Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Pranger (Gelesen: 7590 mal)
05. Juni 2006 um 18:41

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Rechts unten auf der Eingangsseite kann jeder sehen, welches Mitglied auf dem Markplatz ist und dort auch war. Das mit seiner Anwesenheit ist ja in Ordnung, kann aber bereits etwas höher eingesehen werden. Weniger toll ist, wenn jeder viel später noch sehen kann, dass man selbst oder wer auch immer vor einiger Zeit dort anwesend war.

Wenn ich also auf dem Marktplatz gehe, macht es mir nichts aus, mich mit meinem Namensschild auszuweisen. Weniger wohl ist mir, dieses dann auch für jedermann sichtbar zurücklassen zu müssen. Insofern haben sie im parallelen Forum schon Recht, wenn sie behaupten, dass es bei ihnen in dieser Hinsicht viel entspannter und unverbindlicher zugeht.

Ob dies auch ein Grund für viele ist, sich besser hier nicht als Mitglied anzumelden, um dann doch lieber als Gast weiter anonym auf dem Marktplatz schlendern zu können ohne etwas hinterlassen zu müssen? Auch wer nichts zu verbergen hat, fühlt sich beim Gedanken mit seinem Profil und mit Elementen einer Schleierfahndung registriert zu werden nicht sehr wohl. Auch macht man es jenen leicht, die dieses Forum weniger gönnerhaft sehen, die Behauptung aufzustellen, dass hier weit mehr als lediglich die Anwesenheit aufgezeichnet wird.

Daher meine unverbindliche Frage an die Administration:
Ist dieses Schema unter rechts mit der Speicherung der vorangegangenen Anwesenheit von Forumsmitgliedern vom Hersteller dieser Graphik so vorgegeben und unabänderlich?
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 05. Juni 2006 um 22:21

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Heute um 22:10  Esperanto  liest das Thema "in Cuba leben und arbeiten" in der Rubrik "Reiseberichte".
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 05. Juni 2006 um 22:48

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
  8) Stimmt!  8)….. Haben sie nebenan doch tatsächlich Recht. 8)

8) Guck mal, ob Alex hier auch schon mitgelesen hat. 8)
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 05. Juni 2006 um 22:56

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Esperanto, der "Pranger" bist Du selbst sobald Du ins Internet gehst unverschlüsselt und unverschleiert! Außerdem ist es an Dir mit welchem Nickname und welcher e-mail Du Dich anmeldest bzw. was Du an weiteren Details preisgibst in Deinem Profil was auch durch andere einzusehen ist.

Die von Dir angesprochene Liste von Usern ist ein sehr praktisches und schönes Tool das man sieht wer online ist z.B. wegen direkter Kontaktaufnahme via Kurznachricht etc. und das bleibt auch so. Manchmal dauert es tatsächlich ein paar Minuten bis die Software einen inzwischen ausgeloggten user auch aus der Liste holt als inzwischen "offline".

Gute Nacht!  8)
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 05. Juni 2006 um 23:15

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Zitat:
schönes Tool

Schön ist es schon.
Aber es könnte noch viel schöner und vor allem bunter sein. Und wenn die lange Schlange der Abgemeldeten wegfällt, käme auch noch viel mehr Leben rein.

Auch gute Nacht. Und denk daran, es wird auch wieder hell. 8)
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 05. Juni 2006 um 23:20

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Ich finde, dass Esperanto durchaus recht hat mit seiner Beschwerde und möchte sein Anliegen unterstützen.

Tue bitte nicht so autoritär, Alex, indem du gleich mal sagst: "das bleibt auch so". Wenn es sich wegen der Software nicht oder nur schwierig ändern lässt finde ich deine ablehnende Haltung gerechtfertigt, sonst nicht.

Es reicht vollständig, wenn der Name links erscheint wenn man sich anmeldet und nach dem Ausloggen verschwindet. Schliesslich muss nicht jeder deine Forumsgewohnheiten auswendig kennen. Ich versuche jedenfalls gerade aus diesem Grund so viel wie möglich abzuwechseln. Mal vormittags, mal spät abends, nachmittags weniger, aber manchmal auch.

Transparent sind wir sowieso schon genug. Es ist nicht nötig, dies noch auszuweiten wenn es auch etwas anonymer geht.

 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 05. Juni 2006 um 23:42

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
So besser ja!? Wenn nun jeder user noch ein eigenes Avatar (Bildchen) einfügt in sein eigenes Profil kann man gleich 'draufklicken in der Liste rechts unten um eine Kurzmitteilung zu schicken.
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 06. Juni 2006 um 00:11

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
seid ihr wegen der wm so aufgeregt? Zwinkernd
ich habe die anfrage vom esperanto eigentlich fuer einen witz gehalten.
wer hier was ansieht ist kein herrschaftswissen von alex.
http://nesammim.info/cgi-bin/yabbserver/foren/F_0002/YaBB.cgi?action=who
wenn hier eine rubrik "busco una chica" waere und ein verheirateter mann will seine neugier verbergen, wuerde ich das ja noch verstehen koennen. aber so??? ausserdem kann doch hier jeder alles (ausser kaffeeklatsch) lesen, ohne sich anmelden zu muessen. habt ihr verfolgungswahn? dies ist kein forum, wo ein denunziant und spammer zugriff auf emailadressen hat.
soll auch noch uhrzeit und datum verschwinden, wenn jemand einen beitrag schreibt? Zwinkernd

aber ok, nur noch 3 tage bis zum ersten spiel Zwinkernd.
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 06. Juni 2006 um 07:37

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Zitat:
So besser ja!?

Oh ja. Da ist schon etwas mehr Farbe drin.   ...

Könnte aber noch etwas besser sein. So könnten auch die Gäste dort erscheinen. Heutiger Gast Nr. 24 und Nr. 25 und Nr 28. Jeder Gast auch noch mit einer farbigen Rose versehen. Weiss ja nicht ob dies technisch geht. Aber das die Gäste als Nummern dann dort verschwinden wenn sie gehn, sollte schon möglich sein.

Und vor allem: Es zählt dann wirklich nur die Präsenz.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 06. Juni 2006 um 10:43

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Zitat:
seid ihr wegen der wm so aufgeregt?
 

Kann durchaus sein, wenn auch nicht in dem Sinne wie du wahrscheinlich meinst. Ich warte sehnsüchtig auf den 30 Juni. Oder wann genau ist dieser Spuk vorüber?

Ihr dürft froh sein, wenn ich noch da bin um dieses Forum einigermassen schadlos durch diese schrecklichen Wochen zu bringen. Und dann will ich nicht allein auf weiter Flur dastehen. Also weg mit dem Seich bitte! Danke Alex!



 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 06. Juni 2006 um 11:16

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Zitat:
Kann durchaus sein, dass ...

Nein, nein, Elisabeth, wir lassen Dich nicht allein. Auch nicht in diesen schweren Wochen. Und Du wirst bald sehen, wie sich zusätzlich neue und liebenswerte Gäste mit ähnlichem Schicksal um Dich scharen.

Nur….., zählen sollte wirklich nur die Anwesenheit.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 07. Juni 2006 um 15:06

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
gut, dass wir uns wieder auf das wesentliche konzentrieren koennen Zwinkernd

...
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken