Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
casa particular (adressen suchen/empfehlen) (Gelesen: 37263 mal)
Antwort #15 - 05. März 2016 um 19:18

Kuba 2016   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 3
*
 
Hallo ihr lieben!  Könnt ihr mir sagen, ob es möglich ist, im Juni vor Ort Casa partikular zu buchen, allerdings für sechs Personen und mit geringen Spanischkenntnissen? Ich würde mich über jede Antwort freuen. LG A.
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 05. März 2016 um 20:48

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Hallo kuba2016, im Juni sind nicht so viele Touristen in KUBA und daher ist es jederzeit möglich eine Casa Particulares vor Ort zu buchen.
Allerdings mit 6 Personen ist es etwas mühsamer aber nicht unmöglich, wenn die eine oder andere Casa zu klein für sechs Personen ist, hilft dir der Casa Besitzer sicherlich weiter für die anderen Personen etwas zu finden.
Hier kannst du nachschauen: www.casaparticular.com und www.casaguide.de da findest du mit Sicherheit etwas.

Nos vemos  Smiley

 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 05. März 2016 um 22:28

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Juni ist in Kuba klimabedingt Nebensaison. 

Casa particulares sind gewöhnlich Fremdenzimmer. Handelt es sich bei den Personen um 3 Pärchen, dann können die in der Nachbarschaft aufgeteilt werden. Handelt es sich vorwiegend um Familienmitglieder, insbesondere um minderjährige Kinder, dann ist dies keine Lösung. Eigentlich fällt mir hierzu nur das Hostal von Jörg in Casilda ein, einem Vorort von Trinidad, welcher auf der halben Strecke von Trinidad zu dessen 11 km entfernten schönen Strand auf der Halbinsel Ancon liegt.

Jörg ist Deutscher, der schon Jahrzehnte in Kuba wohnt. Sein Hostal ist mit das komfortabelste, was Kuba als "Casa particular" zu bieten hat. Hier der Link zu Holidaycheck, sowie zu dessen Homepage.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 06. März 2016 um 00:00

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Mir drängt sich da als erstes die Frage auf, ist die Gegend egal Hauptsache die Casa hat 3 Dopplzimmer?

Wäre ziemlich ungewöhnlich!

Da Casa Particulares mitterweile bis zu 5 Doppelzimmer haben dürfen, gibt es sicherlich in jeder Gegend etwas.
Ich selber kenne eine CP mit 4 Doppelzimmern in Boca Ciega.

Jedoch ist die Auswahl weit grösser, wenn man 6 Personen auf 2 CP's aufteilen kann, die u.U. nebeneinander oder gegenüber sind.

Daher wären etwas genauere Angaben von Vorteil.
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 06. März 2016 um 13:37

Kuba 2016   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 3
*
 
Hallo zusammen! Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wir planen eine Rundreise über drei Wochen. Wir sind drei Pärchen und beginnen in Havanna, danach vinales, danach kurz las Terrazas, danach vll. Playa Giron, danach Trinidad. Abschließend Strand. Wir sind gerade dabei eine Route zu planen und es ist für mich schwierig, die Dauer eines Aufenthalts zu bestimmen, da ich nicht einschätzen kann, wie uns die Gegend gefällt.. So wären Buchungen vor Ort ideal, oder was denkt ihr? Habt ihr Ideen wie wir das am besten lösen könnten?
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 06. März 2016 um 14:59

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Naja eigentlich habt ihr euch eure Frage schon selber beantwortet.

Wenn ihr nicht wisst wie lange ihr wo bleiben wollt, könnt ihr ja nicht im vorraus buchen!
Ist auch im Juni bis September nicht unbedingt notwendig. ( noch nicht, könnte sich wenn die Amis einfallen im nächten Jahr ändern)

Wenn in Europa gutes Wetter ist, gibt es zumindest für Europäer einen Grund weniger nach Kuba zu fahren.

Allerding würde ich die erste Übernachtungsmöglichkeit schon von hier buchen und dann weitersehen.
Denn wenn man nach einem anstrengenden Flug am Spätnachmittag ankommt, macht es keinen Spass, dann noch CP's abzuklappern, bis man etwas passendes gefunden hat.

Von da aus könnt ihr ja dann spontan entscheiden wie es weitergeht.

Alle CP-Wirte sprechen englisch. Somit spanisch für die Kommunikation nicht zwingend erforderlich.

Da ihr 6 Erwachsene seid und keine Familie mit 4 Kindern, würde ich nicht mit Gewalt versuchen eine freie CP mit 3 Doppelzimmern zu suchen, sondern 2 CP's die nahe beieinander sind auch akzeptieren. Denn bis vor wenigen Jahren gab es ein Gesetz in Kuba, dass max. 2 Zimmer erlaubt hat. Daher haben 90% der CP's 1 oder 2 Zimmer.

 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 06. März 2016 um 23:12

Didi   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 16
**
 
Lasst euch einfach treiben. Die grobe Struktur habt ihr ja.
An jedem Ort stehen am Busbahnhof "friends", die euch gerne
eine oder mehrere Casas vermitteln (sie bekommen 5 CUC Provision von der vermittelnten Casa). Didi

 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 07. März 2016 um 18:03

Kuba 2016   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 3
*
 
Vielen lieben Dank für die Info. Du hast uns bei der Entscheidung wie wir buchen möchten, enorm geholfen. Danke & Liebe Grüße
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken