Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
PRE (Gelesen: 5605 mal)
26. Januar 2005 um 18:12
bluenote   Ex-Mitglied

 
Ich habe eine PRE Frage,
ich bin seit dem 17. September 2004 in Santiago verheiratet und seit Ende November liegen alle Papiere bei der Immigration vor. Sie waren schon 2 mal in seinen Barrio, einmal direkt Zuhause und einmal bei ihrgendeinem Nachbarn. Was soll das und bitte wie lange muß man auf diese Carta blanca bzw Pre warten. Wer aus Santiago hat wie lange auf seine Pre gewartet. Bitte gebt mir ihrgendwelche Anhaltspunkte ich bin total verzweifelt viele Grüße bluenote
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 26. Januar 2005 um 18:55

shark0712   Offline
Full Member
Hasta luego
x0|Nürnberg|||||

Beiträge: 141
***
 
PRE kann dauern oder sogar abgelehnt werden. Aber mit PVE  kommt er Aufgrund der Familienzusammenführung schnell zu dir nach Deutschland.

Hasta luego, Thomas 8)
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 29. Januar 2005 um 11:47
bluenote   Ex-Mitglied

 
Hallo Thomas, ja natürlich habe ich erst Eure Hilfen gelesen, die letzten 2 Wochen aber erst. Jetzt ist das Kind vielleicht schon in den Brunnen gefallen.
Ich hätte gerne mit Elisabeth Kontakt aber ich glaube Sie ist nicht mehr in dem Forum aktiv.
Was soll ich machen, oder wie lange soll ich warten bis Sie die PRE ablehnen, oder vorher reagieren.
Würdest Du nach Santiago fliegen und die PVE beantragen oder reicht es aus über Bonn eine neue Einladung zu machen mit der PVE. Was ist wenn Elisabeth recht hat, daß man keinen neuen Antrag machen kann, während der alte noch nicht abgeschlossen ist. Woher ist Deine Partnerin aus Santiago ?
Heute werde ich wider mit meinem Mann telefonieren es ist so frustierend. Ich weiß langsam nicht mehr was ich sagen soll. Es sind aber erst 2 Monate vergangen seit die kompletten Papiere eingereicht worden sid 29. November, vielleicht muß ich mich wirklich gedulden.
Ich glaube bei meinem Mann gibt es kein Problem, das einzigste ist daß die Immigration schon 2 Mal in seinem Barrio war, das ist einmal zuviel oder?
Und er wohnt Zuhause bei seiner EXfrau, sie haben das Haus nicht sichtbar augeteilt und Co, es sieht so aus als wäre Alles wie vor mir. Er möchte die Schande seiner Familie nicht antun. Ich aber kann es nicht mehr hören, glaubst er kommt mit diesem Verhalten durch. Hast Du  weißt Du ob Elisabeth noch ihrgendwie erreichbar ist, das letztemal war Sie im Dezember im Forum bitte antworte mir.
Ich habe schon fast alle meine Geduld,  10kg und meine Gfühle mit was ist richtig eas ist falsch , es erdrückt mich. aber jetzt aufzugeben ist zu früh oder viele Grüße JEANETTE
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 29. Januar 2005 um 14:42

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Hallo bluenote,

Elisabeth weilt meines Wissens nach auf Cuba im Moment!
Sicher wird sie sich umgehend wieder melden auch hier. Schreibe sie auf jeden Fall mal über 'ne PM an auch schlage ich vor....

Mucho suerte! Alex
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 30. Januar 2005 um 17:54
errue   Ex-Mitglied

 
Schicke deinen Ehemann zur Inmigracion, dort soll er einfach fragen, wie er den Antrag auf PRE in eine PVE umwandeln kann und welche Unterlagen dafür nötig sind. Das wird er doch wohl hinkriegen?
Von hier aus zu rätseln, nützt nichts!

errue
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 31. Januar 2005 um 02:20

Jorge2   Offline
Full Member
Entre Kuba e Alemania
hay mucho mar por media.
x0|Bad Rappenau|||||BW,Baden-Württemberg

Geschlecht: male
Beiträge: 225
***
 
Dez/Jan inkl. Weihnachten - das kann dauern! Warte noch einen Monat bis Ende Feb - danach kannst Du es wohl vergessen. Erst dann, nach Ablehnung der PRE, solltest Du anschließend die PVE beantragen - aber auch keine Garantie!
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 25. März 2005 um 18:25
bluenote   Ex-Mitglied

 
Also mein Mann hat seine PRE noch nicht erhalten, wir haben 5 Monate darauf gewartet. Aber er bekam die PVE heute ist mein Glückstag und er wird demnächst kommen ich freue mich schrecklich und vielen Dank ganz besonders an Elisabeth  
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 26. März 2005 um 00:43

Jorge2   Offline
Full Member
Entre Kuba e Alemania
hay mucho mar por media.
x0|Bad Rappenau|||||BW,Baden-Württemberg

Geschlecht: male
Beiträge: 225
***
 
Glückwunsch!
Und die PRE könnt Ihr hier später auch noch beantragen!
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 26. März 2005 um 09:36
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Müsst Ihr aber nicht !!

Gruss Tio
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken