Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Wieder online! (Gelesen: 15872 mal)
11. November 2004 um 06:37

Cuba   Offline
Administrator
I love Cubaforum.net
x0||||||

Beiträge: 2
*****
 
Dank eines hervorragenden Supports ist dieses Forum nun wieder online.

Ich möchte eindringlich darum bitten, in Zukunft von Beleidigungen mit Klarnamen, Kopien von privaten Mails,  direkten Kopien aus anderen Foren, Links auf private Fotos etc. zu verzichten.

Dies führt aufgrund der rechtlichen Relevanz (Schutz der Persönlichkeitsrechte, Copyright etc.) zur Löschung bzw. Editierung des Postings. Tut uns einen Gefallen und erspart uns diese unnötige Arbeit!

Wer dennoch nicht anders kann, für den gibt es zwei Empfehlungen:

1. Chat oder Private Mails!
2. Verlinkung auf eine eigene Webseite, auf der man dann auch selbst verantwortlich für derartige Äußerungen ist. (Hierbei sind Seiten im .html-Format gemeint.)

Übrigens kann jeder auch bestimmte Sachverhalte umschreiben, ohne direkt zu beleidigen; und dennoch wird sofort klar, was gemeint ist.

Zudem sei nochmals auf die Nutzungsbedingungen des Forums verwiesen!

Bei Kenntnisnahme oben genannter Verstöße bitten wir um eine Mail an die Administratoren.

Gruß

alex + errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 11. November 2004 um 08:35

Alfredo   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Beiträge: 63
**
 
Wer hat den da  wieder Ärger gemacht?Soll wohl nur ein Forum geben,ist ja fast wie in Kuba!!!Eine Zeitung eine Fernsehanstalt die alles Regelt. Kuss Kuss KussJa man hat es eben nicht leicht mit dem Nachbarn.Besonders wenn es bei dem auch momentan nicht gut läuft.Nur nicht den Mut verlieren.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 11. November 2004 um 10:42

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Tja, was war nun wirklich?

Das möchte ich auch gerne wissen. Es war schon etwas eigenartig, dass "www.cubaforum.de" plötzlich auf das Habanero-Forum umgeleitet wurde und fast gleichzeitig dieses Forum nicht mehr lief und offenbar nur noch ältere Beiträge gerettet werden konnten.

Es wäre schön, wenn diese Sache restlos geklärt werden könnte, obwohl ich wenig Hoffnung habe. Mir geht es nur darum, dass es Alternativen gibt, denn wenn alle Konkurrenz ausgeschaltet wird, geht es schlecht mit der Gesellschaft.
Bestes Beispiel dafür ist Cuba!
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 11. November 2004 um 11:00

Cuba   Offline
Administrator
I love Cubaforum.net
x0||||||

Beiträge: 2
*****
 
Zitat:
In einem anderen Forum wird vermutet, dass ihr die Rechnung nicht bezahlt habt.


Guter Witz! Das war ein kostenloses Forum!

Hatte mit den weiter oben schon angesprochenen Postings, die rechtlich bedenklich waren, zu tun.

Es gibt da einen einfachen, aber perfiden Trick auf der Grundlage von direkten Beschwerden über derartige Postings den Anbieter eines eben kostenlosen Forumsservices in den Wahnsinnn zu treiben, ohne dass wir Administratoren überhaupt benachrichtigt werden. Wir haben alles nur über den Anbieter mitbekommen, wenn wir nachmittags nach Hause kamen, und zwar durch den Anbieter des Forumservices und nicht durch die Beschwerdeführer.

Zum Glück hat der letzte Anbieter dieses Spielchen und vor allem die dahinter stehenden Absichten durchschaut und uns beim Einrichten dieses Forums sehr gut unterstützt.

Selbstverständlich ist es uns bewusst, dass wir bei Rechtsverstößen Postings editieren und löschen müssen, wenn man uns - die Administratoren - darauf hinweist, nur muss man auch den Administratoren die Zeit gewähren, dies zu tun. Und man sollte sie wenigstens anschreiben und informieren!

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 11. November 2004 um 11:03

Alfredo   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Beiträge: 63
**
 
Wenn es wirklich ein Reisebüro war,hat er sich keinen gefallen damit getaen.Er hätte besser hier auf die Negative beurteilung geantwortet.Aber so scheint doch etwas daran zu sein. Schockiert/Erstaunt Schockiert/ErstauntEs gibt aber eben Leute die nicht gerne einen anderen Anbieter haben möchten.
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 11. November 2004 um 11:26
Chris   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Es gibt da einen einfachen, aber perfiden Trick auf der Grundlage von direkten Beschwerden über derartige Postings den Anbieter eines eben kostenlosen Forumsservices in den Wahnsinnn zu treiben, ohne dass wir Administratoren überhaupt benachrichtigt werden. Wir haben alles nur über den Anbieter mitbekommen, wenn wir nachmittags nach Hause kamen, und zwar durch den Anbieter des Forumservices und nicht durch die Beschwerdeführer.


Hola,

na, das kann man so ja wohl nicht stehen lassen. Vor allem, dass die Administration keine Ahnung über die Vorgänge gehabt hätte. Das mag auf dich zutreffen Errue, nicht aber auf Alex, der bei einigen der im Sinne der Forumsregeln bedenklichen Postings wohl durchaus im Forum anwesend war und hätte reagieren können. Das dieses Forum von einigen Usern dazu benutzt wurde um das Habanero-Forum bzw. einige seiner Teilnehmer zu denunzieren und ähnliches mehr konnte ja jeder der hier Zugang hatte nachlesen. Es scheint sich hier wohl eindeutig um persönliche Animositäten zu handeln, die hier breit getreten werden und ja auch dankbare Leser finden.

Auch wird ein Forumshost nicht einfach - ohne rechtliche Grundlage - so mir nix dir nix das Forum schliessen. Es hat demnach eindeutige Regelverstösse gegeben. Es ist Sache der Moderation bzw. Administration dies zu kontrollieren. Dass das Habanero-Forum bzw. Teilnehmer hier denunziert werden/wurden weil dort von der Moderation/Administration Verstösse gegen die festgelegten Regeln geahndet werden und dies von der hiesigen Moderation/Administration unwidersprochen bleibt ist mir ein Rätsel.

Auch unverständlich ist mir, dass bestimmte Habanero-Forums-Teilnehmer wie z.B. Stendi keine Berechtigung erhalten - trotz nicht verschleierter Anmeldung - hier den Mitgliederbereich zu betreten. Da muß es wohl eine IP-Sperre oder sowas ähnliches geben. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Zensur? In diesem angeblich so freien Forum?

Saludos
Chris
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 11. November 2004 um 11:49
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Hallo Chris ,

Code:
Das dieses Forum von einigen Usern dazu benutzt wurde um das Habanero-Forum bzw. einige seiner Teilnehmer zu denunzieren und ähnliches mehr konnte ja jeder der hier Zugang hatte nachlesen. Es scheint sich hier wohl eindeutig um persönliche Animositäten zu handeln, die hier breit getreten werden und ja auch dankbare Leser finden.   



Tatsachen  meine Freund, keine Denunzierungen !!!
Es war doch alles bewiesen, und sogar mit Bildern belegt, die man dann schnelle wieder löschen liess !!!

Bsp. Stendi kämpft gegen Sex-Touris wie der Teufel,
aber er selber hat in Thailand nichts anderes gemacht, was die Fotos ja belegten.........Denunzieren oder Wahrheit ?

Dann die Sperrung von Mitgliedern wegen unliebsamer Äusserungen, Hermano, das letzte Bsp.

ICH mache das jetzt zur persönlichen "Schlacht", und das werden einige noch zu spüren bekommen !!!!

Code:
 Auch unverständlich ist mir, dass bestimmte Habanero-Forums-Teilnehmer wie z.B. Stendi keine Berechtigung erhalten - trotz nicht verschleierter Anmeldung - hier den Mitgliederbereich zu betreten. Da muß es wohl eine IP-Sperre oder sowas ähnliches geben. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Zensur? In diesem angeblich so freien Forum?   



Hahahahahahahaha DU/Ihr redet von Zensur ????

IHR habt ja damit angefangen IP´s zu speichern und zu überprüfen. Aktuell wird das ja mit Eurem komischen Chat immer noch betrieben, noch NIe was von Datenschutz gelesen, ausserdem gibt es ja einen Thread dazu, den Euch aber nicht zu interessieren scheint.

Aber gut, der Chat ist eh unbesucht von daher können wir das Thema an dieser Stelle beenden, die User scheinen doch nicht so doof zu sein wie IHR denkt, und meiden eine kontrolle Ihrer IP durch den Betreten des Chat.

Aber über andere Sachen werde ich mich zu gegebener Zeit noch Äussern und die Beweise dazu erbringen. Und dann könnt Ihr mich und bitte NUR mich anzeigen, aber lasst bitte die Betreiber diesen Forums aus dem Spiel,
sonst kommt nachher wieder scheinheilige Aussagen wie:

"ich weiss nicht was da los ist"

Das gleubt kein Mensch mehr !!!

Gruss Tio Lorenzo
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 11. November 2004 um 11:54
Chris   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Das Lügen und Denunzieren nimmt kein Ende. Was bekommen der oder die dafür?


@Jedermann

genau, und zwar hier! z.B. Stendi kann sich zwar einloggen hat aber keine Berechtigung z.B. den Kaffeklatsch zu lesen, indem u.a. über ihn hergezogen wird! mich würde schonmal interessieren, wieso die Admis sich nicht melden um das zu klären! Oder bist du etwa ein Lakai der Admis und wirst nach vorne geschickt um Kritik mit Denunziation im Keime zu ersticken???

Saludos
Chris

P.S. Errue, das wars was ich meinte! Wenn ihr euch auf das Niveau der Tio's und Jedermänner herablasst muss man sich nicht wundern ...

 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 11. November 2004 um 11:56
Chris   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Hallo Chris ,
IHR habt ja damit angefangen IP´s zu speichern und zu überprüfen.


überprüft wurden früher nur IP's bei Regelverstössen. Dasselbe gab es übrigens auch schon in diesem Forum wegen nichtigerer Vorgänge; da bist du einfach noch nicht lang genug bei um das zu überblicken!

Saludos
Chris
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 11. November 2004 um 12:01
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Code:
 P.S. Errue, das wars was ich meinte! Wenn ihr euch auf das Niveau der Tio's und Jedermänner herablasst muss man sich nicht wundern ...  



Hahahahahaha das Niveau die Wahrheit zu verbreiten, und diese sogar belegen zu können ????

Kümmer Dich lieber mal um das Niveau der Moderatoren im Buntfalter Forum, die alles "kontrollieren" und "überwachen" wollen, und denen jede Meinung recht ist, solange es IHRE ist.....

Aber auf solche Fragen bekommt man ja NIE eine Antwort.

Man hat es ja im Dialog mit Fairplay gesehen, wo da bis heute noch keiner weiss warum der Admin geworden ist?

Aber das kennt man ja bei "Euch"..........Zu keiner konkreten Aussage bereit.

Zitat:

Leute, Leute..., regt Euch bitte nicht schon wieder auf. Wir als Moderatoren dieses Forums wissen warum wir wen löschen. Das heisst aber noch lange nicht, das wir uns ständig dafür rechtfertigen müssen was wir hier tun . Es gibt einen Grund dafür, dass wir Grubert aus dem Forum genommen haben. Es lag nicht an den von Ihm geposteten Beträgen ! Fertig !!!

Saludos


Das kommt davon wenn man User aus dem Forum schmeisst die Ihre eigene Meinung haben..............



Gruss Tio Lorenzo

P.S.
Code:
 überprüft wurden früher nur IP's bei Regelverstössen.  



Oder sowas ... Was sind Regelverstösse ?????? eine eigene Meinung haben ???
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 11. November 2004 um 13:10

Alfredo   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Beiträge: 63
**
 
Errue,hast Du von dem betreiber Erfahren wer Dir genau die Probleme gemacht hat? ??? ??? ???Genau das würde mich mal Interessieren,oder hat da einer nicht seinen richtigen Namen im Spiel gehabt.Was der Versicherungsvertreter in seinem Urlaub macht,kann man sich ja Denken!!!
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 11. November 2004 um 13:21

Cuba   Offline
Administrator
I love Cubaforum.net
x0||||||

Beiträge: 2
*****
 
Also hier ist keine einzige IP gesperrt! Das stimmt nicht! Da erzählt der Betreffende dummes Zeug!

Zum Rest nehme ich später Stellung! Keine Zeit!

errue

PS: Nur soviel: Der Anbieter hatte nur keine Lust darauf, ständig genervt zu werden. Deswegen haben wir eben eine andere Lösung gesucht.
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 11. November 2004 um 13:34
Castro   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Stendi kann sich zwar einloggen hat aber keine Berechtigung z.B. den Kaffeklatsch zu lesen, indem u.a. über ihn hergezogen wird! mich würde schonmal interessieren, wieso die Admis sich nicht melden um das zu klären!

Zensur! Forum löschen lassen! Sofort!

Mein Aussenminister gab mir allerdings den Hinweis, dass dieser Ständer nur zu dumm ist, sich hier einzuloggen.

Einen werde ich nun wegen Lügen und/oder Dummheit entlassen müssen. Den Tourismusminister Chris oder meinen Aussenminister.
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 11. November 2004 um 14:19

Alfredo   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Beiträge: 63
**
 
Am besten den der nicht in der Lage ist sich hier einzuloggen.Was ist der für ein Minister überhaupt? Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 11. November 2004 um 16:42

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
@Chris:

Du reißt ja den Mund gleich wieder ganz schön weit auf bzw. nimmst ihn voll mit Behauptungen die als sehr bedenklich einzustufen sind. Naja, hier bleibt sowas stehen und ich gehe sogar einmal 'drauf ein für alle Deutlichkeit:

-hier ist nix gesperrt - kein Name und keine IP!! Wer technische Probleme hat schaut in die FAQ oder mailt an info@cubaforum.net bitte!
(Warum fragen die angeblich  "gesperrten" Leute eigenlich nicht selbst nach?? Privat kann er doch prima einloggen und nur der Allianz-server macht nicht wegen der mit ließ er wissen..Smiley

-Vorige Woche hat sich genau ein einziger Teilnehmer bei uns den Admins gemeldet via PM um sich über einen Thred/Posting zu beschweren, während fast zeitgleich mindestens zwei Leute schon am Telefon hingen beim Forumshoster in Österreich mit vagen Anschuldigungen...
Genaudasselbe Spielechen übrigens wie die Woche davor beim ersten gratis Hoster den wir hatten.

Wir können, wollen und müssen auch nicht 24h hier alles mitlesen! Wenn was fragwürdig ist wird das via PM gemeldet. Wenn's offensichtlich gegen die Regeln verstößt und wir Kenntnis davon erlangt haben muß es eben 'raus. Ich habe ja auch schon genügend korrigieren müssen stimmt's TioL?! Zwinkernd

Das es hier Regelverstöße gab mag sein - darauf wurde (und wird) von den Admins jedoch reagiert! Ausserdem bitte ich festzuhalten das die Regeln und Methoden in manchen komerziellen, verkaufsfördernden und firmeneigenen Foren natürlich gar nicht zu vergleichen sind mit denen hier in unserem ehrenamtlichen und liberalerem Forum! Dies gilt selbstverständlich nicht für die Grundrechte betreffs Persönlichkeit,Copyright etc...

Aber ums es kurz zu machen Chris - da Du ja befangen bist auf Grund Deiner Anstellung bei komerziellen Anbietern macht es wenig Sinn, das ich ewig mit Dir herumdiskutiere! Darum bitte ich Dich selbiges auch hier zu unterlassen, da aus eben diesem Grund Deiner Befangenheit Dir  sowieso die wenigstens Glauben schenken.  Man kann es auch " den Dreck vor der eigenen Türe kehren" nennen!
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken