Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ausflug von Varadero mit Mietwagen? (Gelesen: 4339 mal)
19. Juni 2005 um 21:50

Thomas   Offline
Newbie
Thomas
x0||||||

Geschlecht: male
Beiträge: 4
*
 
Hallo!

Ich fliege nächsten Di. nach Cuba. Pauschalurlaub in Varadero.
Ich überlege ob ich ein Auto miete und damit ca. 2 Tage Cuba auf eigen Faust erkundige.

Meine Fragen:
- ist es für ein Europäer ein problem sich im Strassenverkehr in Cuba zurechtzufinden. In Spanien war es kein Problem für mich. In Tunesien & Co. würde ich nicht fahren wollen.

- kann man sich in Cuba selbst versorgen? (Brot, Wurscht, Käse, ...) Supermärkte wird es wohl nicht so viele geben. Oder muss ich zum Essen immer in Restaurants gehen.
Wie sind Eure Erfahrungen hier?

- Was gibt es sehenswerte um Varadero wo man in ca. 2 Tagen hin und wieder zurück kommen.

 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 23. Juni 2005 um 22:35

ritzh   Offline
Newbie
I like Cuba
x1|Hünfeld /36088|Germany|europe|257|261|HE,Hessen

Geschlecht: male
Beiträge: 9
*
 
varadero ist eine halbinsel und schön abgeschirmt von den kubanern auf dem weg von varadero nach havanna steht eine polizeistreife nach der anderen. Geschwindingkeiten weden nicht gemessen wenn die sehen das du nen bus überholst wird davon ausgegeangen du fährst schneller als 80 und dann kannst du nenn strafzettl erwarten "meist peanuts".
Schlim sind die Straßen ausserhalb also genau die notfall hilfetelefonnummer merken meist findest du nach ein paar kilometern ein haus mit telefon.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 23. Juni 2005 um 23:33
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Code:
 miete und damit ca. 2 Tage Cuba auf eigen Faust erkundige.  



Dann darfste Dich AUCH "Kuba-Spezialist" nennen!!!

Code:
In Tunesien & Co. würde ich nicht fahren wollen.  



Nachts in Kuba, besser auch nicht.....

Code:
kann man sich in Cuba selbst versorgen? (Brot, Wurscht, Käse, ...) Supermärkte wird es wohl nicht so viele geben. 



jede Menge.......aber ob Du alles bekommen wirst was Du möchtest, bleibt die Frage....Vor allem WO willst Du das gekaufte essen ??? Auf dem Rücksitz des Leihwagen ?

Code:
Oder muss ich zum Essen immer in Restaurants gehen.  



Müssen musst Du nicht, aber ich würde es vorziehen......Zumal Du schon für kleines geld dort essen kannst.

Code:
Was gibt es sehenswerte um Varadero wo man in ca. 2 Tagen hin und wieder zurück kommen.  



Durch Varadero biste in 2 Stunden. 2 Tage kannste bestenfals für Havana nehmen, was aber immer noch viel zu kurz ist....

Gruss Tio
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 24. Juni 2005 um 00:59

Jorge2   Offline
Full Member
Entre Kuba e Alemania
hay mucho mar por media.
x0|Bad Rappenau|||||BW,Baden-Württemberg

Geschlecht: male
Beiträge: 225
***
 
Na Tio, ist aber schon spät!
Um diese Zeit biste doch normalerweise in der Heia mit Deiner esposa, oder?  Augenrollen
Geht nix wg. der Tage oder warst unartig? Laut lachend
Kennen wir, kennen wir!   Durchgedreht
Aber andern erzählen, wie sie ihr Eheleben gestalten müssten!  Laut lachend
Übrigens: Du hast mich immer noch nicht korrigiert in meinem Spanisch - da siehst Du dann schlecht aus, denn keine Antwort ist wie ein Zugeständnis! 
Vale, vive tu vida y yo haré la misma!
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 24. Juni 2005 um 01:01

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
ritze, nimms mir nicht uebel, aber du bist so ein prototyp des 6tourismus. frau dr. muss es wirklich schlecht gehen, dass sie so einen auch noch heiratet.
schon auto gekauft?
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 24. Juni 2005 um 09:58
TioLorenzo   Ex-Mitglied

 
Code:
 Na Tio, ist aber schon spät!
Um diese Zeit biste doch normalerweise in der Heia mit Deiner esposa, oder? 



Du Eierkopp..... ich darf bis 00:00 draussen bleiben.
Du hingegen darfst erst raus wenn Deine fest schläft und nix mehr merkt.

Code:
 Geht nix wg. der Tage oder warst unartig? 



Nö, meine Frau fliegt nach Kuba, ich nach Bulgarien,wo ist das Problem.? DU hingegen darfst an sowas nicht mal denken..!! Smiley

Code:
 Kennen wir, kennen wir! 



Wir ? DU und Deine Frau .......

Code:
 Aber andern erzählen, wie sie ihr Eheleben gestalten müssten!  



Müssen ??? Ich sage Dir nur wie Deines aussieht..........

NICHT wie Du es gestalten sollst... hahahahahahaha

DAS macht Deine Frau, da hast DU nix zu sagen............

Zu Deinem Spanisch kommen wir später...........es ist jetzt 9:56 morgends, und die Sonne scheint. Das heisst meine Frau macht grade den Kaffe für uns ,und gleich fahren wir mit dem Moped an den See und legen uns gemeinsam in die Sonne.....Heute Abend wird gegrillt, wie jeden Abend.

Und zwischendurch schaue ich ins Forum und schreibe was, während meine Frau neben mir steht.........Ich darf das...... Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Gruss Tio
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 25. Juni 2005 um 00:07

Jorge2   Offline
Full Member
Entre Kuba e Alemania
hay mucho mar por media.
x0|Bad Rappenau|||||BW,Baden-Württemberg

Geschlecht: male
Beiträge: 225
***
 
Du darfst sogar bis 00:00 draußen bleiben? Wo, vor der Tür vom Haus/Wohnung/Schalfzimmer/Auto?
Deine ist aber ganz schön resolut!
Ich kann mich frei bewegen - hab sogar einen eigenen Schlüssel! Augenrollen, außerdem ist mir freigestellt, wann ich mich im Netzt bewege.
Nach dem Slogan: "Die Freiheit nehm ich mir"

Du fliegst nach Bulgarien und sie nach Cuba?
Man braucht Abstand - sie sucht diesen in Cuba bei ihrer Familie und vielleicht noch sonstwo... und Du machst auf Grösus am Goldstrand und läßt Dir den Stress wegblasen. OK, kann ich nachvollziehen - nennt man offenen Ehevollzug!

Ich schrieb "gestalten müssten" und es heißt "gestalten solltest" - das ist eine Form der freien Entscheidung, hat also eher einen Empfehlungscharakter. 
Würde nie jemanden was aufdrücken wollen - es sei denn ich stünde (!) in eigener Verantwortung!

Ja, nun haste Kaffee getrunken, sicher auch schon Deine Grillware vertilgt - und immer noch warte ich auf Deine Spanischergüsse!

Mann, ich will doch nur von Dir lernen! Augenrollen Schockiert/Erstaunt Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken