Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Zitate (Gelesen: 3609 mal)
03. August 2006 um 14:54

mamita1   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0|Göttingen|||||

Geschlecht: female
Beiträge: 90
**
 
Kann mir hier bitte jemand freundlicherweise erklären, wie ich aus vorausgegangenen postings zitieren kann MIT Nennung des (voausgegangenen) users?
Genauer: ich möchte nicht nur zitieren (copy- paste, schon klar) sondern über dem Zitat stehen haben: "Zitat von XY".
Wenn ich direkt in das betreffende posting reingehe und Zitierfunktion benutze, hab ich gleich den ganzen Artikel zitiert, statt nur einen (gewünschten) Teil.
Wenn ich am Ende des threades auf "antworten" gehe und nach der ganz oben beschriebenen Prozedur zitiere, krieg ich es nicht hin, den Autor, welchen ich zitiere, anzugeben. GRRRRR.
Eine detaillierte Gebrauchsanweisung würde mir wirklich helfen.
DAAANKE Heide
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 03. August 2006 um 15:13

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
Wenn ich direkt in das betreffende posting reingehe und Zitierfunktion benutze, hab ich gleich den ganzen Artikel zitiert, statt nur einen (gewünschten) Teil.

man loescht den teil, den man nicht zitieren moechte.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 03. August 2006 um 16:24

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 03. August 2006 um 20:05

mamita1   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0|Göttingen|||||

Geschlecht: female
Beiträge: 90
**
 
Zitat:
man loescht den teil, den man nicht zitieren moechte.

Hat´s da keine bessere Lösung? Bei diesem, deinem, posting geht das ja.  Aber wenn man nur einen Satz aus einem laaaangem posting zitieren will, ist das doch recht umständlich.

Zitat:

Das kann ich doch schon, Alex. Ich wollte wissen,....na, vielleicht liest du dir meine Frage im 1. posting nochmal durch.
Trotzdem, Dank euch beiden.
Heide
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 03. August 2006 um 20:29

El Hombre Blanco   Ex-Mitglied
Viva Cuba, pero libre!

Geschlecht: male
**
 
Zitat:
Aber wenn man nur einen Satz aus einem laaaangem posting zitieren will, ist das doch recht umständlich.

Einfacher gehts aber leider nicht. ???

Entweder du löschst alles, bis auf den einen Satz, oder du löschst erst mal alles zwischen den quote-Tags und holst dir den per Copy deinen gewünschten Satz und fügst ihn per Paste wieder zwischen die Quote-Tags ein.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken