Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Zugespielt aus dem "Kaffeklatsch" (Gelesen: 8123 mal)
08. November 2005 um 11:13
Alfonso   Ex-Mitglied

 
Ich bin hier zwar angemeldet, hab aber kein Zutritt zum Kaffeklatsch. Egal, es wird mir ja zugespielt. Es geht um ayudandito=alfonso:

----------------------
uwe
User Status:
Senior Member
Geschlecht:
Beiträge: 552

Re: neues drama

« Antworten #4 am: 02. November 2005 um 13:56 »

das ist 100% der alfons . ein deutscher, der in der schweiz lebt und arbeitet. da selbst privat versichert, rutscht einem deutschen schon mal "aok" als synonym fuer gesetzliche krankenversicherung raus.

es gibt zwar einige von sich selbst ueberzeugte klugscheisser in dem forum, aber nur einen der staendig mit seinen angeblichen beziehungen zur polizei prahlt.

er schickt sicher gerade $$ an seine amigos, damit diese einen arzt verpruegeln LOL. ein spinner und wichtigtuer ist das nur.

wenigstens hat er ausreichend kohle fuer seine cubaabenteuer .

Auch als privatversicherter Deutscher mit Wohnsitz CH weiss ich den Unterschied von AOK und anderen gesetzlichen KVs , war z. B. früher mal bei der DAK. Über meinen finanziellen Status musst Du Dir sicher keine Gedanken machen, mein Freundchen. Ich hab in Kuba übrigens noch niemals jemanden verprügeln lassen. Gegenteil beweissen oder Fresse halten, Maulaufreisser Uwe.

----------------------

Zitat eines anderen Users:

"Nach unseren Infos nimmt das Spital Almejeiras ausserdem nur noch mit Devisen zahlende Patienten an. Jedenfalls muss eine nahe Verwandte aus Havanna jetzt nach Santiago für eine Operation die in Havanna nur im Spital Almejeiras durchgeführt wird."

Wie es sich im angefüghrten Fall der Operation Deiner nahen Verwandten verhält, kann ich wirklich nicht beurteilen. Jedenfalls ist das 2 hermanos almejeira das grösste Krankenhaus in ganz Kuba, mit mehreren tausend Angestellten. Es werden sehr wohl Patienten ohne Devisen dort behandelt. Die Tochter meines hermanos René ist dort Krankenschwester, hab gestern mit ihm telefoniert und ihn dazu befragt.

----------------------
uwe
User Status:
Senior Member
Geschlecht:
Beiträge: 552
Re: neues drama
« Antworten #6 am: 02. November 2005 um 16:07 »

...... leute mit solchen beziehungen werden ueberall umsonst behandelt .

unser bundeswehr-comandante kennt die beiden wohl.
gespeichert

Euer Bundeswehr-commandante kennt vielleicht mich, aber garantiert nicht meine Freundin. Wir haben uns zuletzt glaub ich um Weihnachten 2004 rum in HAV persönlich getroffen. Mein Umfeld kennt er dennoch nicht.

----------------------

Sharky
User Status:
Junior Member
Geschlecht:
Beiträge: 78
Re: neues drama
« Antworten #7 am: 02. November 2005 um 22:05 » 

ja, das ist 100 pro der Alfons, bin ja mal gespannt wie
das ausgeht, was hat der letzte Woche auf Ullli rumgehackt.
gespeichert

Salu2 Sharky

Aha, noch einer aus dem erlesenen Kreise. Hatte Dich aufgrund deiner Beiträge eigentlich bisher stets geschätzt. So täuscht man sich. Salu2 tambien.

----------------------

errue
User Status:
Full Member
I love Cuba!
Geschlecht:
Beiträge: 244
Re: neues drama
« Antworten #8 am: 02. November 2005 um 22:52 » 

Zitat:was hat der letzte Woche auf Ullli rumgehackt.
Der SUIZO auch!
Und jetzt das behauptet seine Frau am Telefon, es gebe ein Gesetz, dass man nur ab Havanna ausreisen darf.

errue

Kümmer ihr eigentlich ab und an auch um Euren eigenen Mist?

----------------------

Zitat eines anderen Users:

Hatte auch sofort auf Alfonso getippt (von Anämie zu Leukämie), mich dann aber mit ähnlichen Gedanken wie XXXXX davon abbringen lassen ...

Liebe Leutz, ich bin medizinisch durchaus gebildet, lasst Euch von mir sagen, dass Anämie was mit den roten Blutkörperchen zu tun hat und Leukämie die weissen betrifft. Auch wenns ähnlich klingen mag, es ist es nicht

----------------------

Zitat:Die Frau von Suizo wohnt in Varadero (na ja, wohl eher in der nächsten Umgebung).

Befindet sich aber zur Zeit in Havanna!
Findet es wohl gut da!

errue

Ich hoffe, dass es der Frau von Suizo in HAV gut gefallen hat, denn ich weiss, im Gegensatz zu Dir, errue, wo sie war - wie esü brigens der Suizo auch weiss


----------------------------------------

So, noch schnell das komplette Thema "Neues Drama" per Mail an Suizo, dann noch eine Kopie dieses Beitrags in habanero-Forum und ihr könnt wieder ganz ungestört (?) in Eurem Kaffeklatsch Euch weiter Euer Maul zerreisen, allen vorran der Intelligenzbolzen Uwe.

Gruss

Stephan
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 08. November 2005 um 12:49

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
na da habe ich doch mal wieder recht gehabt Zwinkernd.
die naechsten wetten zum vornamen der prinzessin werden im "kaffeeklatsch" entgegengenommen.
http://2001662.homepagemodules.de/t491307f3292_Andi_Comandante.html

edit:

...
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 08. November 2005 um 13:28
Alfonso   Ex-Mitglied

 
Deine Wette halte ich, Intelligenzbolzen - komm mir nicht unter 1000 EUR, Schlucki! Als Beweis liefer ich nen Scan vom Visa.

Zudem solltest Du mir erstmal die Berichtigung zum "Kaffeklatsch" geben, bevor Du hier gross Dein Maul aufreisst bzgl. Wetten. Aber das ist wohl das, was Du am besten kannst.

Steht die Wette oder kneifst Du, grosser Forumsmeister?
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 08. November 2005 um 13:33
Alfonso   Ex-Mitglied

 
Zitat:
na da habe ich doch mal wieder recht gehabt


Quod est demonstrandum! Denn mehr wie klug daherreden, mutmassen und Dich über andere (die Du nichtmal kennst) lustig machen fällt Dir Primat wohl nicht ein, oder?

Komm Uwe, lösch mich, Du Pfeiffe!

 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 08. November 2005 um 14:20

Alf   Ex-Mitglied
Cubalibre

Geschlecht: male
 
Zitat:
die Berichtigung zum "Kaffeklatsch" geben,


???
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 09. November 2005 um 16:25
Alfonso   Ex-Mitglied

 
Sorry, sollte "Berechtigung" heissen. Uwe hat wohl auch nicht verstanden, was ich meinte, denn ansonsten hätte er dem User "Alfonso" mittlerweilen doch längst die Zugangsberechtigung zum versteckten Unterforum "Kaffeklatsch" gegeben. Naja, das wird er sicher in den kommenden Tagen noch nachholen.

Was macht eigentlich unsere Wette, Uwe - schlägst Du nun ein oder kneifst Du? Auch auf meine PM hast Du dahingehend noch keine Aussage getroffen (ausser im "Kaffeklatsch").

Wie bereits erwähnt könnten wie den 1'000 EUR-Einsatz ja einem wohltätigen Zweck stiften, solange es kein "Schulhausprojekt" in Santiago ist......
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 09. November 2005 um 18:11

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Zitat:
denn ansonsten hätte er dem User "Alfonso" mittlerweilen doch längst die Zugangsberechtigung zum versteckten Unterforum "Kaffeklatsch" gegeben.


Du scheinst schon ganz verdorben zu sein in Deinen Gedankengängen durch's Zensurforum lieber Alfonso!? Smiley
So etwas wie "geheime Foren" gibt es hier nicht wie bei denen! Der Kaffeeklatsch steht jedem Mitglied ganz normal zur Verfügung sobald sie/er den "member"-Status erreicht hat. Du bis (noch) "Newbie" und wenn Du weiter so zeterst bleibt's auch dabei fürchte ich!Zwinkernd  8)
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 11. November 2005 um 08:09
Alfonso   Ex-Mitglied

 
"member" oder "Newbie" - das ist mir sowas von egal.

Bezüglich "zetern" gibt es wohl unterschiedliche Betrachtungsweisen von "Aktion" und "Reaktion". Ich halte es für mein gutes Recht auf die Unverschämtheiten von "Uwe" auch in der von mir gewählten agressiven Form zu reagieren.

Wie Ihr damit umgeht ist mir genauso egal wie mein "Status" im Kuschelforum von Grossmaul Uwe.

Die Wette hat er mir immer noch nicht bestätigt, sehr feige.
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 11. November 2005 um 08:10
Alfonso   Ex-Mitglied

 
Aber vielleicht muss ich ja nur die 10 Beiträge vollmachen und bin dann automatisch kaffeklatsch-berechtigt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 11. November 2005 um 10:51

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Zitat:
Wie bereits erwähnt könnten wie den 1'000 EUR-Einsatz ja einem wohltätigen Zweck stiften, solange es kein "Schulhausprojekt" in Santiago ist......


Warum denn nicht Alfonso?

Ich selbst finde diese Unterstützung eines Schulhauses im Reparto Abel Santa Maria etwas gutes und habe selbst auch schon Geld im Auftrag von Uwe's Verein dorthin gebracht. Die Direktorin und andere Lehrer die bei der Überreichung des Geldes dabei waren zeigten sich jedenfalls sehr gerührt über den Beitrag.

Abel Santa Maria ist nämlich nicht gerade ein verwöhntes Quartier von Santiago, ziemlich weit ausserhalb der Stadt und manchmal gibt es während Wochen kein Wasser aus der Leitung. Die Wohnungen sind von der Art DDR-Plattenbau sehen aber gerade oben am Hügel, wo sich auch die Schule befindet, nicht so schlecht aus.
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 11. November 2005 um 14:18
Alfonso   Ex-Mitglied

 
Zitat:
im Auftrag von Uwe's Verein


Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass die Wette eh nie zustandekommt, da der besagte Mitbetreiber dieses Forums mich mit dem Einstellen eines alten Beitrages und seinem albernen Kommentar nur sinnlos provozieren wollte. Wenn doch, dann sollte die korrekte Zahlung der Wettschuld an den Empfänger auch gewährleistet und nachvollziehbar sein, was möglicherweise bei "Eigenprojekten" nicht unbedingt automatisch der Fall sein muss.

Gegen derartige Projekt hab ich dennoch absolut nichts einzuwenden. Ich finde es stets bemerkens- und unterstützenswert, wenn sich jemand für eine gute Sache einsetzt und auch Geldgeber findet, um den angedachten guten Zweck zu unterstützen und ein gestecktes, wohltätiges Ziel zu verfolgen.

Sicher war Uwe auch schon persönlich vor Ort und hat sich über die korrekte Verwendung des von ihm gesammelten Geldes im Sinne der Vereinsinteressen in Kenntnis gesetzt.

Vielleicht könnte er anstelle von kindischen Wer-ist-wer-Spielchen ja mal DARÜBER berichten? Dann würde ich sicher auch was spenden, ich mein damit zum Beispiel einen Teil meiner Börsengewinne.
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 14. November 2005 um 08:15
Alfonso   Ex-Mitglied

 
Keine Antwort? Keine PM? Dann stimmt das also, was mir zugetragen wurde - Uwe, der Mitbegründer dieses tollen Forums und Spendensammler für eine Schule in Santiago war selber noch nie auf Kuba?  Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt

Ich wollte es ja fast nicht glauben.....
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 14. November 2005 um 08:21
Alfonso   Ex-Mitglied

 
Zitat:
Der Kaffeeklatsch steht jedem Mitglied ganz normal zur Verfügung sobald sie/er den "member"-Status erreicht hat. Du bis (noch) "Newbie"


Und siehe da - mit meinem 10. Beitrag bin ich zum "member" aufgewertet worden und hab nun Zugang zum "Kaffeklatsch".
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken