn chulo das thema seit 2004 nicht vergessen hat, muss es ihm doch wirklich schwer fallen   Augenrollen
Lass pinar doch in seinem anfangsenthusiasmus auch was zur unterhaltung beitragen  Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken