Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
casa particular (adressen suchen/empfehlen) (Gelesen: 37386 mal)
08. April 2006 um 15:08

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
nach klicken auf folgende links koennt ihr adressen von casas auf cuba weiterempfehlen oder euch adressen fuer den urlaub suchen.
hinweis: um alle daten einer casa zu sehen, bitte auf "detail" klicken in der casaliste.

- casa empfehlen

- casaliste

- suchen

sollte sich an den daten etwas geaendert haben, bitte pm  an mich.
« Zuletzt geändert: 17. November 2006 um 10:10 von uwe »  
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 17. Februar 2008 um 10:48

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Tip: ich habe eben diese casa particular in Puerto Padre einegstellt!


...  

« Zuletzt geändert: 22. Februar 2008 um 19:05 von Alex »  
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 18. März 2008 um 13:08
CUBAMULATA   Ex-Mitglied

 
En cuanto a las casas particulares en La Habana, en la época de baja turística cuestan unos 20 cuc la habitación por noche, independientemente de que sean 1 o 2 personas. Además, por unos 3 cuc por persona el desayuno (no es obligatorio). En el resto del país puedes encontrar alojamiento por 10 cuc ó 15 cuc la habitación, los desayunos igualmente a 3 cuc y las comidas a partir de 7cuc. Las casas particulares todas tienen en el frente un sello oficial. Un consejo, no pagar el tiempo completo, solo por dos días  así tienes tiempo de irte a otro lugar, si no te gusta. "La vista hace fe" Cool

Ahora bien,
Desayuno: pan, mantequilla, jamón, etc (si tu habitación tiene refrigerador y cocina, pueden comprar las cosas en los mercados y la panadería), así ahorran.

Los almuerzos y comidas pueden comer cajitas en las cafeterías y paladares por los siguientes precios (10.00 hasta 25.00 Moneda Nacional) Han mejorado mucho los restaurantes por MN, pero en cada barrio existen cafeterías particulares que tienen su tabla oficial y todas operan con MN. Puedes llegar a comer: arroz congrí, bistec de cerdo y viandas por solo 25 pesos MN. Caminen la ciudad....

Tip: Evita los intermediarios, te sube la cuenta original del precio de alquileres y restaurantes (ellos se ganan 5, 10.... CUC), por eso les recomiendo la vía directa.

Tip: en Trinidad y P. del Río no hace falta pre alquilar, llegas con tu maleta y todo el mundo te hace propuestas y  a muy buenos precios.....

Sitio Oficial cubano : http://www.hospedajehabana.com/
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 15. April 2008 um 23:57

Laurel   Offline
Full Member
Glauben heißt nicht wissen.

Geschlecht: male
Beiträge: 182
***
 
Hallo,

ich kann René empfehlen, sofern man einen Schlepper aus Habana überhaupt empfehlen kann. Er besitzt ein oder zwei Restaurants und vermittelt/besorgt alles und jeden, vor allem casa particulares.

René Delgado
T: 866-0365, noemig@direco.ohc.cu

Er ist ein graumelierter Mulatte, flirtet ständig mit älteren Touristinnen herum und spricht ein recht passables Englisch (hilfreich bei ähnlich rudimentären Spanischkenntnissen wie meine) ist aber sonst ganz nett, vor allem ist er nicht so gierig wie andere. Natürlich versucht er einem Zigarren, oder "echte" Hologrammaufkleber für die woanders gekauften Zigarren anzudrehen, etc. einfach nicht darauf eingehen.

Greetz,

Laurel
 

Salu2,
Laurel Lorenzo Aitken
El Padrino del SKA
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 01. April 2013 um 15:12

TioTom   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 3
*
 
Hallo Amigos. Bin gerade aus Puerto Padre / Provinz Las Tunas zurück und war in einem Casa Particular, welches ich empfehlen möchte: Adresse. calle Juan Gualberto Gómez #150,
Inhaberin ist Orisnelda González Chacón, Telefon:(0053)58157693, insgesamt 2 Zimmer á 20 cuc, Frühstück: 3 cuc (Viele Früchte, frischer Saft, Schinken mit Ei, frische Brötchen. usw.) Abends Mariscos, die besten der Stadt! Oder frischer Fisch. Kostet je nach Gewicht ca. 6-7 cuc.
Die Lage ist in einer ruhigen Seitenstrasse nicht weit vom der Droschkenstation gleich neben der Fortalezza. Eine Kutsche bis zur Malecon kostet 5 Pesos Cubanos national.
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 02. April 2013 um 19:51

michelle   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 76
**
 
Hallo tio Tom,
ich danke dir für diesen Beitrag. Denn ich habe vor evtl. noch dieses Jahr,falls möglich,in der Provinz Las Tunas Urlaub zu machen und bin auf der Suche nach einer empfehlenswerten Unterkunft. Hört sich gut an weil ich Hotelanlagen nicht so mag. Würde gerne noch mehr erfahren wie es so ist in Puerto Padre. Bin eine gesellige Person die sich gerne unters Volk mischt.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 03. April 2013 um 01:54

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
michelle schrieb am 02. April 2013 um 19:51:
Denn ich habe vor ...in der Provinz Las Tunas Urlaub zu machen


Verzeih mir, @Michelle, offtopic, aber ich bin ja richtig verstoert:

Du willst, als Frau, alleine ("ich") Urlaub machen in kuba und suchst dir dafuer ausgerechnet die allertiefste Provinz aus, wo du noch nicht mal jemand kennst, der eine Bleibe weiss fuer dich?

Ich kann es ja nicht fassen. In Berlin war ich befreundet mit einer Kubanerin aus Puerto Padre - also, nach allem, was die mir so erzaehlt hat, ist das wirklich allertiefste Provinz.
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 03. April 2013 um 01:55

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Aktivieren, wenn Du über Antworten auf dieses Thema benachrichtigt werden willst. JA, ich will
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 03. April 2013 um 19:50

michelle   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 76
**
 
@Yale ich weiss es hört sich vielleicht seltsam an aber ich bin in Spanien auch immer dort gewesen wo kaum andere Turis sind um die Sprache zu lernen.Bin schon etwas Mittelalter und suche die Ruhe. Andrerseits hab ich mit meinem Ex wieder Kontakt.Er ist im September nach Cuba zurück wegen seiner kranken Mutter,er hat ein Haus in der Stadt Las Tunas und ich möchte ihn besuchen.Wenn es mir dort doch nicht gefallen sollte kann ich ja mit Bus oder Taxi woanders hin.Denke das es dort evtl. auch kulturelle Dorffeste gibt.Das ist mir lieber als jede Disco.Oder ist es in der Provinz zu gefährlich für eine einzelne Frau.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 03. April 2013 um 21:16

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
@Michelle, du hast einen Ex in Las Tunas - na DANNNN ist ja alles klar.

Die betreffende Freundin von mir hat auch immer nur von Las Tunas gesprochen, wenn man sie nach ihrem herkunftsort fragte. sie ging davon aus, dass mit Puerto Padre niemand was anfangen kann.

Ich erinnere mich noch gut an eine Geschichte, ich hoffe, ich darf das erzaehlen, obwohl es sich um eine "Maenner"-Geschichte handelt:

Ich fragte sie mal, wie es denn waere mit den Chicas, wenn ich da mal hinfahren wuerde. Und sie sagte: ein traum. In Puerto padre kenne sie einen Bauern. Zu dem seien immer die schoensten jungen Maedchen gekommen. Die haetten dann mit ihm geschlafen und er haette ihnen ein paar Kartoffeln geschenkt. Hatte mich damals tief beeindruckt, diese kleine Geschichte (hab mir meine Maedels aber trotzdem immer in havanna gesucht - auch wenn ich sie da nicht bloss mit Kartoffeln belohnen konnte  Zwinkernd )
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 04. April 2013 um 18:28

michelle   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 76
**
 
@yale...Toll für den Bauern,die armen Mädchen hatten was zu essen und denke auch etwas Spass Durchgedreht. Also wenn das von TioTom kein Aprilscherz war, wäre es ideal für mich. Dann könnte ich erst mal vorweg abchecken ob mein "Ex" noch solo ist oder schon wieder liert mit seiner Ex dort drüben unentschlossen ohne ihm zu sehr auf die Pelle zu rücken. Bin bis dahin auf mich allein gestellt und ich hoffe das ich nicht mit einem Bauern schlafen muss um an was Essbares zu kommen Durchgedreht Weisst du vielleicht wie weit Puerto Padre von der Stadt Las Tunas entfernt ist?

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 04. April 2013 um 18:38

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
michelle schrieb am 04. April 2013 um 18:28:
Weisst du vielleicht wie weit Puerto Padre von der Stadt Las Tunas entfernt ist?


na, Luftlinie sind es 45 km, also eine stunde wird das schon sein, bei den Strassen..
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 06. April 2013 um 10:10

michelle   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 76
**
 
Muchisimas gracias @Yale, werde mich dann schon irgendwie durchschlagen  Durchgedreht ...saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 06. April 2013 um 11:05

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
ja, ja, @Michelle, ich druecke die Daumen.

Und klaer doch bitte mal, ob der Trick des Bauern mit den Kartoffeln immer noch funktioniert. Vielleicht komme ich dann mal. Ist ja von Kolumbien aus nicht weit.
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 06. April 2013 um 19:23

michelle   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 76
**
 
@Yale sehr witzig Durchgedreht kann ja mal eine Chica fragen ob der Trick noch aktuell ist und dich empfehlen. Gebe dir Bescheid musst aber dann vieeeeele Kartoffeln mitbringen Laut lachend

Traurig Saludos
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken