Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Homosexualität und Ehe/Unterhaltsansprüche (Gelesen: 24079 mal)
03. Juni 2006 um 21:29
Blanca   Ex-Mitglied

 
Ich bin mit einem Kubaner verheiratet. Wir haben im August 2005 in Cuba geheiratet, kannten uns seit März 2004 und er war auch vor der Hochzeit von Dez.2004 bis Febr.2005 in Deutschaland zu bBesuch bei mir, um ein Zusammenleben zu "testen". Habe mir auch einen Ehevorvertrag in Cuba vor der Ehe unterschreiben lassen, der auch jetzt in Deutschland notariell beglaubigt wurde.
Im März 2006 reiste er in Deutschland ein und ich dachte, nun würden wir endlich glücklich ein udn uns ein gemeinamens Leben und Familie mit Kindern aufbauen können. Er hat mich immer glauben lassen, dass er das auch alles will. Die Hochzeit war wunderschön.
Naja, jedenfalls zum Sachverhalt: 3 Wochen nach seiner Einreise in D, hat er mich und unsere Ehewohnung verlassen und ist zu einem 50jährigen schwulen Mann gezogen. Er dachte, wenn ich nichts mehr für ihn bezahlen müßte, weil dass sollte ja der alte schwule jetzt machen, dann würde ich schon stillhalten, bis er die unbefristete hat. Naja,aber leider wollte der schwule alte aber nicht alles für ihn bezahlen und dadurch kreigten sich die beiden in die Wolle, so dass mein Mann nach weiteren 3 Wochen wieder bei mir vor der Tür stand und zu mir zurück wollte, weinte und ihm alles leid tat. Ich konnte nicht. Stellte mir ständig vor, wie er dem alten Sack den Schw..... lutscht. Sorry die Ausdrucksweise. ich quartierte ihn dann bei einer freundin ein und besorgte ein ticket. Er sollte freiwillig wieder ausreisen, was er natürlich nicht wollte.
nachdem ich dann die ganze Sache dem Ausländeramt gemeldet hatte, ist er doch freiwillig ausgereist. er war jetzt 7 Wochen in D und ist jetzt wieder in Kuba.
nach seiner Ausreise fand ich noch mehrer Emails, die meinen verdacht bestätigten, dass er schwul ist und immer war und das alles nur gemacht hat um rauszukommen, jetzt darauf wartet dass seine Papiere legal werden und sich dann scheiden lassen will.
Und auch dass, dass deje mi pareja alla en Cuba y me siento muy mal. Scheinbar hatte er schon die ganze Zeit einen schwulen freund in Cuba gehabt , und gleichzeititg hab ich hier emails gefunden wo er einem anderen typen aus dem chat nach 2 Tagen  email verkehr schreibt, wie tiefe gefühle er doch für ihn hat, obwohl er doch erst kurz vorher zu dem schwulen alten sack gezogen ist. So was bescheuertes.
Ich kapier das alles nicht.das macht mich fertig. Ich bin 30.000 € ärmer für genau 3 MAl Sex in der ersten Woche in D und einer kaputten auf Lügen aufgebauten Ehe und Lebens- und Familienplanung. meine ganze Zukunftsvorstellungen sind komplett den Bach runtergegangen.
ichl iebe einen Menschen und bin mit ihm verheiratet aufgrund von Lügen und Manipulation und falschen Vorstellungen, die er mich hat glauben lassen.
Naja, jedenfalls ist er jetzt mehr oder weniger freiwillig wieder nach Cuba geflogen.
Und jetzt schreibt er mir sms, dass er garantiert nicht schwul ist und zurück will. Klar, was soll er auch sonst schreiben!
ich hab jetzt ein wenig Zeit benötigt um das ganze zu verarbeiten und mir klar zu werden, dass wir nie ne richtige chance hatten, weil er schwul ist.
Ich bin kurz davor endlich mich dazu durchzuringen die Annulierung aufgrund von Verheimlichung stark gelichgeschlechtlicher sexueller Neigungen, heiratsschwindelei zur Erschleichung Aufendthaltsstatus  einzureichen.
Lt. deutschem Anwalt wird ihm mein Annulierungsbegehren an seine meldeadresse zugeschickt und hier ne öffentliche Ausschreibung gemacht. Wenn er darauf nicht reagiert innerhalb einer bestimmten frist wird die Ehe in Deutschland durch Urteil ausgehoben.
Jetzt die Frage: Kann er von Kuba aus Unterhaltsansprüche an mich stellen?

Reicht es, nach deutschem recht geschieden zu sein, damit er mir finanziell oder ausreisemöglichkeitstechnisch nicht mehr gefährlich werden kann? oder muss ich dann auch dafür sorgen, dass wir nach kubanischen recht geschieden werden.
Also wg. mir können wir in Kuba ruhig verheiratet bleiben, würde ich sagen, da hab ich doch keinen Nachteil von, oder?
geht das überhaupt, dass die Ehe in einem land anuliert bzw. geschieden wird und in dem anderen nicht?

Man, ist das alles ne scheiße!!!! Ich wollte mein ganzes leben mit ihm verbringen! Kinder!
Unfassbar!

Ich hab so viele Schulden, um das alles machtbar gemacht haben zu können, dass wir endlich zusammen sein können und 2 jahre lang in diese Zukunft investiert.
Und jetzt ist alles nach 3 Wochen vorbei! Super Ehe!!
genau was man sich wünscht!
Und zu guter letzt bin ich jetzt an stressbedingter Neurodermitis erkrankt, weil mich das alles im Kopf langsam krank macht!

Scheiße scheiße scheiße

Dabei ist er echt ein ganz lieber Kerl. Hätte nie gedacht, dass er mich so ausnutzen und belügen könnte. verstehe das alles nicht, wie ein Mensch so sein kann????
Die menschliche Enttäuschung ist risengroß

Vielleicht hat ja einer einen Rat zur Annulierung und den Unterhaltsansprüchen
Das wäre nett.

Den Antrag auf PRe haben wir in der cub. Botschaft gestellt in Berin als er hier war, er ist mit verlängerter PVE aber wieder ausgereist und wir haben auch ein Fax geschickt, dass sich die Beantragung erledigt hat, weil mein MAnn in Zukunft in Cuba leben will. und außerdem hat er mir unterschrieben, dass er freiwillig seinen Aufenthaltstitel zurück gibt. Das habe ich dem Ausländeramt gegeben, da ich ja sonst immer noch damit rechnen müßte, dass irgendwer anders ihn einläd und seinen Flug bezahlt und er dann mit dem bestehenden Aufenthaltsitel und neuer Carta Blanca nach D wiederkommt, wo ich wieder verantwortlich wäre für ihn als Ehefrau.

Ich will einfach finanziell keine Schwierigkeiten mehr haben und habe Angst, was er mir noch antun könnte finanziell, nach dem ganzen emotinalen Chaos.

Für Tips bin ich dankbar.
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 04. Juni 2006 um 11:33

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Eine üble Geschichte ist das und wieder eine mehr in der Sammlung was sich manche Kubaner(innen) so einfallen lassen um ausreisen zu können bzw. am großen Wohlstandkuchen knabbern zu können. Tut mir sehr leid für Dich das Du das durchmachen mußt! Auch finde ich es mutig das Du Dir hier öffentlich den Frust von der Seele schreibst.
Deswegen sage ich Dir offen und ehrich das eine gewisse Naivität Deinerseits auch nicht abzuspechen ist Wieviel mal warst Du in Cuba vor März 2004 bzw. wie habt ihr uch kennengelernt?

Tipps geben ist schwierig. Eigentlich hast Du ja schon alles in die Wege geleitet für Eure Trennung. Und rechtlich stehst Du wohl ziemlich ungefährdet da weil das ja (senerseits) 'ne Scheinehe war, diese in der Kürze als nicht vollzogen gilt und er sowieso in Cuba weilt inzwischen wieder...
Da können sich aber noch andere Rechtsexperten zu Wort melden bitte da ich mch weniger auskenne in dieser Materie.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 10. Juni 2006 um 18:03
Blanca   Ex-Mitglied

 
Kann man sich nach deutschen Recht scheiden lassen und trotzdem in Kuba verheiratet bleiben, um später meine residencia in Cuba machen zu können?

Kann mein Mann jetzt irgendwie wieder aus Kuba rauskommen, falls wir verheiratet bleiben?
Er hat ne Aufenthaltsgenehmigung bis März 2007, aber das Ausländeramt hat sich einen Vermekr über die Sache und seine mehr oder weniger freiwillige Ausreise nach Kuba gemacht. Außerdem hat mein Mann mir ein Schreiben unterschrieben, wo er freiwillig seinen ddeutschen Aufenthaltstitel zurückgibt. Das hab ich aus dem Ausländeramt gegeben.
Seine Reisegenehmigung von Cuba ist schon abgelaufen.

Mal angenommen irgendein anderer würde ne Verpflichtungserklärung und Einladung machen, obwohl wir verheiratet sind, würde er aus Kuba rauskommen, wenn er von jmd anderem eingeladen würde außer seiner Ehefau?
Der würde doch gar keine PVE kriegen oder?

Ich frage mich immer, wie gefährlich kann er mir finanziell werden, wenn wir verh. blieben? kann der plötzlich wieder vor meiner Tür stehen? Unterhalt fordern? überhaupt wieder nach Deutschland kommen ohne mein Wissen oder Wollen?
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 10. Juni 2006 um 19:14

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Zitat:
....würde er aus Kuba rauskommen, wenn er von jmd anderem eingeladen würde außer seiner Ehefau?


Ganz klares "ja" liebe Blanca, denn diese "Einladung" ist ja eigentlich nur pure Geldschinderei von kubanischer Seite (140.-CUC vor Ort) und interessiert weiter wenig zur Austellung einer PVE. Und wenn er noch 'ne gültige, deutsche Aufenthalstgenehmigung im Reisepass kleben hat werden sie ihn in "Schengen" schon 'rein lassen......

 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 10. Juni 2006 um 19:26
Blanca   Ex-Mitglied

 
Kann er denn nicht nur von mir als seiner Ehefrau eigeladen werden?

Fragen die nicht nach, wenn er von irgendwem anderen außer mir eingeladen würde?

Also spätestens am Flughafen in Deutschlnd erscheint da der Vermerk und er würde wieder zurückgeschickt werden, oder?

Ich glaube echt, der wollte wahrscheinlich nie nah D. Deswegen ist er auch 7 Monate erst nicht hergekommen. Der wollte wahscheinlich auf meine kosten mit seinem schulen freund weiterzusammen lenen. zwischendurch hatten wir nämlioch auch mal das Thema, dass er mir gesagt hat, er kann und will nicht in D leben. er fühle sich hier nicht wohl usw.
Der hat echt gedacht ich würde ihm jedem Monat was schicken, sodass er für den Rest seinen Lebens ne Einnahme hat.
Mittlerweile haben wir uns wieder ein wenig angenähert-----freundschaftlich versteht sich----ich habe aktzeptiert dass er schwul ist und wir keine gemeinsame Zukunft haben können, und er hat mir seinen Lügen gestanden und dass er es alles wegen geld gemacht hat.
Ich habe ihm gesagt dass ich die Ehe in D auf jeden Fall anullieren werden, um rechtlich und finanziell aus der Sache rauzusein. Aber in Cuba wollen wir verheiratet bleiben.
Hab ich ja auch keinen Nachteil von , oder?
Muss das Annulierungsschreiben meines Anwaltes an seine Meldeadresse in Cuba zugeschickt werden mit DHL? oder wie wird ein Scheidungs- oder Annulierungsbegehren aus Deutschland an den cubanischen Partner zugestellt?
Kann ich das Annulierungsbegehren nicht auch per DHL an das Hotel schicken lassen indem er arbeitet? dann brauch er nicht von nicht extra wg. dem schreiben nach Havana(Meldeadresse) fahren. oder so mit DHL zustellen lassen, dass er sich den brief mit Carne bei DHL selber abholt.
Es geht hier doch nur um den Nachweis der Zustellung. Er muss doch sowieso nichts weiter machen und auch nichts unterschreiben. Nach 6 Wochen ohnen reaktion von ihm wird hier anuliert.


 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 11. Juni 2006 um 13:35

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Zitat:
Kann er denn nicht nur von mir als seiner Ehefrau eigeladen werden?



Ja! Das interessiert die wenig da es wie gesagt nur ums Kohle einstreichen geht für die Einladung. Meine Ex beispielsweise hatte mal ein Kumpel eingeladen dort vor Ort weil er gerade in der Nähe Urlaub machte und ich hier zu Hause war....  Und wenn er über ein anderes (Schengen-)Land einreist wird ihm an der Grenze auch nix passieren vermute ich.
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 29. November 2006 um 19:00
Shuttleo   Ex-Mitglied

 
Hallo Blanca,

ich bin kein Experte aber ich gehe einfach mal davon aus, das wenn deine Ehe anulliert wird, Heist das, das sie nie geschlossen wurde bzw. nicht rechtskräftig war. Somit sind auch keine unterhaltsansprüche einforderbar.

Wenn er noch die aufenthaltsgenehmigung im Pass stehen hat, wird er auch mit fremder einladung in allen Staaten in denen das Schengener Abkommen gilt, einreisen dürfen. Ich kann mir vorstellen das in einigen dieser Staaten die Zollkontrolle nicht so stark ausfaellt wie hier in deutschland und der vermerk evtl. dort nicht auffaellt. Sobald er sich dann aber beim zustaendigen auslaenderamt meldet, wird von dort aus eine rueckfrage an das Amt gemacht, das die Aufenthaltsgenehmigung augestellt hat, dort wird man dann auf den vermerk aufmerksam und da ja auch eine trennungserklaerung vorliegt, der Resiepass von ihm einbehalten. Anschliessend wird ein ausweiseverfahren gestartet das in der regel 4-6 wochen dauert. In dieser Zeit muß er dann das entsprechende Land  wieder in richtung Kuba verlassen und sein Aufenthaltstitel wird im Pass entwertet.

Was die Kosten betrifft, die durch diese ausweisung dann entstehen, kann ich dir nicht mit sicherheit sagen wer sie uebernimmt, denke aber das die behörden darauf sitzen bleiben werden, da du nicht mehr haftbar sein solltest und von anderer stelle ja auch keine verpflichutngserklaerung gemacht wurde.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Shuttleo
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 29. November 2006 um 19:41

mamita1   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0|Göttingen|||||

Geschlecht: female
Beiträge: 90
**
 
Hallo Blanca. Soweit mir bekannt, kann nur eine vor der katholischen Kirche geschlossene Ehe annulliert (rückwirkend unwirksam gemacht) werden. Zivilrechtlich wird sie "aufgehoben". Da gibt es aber einiges zu bedenken (Abschiebungskosten, Versorgungsausgleich etc.) da die Ehe NICHT! zwangsläufig bis zum Eheschließungstermin rückwirkend aufgehoben wird.
Genaues kann man beim kompetenten Team (die arbeiten in der "Branche" )  http://www.info4alien.de  erfragen.
Ansonsten: Kopf hoch und alles Gute!
Heide
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 02. Dezember 2006 um 17:40
Blanca   Ex-Mitglied

 
Mein Mann ist am 1.Mai 2006 mehr oder weniger feiwillig wieder nach Cuba zurückgekehrt.  Ich habe natürlich das Flugticket bezahlt. Jetzt habe ich die Annulierung beantragt. Da er nicht mehr in D ist auch sich seit 6 Monaten hier nicht mehr aufhält, ist seine Aufenthaltserlaubnis ungültig geworden. Selbst wenn er irgendeinen anderen blöden Touri findet, der ihn einlädt, er könnte mit der Aufenthaltserlaubnis nicht mehr herkommen. Ausländeramt weiß Bescheid. Ich habe die Aufhebung der Ehe seit Beginn beantragt wg. Verheimlichichung gleichgeschlechtliche Neigung, betrügerischer Heiratsschwindelei ( ging ja sowieso nur ums Geld) und Erschelichung Aufenthaltstitel.
Ich reiß mir den Arsch auf, um von den 30.000 € Schulden runterzukommen, die ich wegen ihm habe und er hat in Cuba sein Leben wieder genauso wie vorher. Er ist nicht mehr als ein Jinetero, so bitter das ist.
Das ist alles nicht fair. Im Januaer beginne ich eine Gesprächstherapie. ich hoffe es hilft
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 02. Dezember 2006 um 19:07

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
Kann man sich nach deutschen Recht scheiden lassen und trotzdem in Kuba verheiratet bleiben, um später meine residencia in Cuba machen zu können?

deine bisherigen cubareisen hat eine bank finanziert.
wer soll denn eine "residencia" bezahlen?
vielleicht hilft ja wirklich eine therapie.
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 04. Dezember 2006 um 16:54

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Blanca, abgesehen davon, dass du wohl an einen Bi-Mann geraten bist, ekelt sich doch ein aufrechter Homo regelrecht vor Frauen, verstehe ich nicht, wieso sich da so haushohe Schulden von EUR 30'000 ansammeln konnten.

Unsere Heirat vor 6-7 Jahren war auch mit Komplikationen verbunden. Ausserdem hatte ich meinen Mann vorher auch mal 3 Monate zu Besuch währenddem er natürlich nichts verdient hat.

Die Heirat selbst hat inkl. aller Papiere und Begläubigungen ca. 1000-1200 EUR gekostet. Flugticket und Ausreisegebühren aus Cuba meines Mannes etwa das Gleiche. Nachzahlung der PVE-Verlängerung während den ersten Jahren etwa 1200. Ein paar warme Sachen im Anfang um die 300. Deutschkurse ca 800. Da komme ich immer nur noch auf ca. EUR 4'600, was ich selbst eigentlich schon reichlich finde.

Ich könnte natürlich noch die 4 vor unserer Heirat gemeinsam in Cuba verbrachte Ferien hinzuzählen. Das was aber inkl. meine Flugtickets auch nicht mehr als 8000.

Warum also so viel?!
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 04. Mai 2007 um 01:06
Cirios   Ex-Mitglied

 
Hallo Blanca

Deine Geschichte ist ja eien Horrogeschichte was mir echt leid tut. ich habe mich letzten Janaur auch in ein Cubanerin verliebt und mache mir ernsthafte Überlegungen, Sie zu heiraten.

Das ganze ist ja bei dir bald 1 jahr her. wie geht es dir jetzt?

LIebe Grüsse
Cirios
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 06. Mai 2007 um 14:58
Christian   Ex-Mitglied

 
Hallo Blanca

Das ist happig, was dir da passiert ist. Wie ist nun der Stand der Dinge?


@Cirios
Wie gut kennst du deine Cubanerin schon?

Grüsse
Christian
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 09. Oktober 2007 um 21:22
Blanca   Ex-Mitglied

 
Wollte Euch mal wieder auf den neusten Stand bringen.
Kurzgeschichte:
März 2004 kennengelernt
Juli und September 2004 in Kuba ihn besucht
Dezember 2004 bis Februar 2005 war er in D zu Besuch
Im August 2005 wurde auf Kuba geheiratet
im März 2006 kam er it Familienzusammenführeungsvisum nach D
3 Tage nach Ankunft in D bekam er eine Auenthaltsgenehmigung für 1 Jahr
4 Wochen nach Einreise in D haben wir PRE und Konsularausweis in der kub.Botschaft in Berlin beantragt
wiederum 2 Tage danach ist er bei mir ausgezogen zu einem 50jährigen schwulen Mann
dann war er 3 Wochen bei dem Schwulen und stand dann wieder heulend bei mir vor der Tür und wollte zurück, es täte ihm alles so leid, er sei gar nicht schwul,er hätte mit dem alten Sack nix gehabt, nur im Nebenzimmer geschlafen und alles war nur ein Missverständis
- ich konnte nix mehr glauben und habe ihn für 1 WOche bei einer freundin untergebracht und Rückflugticket orgnisiert
- er wollte mich noch um 1000€ euro erpressen, sonst würde er nicht freiwillig einsteigen, ich dann zum Ausläneramt und alles gemeldet.
8 Wochen nach Einreise ist er zurückgeflogen

Ich habe ----aus finanziellen Gründen und weil ich psychisch so fertig war am 6.Dez.2006 eine Eheaufhebungsklage bei einem dt. Rechtsanwalt hier in D gemacht. Eheaufhebung wg. Vortäuschung der wahren Ehegründe, Heiratsschwindelei, Erschleichung einer Aufenthaltsgenehmigung und Verheimlichung Homosexualität.
Die Klageschrfit hat schon mal 835€ für den RA gekostet.
Dann wurde alles ans Familiengericht weitergeleitet. Das hat dann noch mal 272€ für das Familiengericht gekostet. Jetzt wurde die Eheaufhebungsklage durch das Familiengericht veranlaßt ins Spanische übersetzt und ging mit diplomatischem Kurier ans kubanische Außenministerium.
So ist der offizielle Gang der Dinge, wenn man in D beantragt.
Vor drei Tagen bekam ich sms von meinem Angetrauten, dass man ihn aus Havanna wg. der Scheidung angerufen hätte.

Jetzt scheint wol endlich was in Kuba angekommen zu ein. Ich habe vom Familiengericht sogar schon einen Termin für die Anhörung zu der Eheaufhebung bekommen und zwar im Januar 2009, ja ihr lest richtig 2009. Weil für die Zustellung nach Kuba 1,5 Jahre angesetzt werden.

Eheaufhebung kann man 1 Jahr nach Bekanntwerden beantragen, das habe ich gemacht.

Ab und zu meldet sich mein Angetrauter noch und meint, er möchte so gern von vorn mit mir anfangen, aber das würde nur gehen, wenn ich die Vergangenheit vergesse. Der hat gut reden. ich lebe jeden Tag im Schatten dieser Vergangenheit, zahle die Schulden ab, kann keiner Sau mehr vertrauen und bin emotionales Wrack und träume immer noch nachts von zwei kleinen mokkabraunen Kindern, die am Strand spielen. Total krank ist das, sag ich euch!!!

jetzt heißt es wohl mal wider warten. Ich halte Euch auf dem Laufenden




 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 19. April 2008 um 18:49
Blanca   Ex-Mitglied

 
So Ihr Lieben,

nachdem meine Eheannullierungsklage auf dem offiziellen Weg nach Kuba zugestellt wurde und das Schreiben leider oder besser gesagt Gott sei Dank als unzustellbar zurückkam, wurde nun die öffentliche Zustellung beantragt, d.h. die Klage hängt 6 Wochen beim Amtsgericht aus und wenn sich dann keiner meldet, wovon ich ausgehe, weil er ja in Kuba ist, dann ist dem Bürokratismus genüge getan und die Ehe wird hoffentlich in Abwesenheit annulliert. Dadurch, dass das Schreiben zurückkam und ich keine andere Adresse von ihm habe, konnte ich die öffentliche Zustellung beantragen und deshalb habe ich jetzt schon am 7.5.2008  den Termin beim Familiengricht.  Ich weiß genau, dass er von der Ankunft des Schreibens in Kuba irgendwie Wind gekriegt hat, weil er mir am 6.10.2007 eine sms geschreiben hat, dass man ihn aus Havanna angerufen hätte wegen der Annullierung. Da er ab anscheinend nicht innerhalb der Abholfrist hingegangen ist, geht der Brief als unzustellbar zurück, weil der wohl nur persönlich übergeben werden kann.
Also wird die Ehe jetzt wohl hoffentlich am 7.5.2008 annuliert. Die Annullierung hatte ich im Dezember 2006 beantragt. Und bisher habe ich 837€ für den Anwalt und 272€ für das gericht bezahlt. Nur mal so zur Info.
Ansonsten bin ich finanziell total ruiniert und kämpfe jeden Tag ums Überleben!!!!! Soviel dazu!!!!

.......am besten Hartz 4 anmelden, dann kann keiner mehr was von mir wollen, aber ich kämpfe.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken