Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einladung von Kubanern die im kubanischen Gesundhe (Gelesen: 8720 mal)
15. April 2006 um 23:27

amfore   Offline
Cubalibre
I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1
 
Hallo
Ist es moglich Kubaner die im Gesundheitwesen (Salud Publica) tätig sind normal einzuladen

Wäre dankbar für jeden Tip
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 16. April 2006 um 13:04

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Das liegt wohl daran ob sie im salud publica die Herzkatheder legen oder nur die Krankenhaustoiletten putzen......  Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 16. April 2006 um 15:54

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Gehören die Reinemacheprofis dann nicht zum Gesundheitsministerium?! Ich denke eigentlich schon.

Amfore: ich nehme an, dass du weisst, dass Angestellte des Gesundheitsministeriums ausser in offizieller Mission nicht aus Cuba ausreisen dürfen?

Aber: möglicherweise erhält eine Putzfrau aus dem Spital ja eine Sondergenehmigung vom Minister, wer weiss.
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 16. April 2006 um 16:16

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
jemand aus dem varadero-hardcore-forum hatte gerade eine krankenschwester aus havanna in de zu gast, sie anschliessend in cuba geheiratet und angeblich schon die zusage fuer die ausreise.
er hatte einen autounfall und sie im krankenhaus kennengelernt Zwinkernd.

http://kubavaradero.foren-max.de/kubavaradero-about1253.html
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 17. April 2006 um 00:27

osvaldocuba   Offline
Full Member
I love YaBB 1G - SP1!
x1|eschweiler 52249|Marshall_Islands|europe|226|253|NW,Nordrhein-Westfalen

Geschlecht: male
Beiträge: 120
***
 
@ uwe
varadero-hardcore-forum
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
wo ist das denn ???
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 17. April 2006 um 01:07

El Hombre Blanco   Ex-Mitglied
Viva Cuba, pero libre!

Geschlecht: male
**
 
Zitat:
Amfore: ich nehme an, dass du weisst, dass Angestellte des Gesundheitsministeriums ausser in offizieller Mission nicht aus Cuba ausreisen dürfen?

Soweit ich informiert bin, gilt dies, wie bei Lehrern, "nur" für die ersten 5 Jahre nach Abschluss der Ausbildung.
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 17. April 2006 um 11:13

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Na ja, Ausnahmen gibt es immer wieder.

Das sind Leute mit Beziehungen und/oder Geld.

Wir hatten durch die Blume auch schon ein Angebot, eine Person aus unserer Familie innerhalb von 2 Jahren aus Cuba ausreisen zu lassen (die Person hat das Studium übrigens schon vor über 5 Jahren abgeschlossen). Das Ganze ist aber mit grossen Risikos behaftet da gewisse Daten mit Wissen der Verantwortlichen gefälscht werden müssen. Wenn es auffliegt kann diese Person ihre Weiterbeschäftigung in ihrem Beruf vergessen.

Fakt ist, dass es das Gesundheitsministerium ihren Angestellten mit einem Dekret vor ca. 5-6 Jahren verboten hat, auf privater Einladung aus Cuba auszureisen.
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 17. April 2006 um 21:10

Sharky   Offline
Full Member
x0||Cuba||||

Geschlecht: male
Beiträge: 506
***
 
@Uwe, leider muss man sich dort anmelden, deshalb kann ich das leider nicht lesen.
Kopiere das mal bitte hierhin, das man sieht was los ist.
Aber ich denke schon, dass Elisabeth wie immer ein bisschen
Laut lachend übertreibt.
 

Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 18. April 2006 um 09:31

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Ach ja, Sharky?

Ich meine selbst, dass ich praktisch immer auf dem Boden der nüchternen Tatsachen bleibe. Versuche ich wenigstens. Ich masse mich auch nicht an, die Einstellung anderer Forumsmitglieder zu verdammen und sie gleichzeitig zu verscheuchen. Und: solange man mich respektiert, respektiere ich den Anderen, auch wenn ich nicht gleicher Meinung bin. Wenn ich kann versuche ich allerdings Insiderinformation zu geben, weil ich gemerkt habe, dass viele Menschen sich eine Meinung über Cuba und ihre Strukturen bilden ohne das sie genügend informiert sind. Wenn du das übertreiben nennen willst, adelante! Aber begründe dies wenigstens.

Und berichte doch mal von deinen Einladungserfahrungen von Personen aus dem cubanischen Gesundheitswesen. Dann ich ich meine eigenen Erfahrungen vielleicht relativieren.
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 18. April 2006 um 15:29

digoyo   Ex-Mitglied
Cubalibre

*
 
Meine Frau hatte als Psychologin die Auflage, nach der Ausbildung mindestens 2 Jahre für die Oeffentlichkeit zu arbeiten, bevor sie sich um andere Arbeit oder Ausreisebewilligung bemühen konnte. Nach unserer Heirat hat der zuständige "Bewilligungs-Minister" herausgefunden, dass diese Frist 3 Jahre wäre und sie somit noch ein Jahr nachzuholen hätte. Dies hänge von der Ausbildung ab und sei z.B. für Aerzte 5 Jahre etc.
aber eben - Geld regiert die Welt und so konnten wir dieses Missverständnis beseitigen. Grundsätzlich gilt, je nützlicher dem Gesundheitssystem, desto länger die Frist oder desto teurer der Deal...
digoyo
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 18. April 2006 um 17:02

Sharky   Offline
Full Member
x0||Cuba||||

Geschlecht: male
Beiträge: 506
***
 
Ayyyy Elisabeth, hast wohl den Smiley nicht gesehen Laut lachend

Leider habe ich keine Einladungserfahrung mit Cubaneren aus dem Gesundheitswesen. ???
 

Salu2 Sharky
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 18. April 2006 um 18:26

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Also ich finde, dein Grinsen macht deine einfach mal so dahingetätschte Aussage nur noch schlimmer. Und du weist auch noch ausdrücklich darauf hin!


 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 07. Mai 2006 um 11:28

palomo   Offline
Newbie
x0|Leipzig||europe|274|250|

Geschlecht: male
Beiträge: 5
*
 
Fakt ist, dass es das Gesundheitsministerium ihren Angestellten mit einem Dekret vor ca. 5-6 Jahren verboten hat, auf privater Einladung aus Cuba auszureisen.


Da hat Elisabett Recht !!! Vor allem nimmt sich das cub. Gesundheitsministerium die Freiheit diese Fristen nach Lust und Laune zu ändern...
Meine Frau ist davon auch betroffen Ärgerlich
Damals war sie auf Einladung hier in D, dies ging aber nur mit einer Freistellung vom Gesundheitsministerium. Damals noch ohne Komplikationen ! Als wir geheiratet haben waren die Bedingungen für eine Ausreise noch anders. Heute sprechen sie schon von 5 Jahren Wartefrist, auch für Krankenschwestern ! Das liegt auch unmittelbar mit daran daß Cuba in viele Länder "Missionäre" schickt und somit in den eigenen Krankenhäusern wahrscheinlich nicht mehr geügend Personal vorhanden ist. 
Saludos Steffen
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 18. Mai 2006 um 23:52
el_maquinista   Ex-Mitglied

 
Krankenschwestern bringen z.B. Rohöl, wenn sie die verkauften Ärzte ersetzen. Fidel ist nunmal Seelenverkäufer Zunge!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken