Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einreisebestimmung (Gelesen: 3784 mal)
25. Juli 2005 um 22:24
eris   Ex-Mitglied

 
Bei  individuellen Reisen  nach Kuba , braucht man eine Touristenvisum, kan man in d. Visum eine andere Aufenthaltsadresse  eintragen ( also  eine casa mit Lizensnummer eintragen , aber wo  anders  wohnen )
wird das irgendwie  nachkontrolliert am Flughafen ???

Im Vorraus  dankeschön !
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 25. Juli 2005 um 23:48

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
selbstverstaendlich kannst du eine casaadresse in die touristenkarte eintragen, aber in einem hotel anschliessend wohnen. nur wozu?

in illegalen behausungen wird ja wohl niemand (aus bekannten gruenden) wohnen wollen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 26. Juli 2005 um 15:25
eris   Ex-Mitglied

 
"selbstverstaendlich kannst du eine casaadresse in die touristenkarte eintragen, aber in einem hotel anschliessend wohnen. nur wozu? "
ich  habe gemeint  eine adresse mit Lizensnummer eintragen, aber  in einem illegalen Haus  wohnen.....?....


"in illegalen behausungen wird ja wohl niemand (aus bekannten gruenden) wohnen wollen"
die Gründe  sind  mir eben  nicht  bekannt , deswegen  auch die Frage

Dankeschön !!!
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 26. Juli 2005 um 15:47

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
schon mal auf die idee gekommen, die worte illegal und casa in die suche einzutippen?!
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 26. Juli 2005 um 16:15
eris   Ex-Mitglied

 
Danke Uwe,  wusste  noch  gar nicht , das hier Suchmachine gibt  Zwinkernd
ich war  drei mal  auf Cuba , habe immer  casas mit Lizensnummer  gebucht , wurde am Flughafen  auch nie kontrolliert, diesmal  möchte in casa bei meinem  novio  bleiben, das Problem  ist  er hat  keinen Lizensnummer, also  so viel  ich verstanden  habe  am  Flughafen wird  nie  kontrolliert , od.  gabs das auch  schon ?
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 26. Juli 2005 um 16:38

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Eris, ich glaube Du rührst hier alles bischen durcheinander. Kuba ist ein totalitärer Überwachungsstaat. Das solltest Du als allererstes mal in Deine Überlegungen einbeziehen.

Am Flughafenschauen die sehr wohl 'drauf was Du auf Deiner Touristenkarte als Aufenthaltsadresse eingetragen hast. In lizensierten casa particulares trägt man sich bekanntlich in das Gästebuch ein.
Auf der Hand liegend ist, das die Inmigracion das abgleicht!

Wenn Du privat bei Dinem Freund wohnen willst geht das nur mit A2-visum. Bitte dazu die Suchfunktion bemühen...Zwinkernd
Einfacher ist es das er bei Dir in die ofizielle casa particular einzieht.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken