Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
An Alex - Admin des Forum (Gelesen: 13094 mal)
07. Januar 2006 um 16:31

kubanito1000   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Beiträge: 19
**
 
Lieber Alex

sei mir bitte nicht Böse, wenn ich dich ( indirekt ) etwas kritisiere.

Einige Anmerkungen über das Habanero Forum sind meiner Meinung nach richtig, deshalb bin ich dort ziemlich weniger präsent.

Hier ist aber auch nicht besser, sofern es sich um kriege ( oft persönlich ) handelt, läuft ja alles, aber sobald man über wichtigen Themen oder Infos was fragt, kommen meistens unglücklichen Meldungen, oder gar Keine, auch dann nicht wenn es wichtigen Themen sind wie Einladung, aber wenn es um kriege geht, voll Power.

Ich hatte bisheute gehofft, jemanden vertiefert das von mir angesprochenen Thema, aber nix.

Überlege es dir, ob du vielleicht das ganz auf eine andere Schiene bewegst.

Es ist von mir nicht böse gemeint, ich wünsche dir als person sowohl als auch als Admin akkes bestens und viel Erfolg.

Wenn ich hier auch wenig presänt bin, weisst du worum es liegt      
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 07. Januar 2006 um 16:49

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Danke für Deine offene und v.a. konstruktive Kritik!  Augenrollen
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 07. Januar 2006 um 17:07

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
mach meinen amigo nicht an, du "boeser gloeckner" LOL.
mein amigo hat eben sorgen. er stellt immer dieselbe frage, bekommt antwort, versteht diese aber nicht. Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 07. Januar 2006 um 17:48

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Cubanito,

was Du hier angesprochen hast betrifft das deutsche "soziale Netz“. Es ist das Letzte, was einem verbleibt, wenn man seine Ziele nicht erreicht hat. Es ist also nichts, was man vom Anfang an anstreben sollte.

Selbst wenn das Cubaforum in vielen Dingen weiterhelfen kann, so doch nicht in allem.
Ich bin sicher, dass die Kubareisenden in diesem Forum keine Sozialfälle sind, sonst hätten sie andere Interessen als gerade Kubareisen. Insofern wirst Du hier keine kompetenten Ansprechpartner finden bzw. Auskünfte bekommen.

Insbesondere bist Du aber bei Alex, als holländischem Staatsbürger, an der völlig falschen Adresse. Ob sie Dir bei Deiner Gemeinde/Stadtverwaltung weiterhelfen können? Ich denke diesen ist das Sozialamt zugeordnet.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 07. Januar 2006 um 22:58

Sharky   Offline
Full Member
x0||Cuba||||

Geschlecht: male
Beiträge: 506
***
 
Alex, als holländischem Staatsbürger
============================

Na ja, Alex mag sich wohl als Weltbürger fühlen, aber
Kääskopp ist er wohl "noch" nicht. Laut lachend

@Gabi: wie Esperanto schon gesagt hat, hier findest
Du wahrscheinlich nicht die richtigen Ansprechpartner.
Versuchs mal hier: www.info4alien.de

 

Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 07. Januar 2006 um 23:02

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Zitat:
Alex, als holländischem Staatsbürger

Sharky, dann hilf mir bei der Flaggenkunde. Das wird doch nicht die luxemburger Flagge sein?
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 07. Januar 2006 um 23:25

kubanito1000   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Beiträge: 19
**
 
Hola Leute

bei fragen, wie das Einladung verfahren läuft, auch bei familienzusammenführung,  wäre sicherlich das Forum der richtige Ort, oder nicht .

Und zwar als Beispiel  welche Reihnfolge, wie lange das dauert ( im etwa )  kosten, was kann die cubanischen Seite erledigen , damit es guenstiger wird... usw...
diese Fragen könnte man sicherlich vertiefen, dazu sollte ein forum in erste Linie dienen.

Wir sind dabei stehen geblieben:
was ist nach der Heirat ??
LEgalisierung der Ehe ?
Wo fängt man an, wie lange das ( im etwa ) dauert, es könnten Informative -Thread aufgemacht werden, und immer wieder Aktualisiert.



Das Alex , auch wenn er  frisch verheiratet ist, nicht alles selbst beantworten kann, leuchtet mir ein, habe es auch nicht erwartet.

Er kann aber als Admin dafür sorgen, dass das Forum weniger für Kriege und mehr für Infos dient, damit ja auch wächst. Es war nicht böse gement von mir, aber wenn selbst die einfachen fragen, unbeantwortet bleiben, ich weiss es nicht....     macht man aber einen Thread über
der Butcher ( Metzger  Laut lachend)  oder über der Jineterasfürster,  Laut lachend ist die beteiligung dagegen sehr gross.

 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 07. Januar 2006 um 23:41

Sharky   Offline
Full Member
x0||Cuba||||

Geschlecht: male
Beiträge: 506
***
 
Zitat:
Sharky, dann hilf mir bei der Flaggenkunde. Das wird doch nicht die luxemburger Flagge sein?


Jau, und bei mir weht die cubanische Flagge, bin ich jetzt
in Deinen Augen Cubaner? Laut lachend Oder Uwe Ukrainer?
Obwohl Alex ja in NL lebt und Uwe wohl auch zeitweise in der Ukraine und ich arme Sau lebe immer noch hier im
kalten Deutschland. Augenrollen
 

Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 07. Januar 2006 um 23:41

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Hola Cubanito,

richtig, da war noch etwas wegen der Staatsbürgerschaft im Zusammenhang mit der Heirat. Diese Fragen wurden aber von Errue in der üblichen Klarheit beantwortet.

Normalerweise, lese ich alle Deine Beiträge, weil sie so erfrischend und auch ziemlich locker sind. Bei Heiratsangelegenheit schalte ich aber ab. Ich könnte sowieso nichts Positives beitragen.

Ich bin mir sicher, wenn Du Deine Frage noch genauer stellst, wirst Du eine kompetente Antwort, gerade in Rechtsfragen hier bekommen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 07. Januar 2006 um 23:49

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Zitat:
bin ich jetzt
in Deinen augen Cubaner? Grin Oder Uwe Ukrainer?

Nein,
Kenne keinen Cubaner oder Ukrainer, der so gut deutsch spricht. Paß auf, ich bekomme die Farbe Alexes Reisepasses schon noch heraus. Und wenn mir keiner hier sagt, was ich wissen will, dann beschwere ich mich bei Alex. Er ist doch der Chef des ganzen?   ???
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 08. Januar 2006 um 00:01

Sharky   Offline
Full Member
x0||Cuba||||

Geschlecht: male
Beiträge: 506
***
 
also ich glaube der Reisepass von Alex ist rot, aber damit ist Dir wohl auch nicht geholfen. Laut lachend
Sind die Reisepässe in den EU Staaten eigentlich alle rot? Augenrollen
Tip: Alex hat auch eine Homepage Zwinkernd
 

Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 08. Januar 2006 um 00:02

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Ich kann Dir wenig hilfreiches erzählen KubanitoGabi zu deinen spezifischen Fragen, aber ich meine auch das das Errue doch beantwortet hat.  Und da ich bekanntlich in NL lebe habe ich mit deutschem HartzIV schonmal gar nix am Hut und auch nicht mit sonstigen deutschen Ausländerbehörden etc...
Da ändert sich auch nunnach meiner Heirat zum Glück nix dran und ich kann zur holländischen Botschaft gehen und Visumholen für die Gattin ohne Voranmeldung und Wartezeiten..Zwinkernd Ich habe und behalte einen deutschen Reisepass da dies innerhalb der EU ja zum Glück ziemlich schnuppe ist. Es giebt ja auch unbefristete Aufenthaltsgenehmigungen hierzulande.
Es meldet sich höchstensmal 'ne Staatsanwaltschaft bei mir die vielleicht aufgeschreckt durch Denunzianten und Möchtegernständer eure deutschen Steuergelder vebrät.
Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 08. Januar 2006 um 00:11

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Danke Alex,
ich habe verstanden. (Das ging aber wirklich schnell). Smiley

@Sharky: Ätsch  unentschlossen
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 08. Januar 2006 um 00:24

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
@Sharky
Schau genau hin! Du siehst bei mir nicht, dass ich Dir die Zunge herausstrecke, sondern nur ein schiefes Maul. Ich sage Dir das deswegen, weil Du Dich nicht auch noch bei der deutschen Staatsanwaltschaft blamieren sollst. Augenrollen
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 08. Januar 2006 um 02:34

Sharky   Offline
Full Member
x0||Cuba||||

Geschlecht: male
Beiträge: 506
***
 
Zitat:
@Sharky: Ätsch  unentschlossen


So, jetzt reicht's:

1. hast Du Deinen vorherigen Eintrag editiert!!! Ärgerlich
2. hast Du mir die Zunge rausgestreckt!!!! und nicht
nur Dein schiefes Maul gezeigt!!! Schockiert/Erstaunt
3. werde ich jetzt (vorläufig) nichts gegen Dich unternehmen, da ich zur Zeit schon 2500 Beleidigungsklagen führe und mir gerade meine Rechtsschutzversicherung gekündigt hat. Laut lachend (Glück für Dich)
4. fühl Dich nicht zu sicher, denn wenn ich eine Deckungszusage erhalte, bist Du fällig. Laut lachend Laut lachend Laut lachend
 

Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken