Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Bus oder Mietwagen oder beides?? (Gelesen: 8452 mal)
29. November 2004 um 22:17

andreasito   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 4
*
 
Hallo Leute,

wer kann mir diesen Tips geben?
Wir haben "nur" 3 Wochen Zeit - aber wollen doch etwas sehen und nicht die Zeit in Busbahnhöfen verbringen. Auf der anderen Seite wollen wir halt auch (zumindest) etwas "Kubanisch Reisen". ISt es möglich auch an entlegenere Orte ohne Mietwagen zu kommen (und dabei nicht tagelang unterwegs zu sein), oder soll ich mir diese Idee aus dem Kopf schlagen? z.B. Baracoa, Cayo Santa Maria, Valle Vinales, Cienega de Zapata

muchas gracias
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 30. November 2004 um 13:55

Alfredo   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Beiträge: 63
**
 
Ich persönlich würde nur mit dem Mietwagen die Reise antuen!!Mit dem Bus geht es ja nur mit Viazul,da sind aber keine kubaner dabei.Dort trifft man nur Touristen.+ weinend
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 22. Dezember 2004 um 18:43
DL9BAF   Ex-Mitglied

 
Hallo,

mal eine Frage. Ich fliege jetzt Freitag nach Cuba. Glaubt es oder auch aich nicht, es gibt keine Mietwagen mehr !!!! Hat jemand noch eine Idee, einen Verleiher der nicht im Internet steht und zu Transtur, Rex und Co gehört. Ist schon toll was einem alles passiert !

Gruß
Andreas
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 22. Dezember 2004 um 19:37

shark0712   Offline
Full Member
Hasta luego
x0|Nürnberg|||||

Beiträge: 141
***
 
Es sind halt Feiertage. Aber ich bin mir ziemlich sicher,das du vor Ort noch einen Mietwagen bekommen wirst, allerdings wird der Preis auch dementsprechend sein SmileyDer gute €urokurs macht aber einiges wieder weg Smiley

Hasta luego, Thomas 8)
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 22. Dezember 2004 um 20:18
errue   Ex-Mitglied

 
Über das Netz habe ich es auch im Sommer versucht! Zwei wochen Mails hin und her und was kam raus? NIX!

Habe dann in Havanna auch noch einen Tag vergeblich gesucht, obwohl die Deppen alle den Hof vollstehen hatten, lief da nix. "Manana?" ???
Also den nächsten intelligent aussehenden Jinetero angehauen und dem 10$ in Aussicht gestellt, wenn er mir eine Karre zu meinen Konditionen besorgt, nach 2 Stunden hatte ich, was ich wollte.

Aber hast du auch alle Firmen wirklich angeschrieben?

Alle diese?

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 09. Juli 2005 um 15:13

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
es hat sich in den letzten monaten einiges verbessert, um nicht zu sagen, es ist perfekt nun.
laut dem jineterafluesterer (reisebuerochris) gibt es nun stuendliche verbindungen von havanna bzw. santiago an die jeweiligen straende. holguin-guardalavaca wird im 2h-takt bedient. der innerstaedtische verkehr war schon immer vorbildlich. die jineteras reiten nicht mehr selbst, sondern lassen reiten. die erziehungsmassnahmen von partei, mit tatkraeftiger unterstuetzung des fluesterers, haben ihre volle wirkung erzielt Zwinkernd Zwinkernd.
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 09. Juli 2005 um 15:41
Chris   Ex-Mitglied

 
@Uwe

Zitat:
laut dem jineterafluesterer (reisebuerochris) gibt es nun stuendliche verbindungen von havanna bzw. santiago an die jeweiligen straende. holguin-guardalavaca wird im 2h-takt bedient. der innerstaedtische verkehr war schon immer vorbildlich

du hast leider falsch wiedergegeben, du solltest das korrigieren oder löschen.

Bezüglich Havanna - Playas del Este:
VIAZUL fährt 2x täglich, daneben verkehren mehrfach täglich Hotel-Shuttle-Busse und ganz individuell auch Taxis

Bezüglich Santiago - Playas:
zu den Stränden bei Hotels verkehren mehrfach täglich Shuttle-Busse der Hotels nach Santiago. Daneben natürlich auch Taxis, bzw. Moto-Taxis.

Bezüglich Holguin - Guardalavaca:
auch hier täglich Shuttle-Busse und Taxis.

Bezüglich der Jineteras weisst du wahrscheinlich besser Bescheid, da es ja dein Metier ist deutsche Touristen an professionelle bzw. semi-professionelle Prostituierte (in der Ukraine) zu vermitteln.

Saludos
Chris
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 09. Juli 2005 um 16:40

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
bohhhhhhhhhhhh! es verkehren auf cuba auch taxis! welch neuigkeit bzw. sensation.
da ja wohl mehr als 90% der user in cubaforen nicht in hotels wohnen (warum wohl? Zwinkernd ), nutzt es keinem, wenn hotels einen shuttle anbieten. muss man einem reisebuerochris den unterschied zw. oeffentlichen nah- u. fernverkehr und mietwagen/taxi/hotelbus erlaeutern?
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 09. Juli 2005 um 17:39
Chris   Ex-Mitglied

 
Du solltest lieber das was du so falsch wiedergibst vorher gut durchlesen. Aber es kann natürlich sein, dass man auf der Krim die Feinheiten nicht mehr richtig wahrnimmt!
Es ging in besagtem Thread um das Fortkommen von Individualtouristen auf der Isla, und für die sind die im dortigen Thread aufgeführten Details und Aussagen durchaus nützlich!

Du solltest dich wieder deinem eigentlichem Hobbie/Beruf widmen und deutschen Sextouristen Gespielinnen/Prostituierte auf der Krim vermitteln, vielleicht kannst du das besser. Wenn du da allerdings genauso stümperhaft vorgehst wie beim Lesen von einfachsten Aussagen in deutscher Sprache sehe ich da ganz schwarz.

Saludos
Chris
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 09. Juli 2005 um 22:52

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
bei dem scheiss wetter auf cuba werden spezialreiseveranstalter natuerlich nervoes.

gegen das wetter koennen die nix machen, wohl aber ein bischen schummeln, wenn es um die gegebenheiten auf cuba geht. der jineterafluesterer kommt heute mal wieder richtig aus sich heraus Zwinkernd Zwinkernd. weiter so. sportmeldungen findet jeder selbst im www.
so richtig dumme propagandamaerchen bringen mich und andere mehr zu lachen LOL.
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 09. Juli 2005 um 22:59
Chris   Ex-Mitglied

 
Lenk doch nicht schon wieder von deinen Lügen ab! Wer sich nur mit Lügen, Verleumdungen und unflätigen Beschimpfungen über Wasser halten kann wie du, sollte einem eigentlich Leid tun. Bist ein ganz armes Würstchen!

 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 09. Juli 2005 um 23:22

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
jetzt klaut der schon meinen text, den ich gerade posten wollte. pfui

Zitat:
Lenk doch nicht schon wieder von deinen Lügen ab! Wer sich nur mit Lügen, Verleumdungen und unflätigen Beschimpfungen über Wasser halten kann wie du, sollte einem eigentlich Leid tun. Bist ein ganz armes Würstchen!


der jineterafluesterer sollte ein bischen unterricht bei seinen roten gesinnungskumpanen im xxx-forum nehmen. die gehen auf fragen/kritik niemals ein.

nur gut, dass es hier eine funktionierende suchfunktion gibt Zwinkernd. kein newbie wird auf die idee kommen, in holguin auf einen bus zu warten, der zum strand faehrt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 09. Juli 2005 um 23:25
Chris   Ex-Mitglied

 
Nicht von deinen Lügen und Verleumdungen ablenken Uwe!

Werden deine Kunden auch von dir belogen? Womöglich zusammen mit dem parteiischen Administrator?
Admin: xxxxxxxx
??

Wer einmal lügt ...

Admin:...dem glaubt man nicht Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 09. Juli 2005 um 23:50

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Ich weiss das ihr Euch lieb habt! Aber bitte beim Thema Kuba bleiben wenn möglich. Das Eure Scharmützel wenig verändern werden ist wohl nicht die Mühe wert Euch zu erklären....
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken