Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Heirate mich! (Gelesen: 15371 mal)
29. Januar 2006 um 12:33

Keyser_Soze   Offline
Full Member

Beiträge: 444
***
 
Falls den Film noch jemand noch nicht gesehen haben sollte oder nochmals ansehen will - oder sollte z.B. Erik!

Nächsten Sonntag  05. Februar 2006 satt:

ZDF Dokukanal: 05.15, 13.15 & 21.15 Uhr
 

Komme alleine, gehe alleine und alle baggern mich an, aber es wird niemand mitgenommen.
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 27. Februar 2006 um 10:53

Keyser_Soze   Offline
Full Member

Beiträge: 444
***
 
Und nochmals! Diesmal auf dem zweiten Kanal des staatlichen Rundfunkes.

Also wer den Film mit der trinkfesten Dame aus "Habana mi amor" und den feste trinkenden old english fucky-fucky friend noch nicht gesehen hat oder nochmals sehen will. Zwinkernd

...

   
     
  In der Nacht von
Montag, 27.02.2006 auf
Dienstag, 28.02.2006
00.20 - 02.05   

  Das kleine Fernsehspiel   

  Heirate mich   

  Fernsehfilm, Deutschland, 2003   

  Teilweise spanisch mit deutschen Untertiteln
In der Reihe "Glück im Unglück"   

     
   

   
   
 

 

Das kleine Fernsehspiel 



   


   

   
  In Havanna, nahe dem "Platz der Revolution", verlobt sich die Kubanerin Gladis mit dem Deutschen Erik, den sie in einer feuchtschwülen kubanischen Nacht in einer Disco kennen gelernt hatte. Bald darauf heiraten sie. Gladis hat mit ihren 27 Jahren schon fast alles mit Männern erlebt, was sich zwischen leidenschaftlicher Hingabe und abgrundtiefer Verzweiflung bewegt. Und vor allen Dingen muss sie sich an den Gedanken gewöhnen, ihr vertrautes, hundertmal verfluchtes und doch irgendwie geliebtes Kuba wirklich zu verlassen, damit der Traum von der Reise in das Land, in dem Milch und Honig fließen würden, Realität werden kann. Mit diesem Gefühl, aber auch mit Optimismus und Abenteuerlust brechen Gladis und ihr Sohn Omarito dann im Sommer 2001 ins herbstlich verregnete Hamburg auf. Dort treffen sie auf einen von Sehnsucht zerfressenen, zu Tränen gerührten Erik, der mit einem bunt ausgestatteten Empfangskomitee auf dem Hamburger Flughafen ungeduldig seine neue Familie endlich in den Arm schließen will. Für die Drei beginnt eine Odyssee voller Hoffnungen und Enttäuschungen, Auseinandersetzungen und tragikomischer Ereignisse.

Ein Film über das Weggehen und Ankommen, den Kampf der Geschlechter und das Aufeinanderprallen zweier Kulturen.

Dies ist der letzte Film der Reihe "Glück im Unglück".

Erstsendung: 13.12.2004

Länge: 105 min

Regie: Jeannette Eggert und Uli Gaulke
Kamera: Axel Schneppat , Uli Gaulke


 

Komme alleine, gehe alleine und alle baggern mich an, aber es wird niemand mitgenommen.
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 18. Mai 2007 um 11:51

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
die fortsetzung laeuft gerade. leider nicht im tv, sondern nur im denunzianten-stadl.
Zitat:
Nun bin ich kein normaler Mensch, sondern gelernter Philosoph.
viel0soff ???
Zitat:
Diese systemimmanente Demokratie sehe ich auf Kuba allerdings in ausreichendem Maße gegeben.... Man möge nur einmal an einer Versammlung des CDR im Viertel teilnehmen. Dafür, was dort so geäußert wird, wäre man in der DDR in Bautzen gelandet. Ach, für ein Zehntel dessen.


in weiteren hauptrollen:
- der fleischer als fleischer
- herr olaf als kasper
- mojiton als opfer in der wurst(schrott)presse
- gary als verwirrtes kind

nebenrollen:
- muecke und castro in ihren paraderollen als "das kleine arschloch" bzw. "alter, seniler sack"
- lehna tonto als sie selbst
- 3-4 gegenspieler als nuetzliche idioten

inhalt: ohne

der film ist freigegeben bis 18.
praedikat: "ficki-ficki"
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 18. Mai 2007 um 17:50

Mojiton   Offline
Full Member
Avisame, dímelo!
Las Palmas|Spain|europe

Geschlecht: male
Beiträge: 220
***
 
Zitat:
die fortsetzung laeuft gerade. leider nicht im tv, sondern nur im denunzianten-stadl.
viel0soff ???

in weiteren hauptrollen:
- der fleischer als fleischer
- herr olaf als kasper
- mojiton als opfer in der wurst(schrott)presse
- gary als verwirrtes kind

nebenrollen:
- muecke und castro in ihren paraderollen als "das kleine arschloch" bzw. "alter, seniler sack"
- lehna tonto als sie selbst
- 3-4 gegenspieler als nuetzliche idioten

inhalt: ohne

der film ist freigegeben bis 18.
praedikat: "ficki-ficki"


Ganz interessant die Sache auch mal von aussen betrachtet zu sehen ...
Leute, wie der oben abgebildete (gemeinte) Forumsteilnehmer haben natürlich schon "Unterhaltungswert" – schade, dass viele Themen dort immer durch unrelevantes verwässert werden (und man sich dann auch noch anstecken lässt).
 

Con la guardia en alto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 12. Oktober 2011 um 12:56
labrujavieja   Ex-Mitglied

 
Sind die geschieden  Schockiert/Erstaunt ?
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 12. Oktober 2011 um 22:11

el mendigo   Offline
Junior Member
Meine Cubana ist die beste
Frau der Welt

Geschlecht: male
Beiträge: 65
**
 
uwe schrieb am 18. Mai 2007 um 11:51:
die fortsetzung laeuft gerade. leider nicht im tv, sondern nur im denunzianten-stadl.
viel0soff ???


Was soll's, viele Besucher und Akteure hat das Stadel nicht mehr.

LG
Antonio
 

50% Cubano&&  50% Aleman&&_____________&&100% perfection
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 13. Oktober 2011 um 00:16
labrujavieja   Ex-Mitglied

 
Ähm, ich hab nur ne einfache Frage gestellt und wollte sie entweder mit ja oder nein beantwortet haben.
Und nicht mit nem Zitat aus 2007 Augenrollen
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 13. Oktober 2011 um 08:26
Pasu Ecopeta   Ex-Mitglied

 
Ja, muss wohl relativ eine hässliche Sache gewesen sein, ähnlich wie der "Beginn":

Zitat:
Drei Stunden nach dem Jawort auf dem Standesamt waren die Auseinandersetzungen so heftig, dass Gladis die Scheidung ausrief


Die Zigi-rollen-Domain steht zum Verkauf, von Eric fehlt in den einschlägigen Kubaforen jede Spur.

 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 13. Oktober 2011 um 08:42

Moskito   Offline
Full Member
x0||||||

Beiträge: 273
***
 
Zitat:
Sind die geschieden  Schockiert/Erstaunt ?

das letzte was ich hörte, bzw. las, war, dass Gladys auf der Flucht sei vor Erik, oder so.
 

No es facil!
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 13. Oktober 2011 um 11:08
labrujavieja   Ex-Mitglied

 
Danke.
Na so was..... Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 29. Oktober 2011 um 17:08
Karlchen3   Ex-Mitglied

 
Gibt es da schon etwas neues?
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 30. Oktober 2011 um 18:45
locoman72   Ex-Mitglied

 
Hi Leute!!!Hab ich damals auch gesehen!!!Der Tuyp war leider nur dämlich!!!Wie sie in Italien waren und der Italiener sie angemacht hat und  ist dann auch noch voll drauf eingegangen (ohne Worte)!!!Eine "Jinetera" was sonst!!!Adios  Cool
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 30. Oktober 2011 um 18:55
locoman72   Ex-Mitglied

 
Laut lachendAlso das ist doch mal ein Spruch:Meine Kubanerin ist die beste der Welt(treueste)!!!! Laut lachend Laut lachendZitat:
Hi Leute!!!Hab ich damals auch gesehen!!!Der Tuyp war leider nur dämlich!!!Wie sie in Italien waren und der Italiener sie angemacht hat und  ist dann auch noch voll drauf eingegangen (ohne Worte)!!!Eine "Jinetera" was sonst!!!Adios  Cool

 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 30. Oktober 2011 um 19:07
labrujavieja   Ex-Mitglied

 
Bei facebook ist sein Beziehungsstatus jedenfalls "Single".
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 31. Oktober 2011 um 21:56
locoman72   Ex-Mitglied

 
Hi Leute!!Na ja,bei der ersten Kubanerin war ich auch ein "Liebestrottel",aber war zumindest nicht so dämlich und habe ein Haus gekauft!!!Also der alten "Bruja" (aus der Doko) wäre ich nicht einen Meter hinterher gelaufen!Wie heisst es so schön:"Ich hab ein Haus in Kuba"!!! Laut lachend Laut lachend Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken