Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Tja, geirrt trotz vier Jahre ... Hilfe!!! Bitte .. (Gelesen: 48068 mal)
Antwort #30 - 17. September 2006 um 20:45

PPeter   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 13
**
 
Kann sie mit "Emigrante" in Kuba bleiben?

Illegal länger als 2 Monate?

Sie will Antrag auf Repatriieren stellen - geht das? Wie lange braucht Kuba für eine Antwort?
Und: kann sie die Antwort in Kuba abwarten???

Ich will, daß sie dort bleibt. Und anscheinend (aktuelle Chulo-SMS) will sie auch dort bleiben. Wenns stimmt ...
 
IP gespeichert
 
Antwort #31 - 17. September 2006 um 20:51

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Zitat:
Kann sie mit "Emigrante" in Kuba bleiben? Illegal länger als 2 Monate?


Sehr unwahrscheinlich! Ihre Einreise ist ja im Computer geschpeichert am Flughafen/Immigracion.... Höchstens irgendwie die Wiedereinbürgerung dort beantragen in der Zeit ansonst bekommt sie unangenehme Probleme meine ich. Wie wenn Turis ihr Visum überziehen dauert es nicht lange das sie in Abschiebehaft sitzen.
Ich würde mich an Deiner Stelle mal erkundigen bei einer kubanischen Auslandsvertretung wie die Prozedure ist wenn man als Emigrante wieder nach Hause möchte!

Nochmals: Ohne neue Einladung eines Ausländers  über die consutorica juridica (Du oder ein anderer) kommt sie nicht mehr heraus auch via PVE oder PRE.
 
IP gespeichert
 
Antwort #32 - 17. September 2006 um 21:18

PPeter   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 13
**
 
Wir sind zusammen bei der Botschaft/Konsulat Berlin gewesen; dieses Mal war ich vorsichtshalber beim Gespräch mit dem Konsul dabei.

Sie kann mit dem permisso zurück - wird normalerweise in 14 Tagen erteilt, die PCs sollen in Havanna wieder arbeiten. Jetzt wartet sie auf permisso, das dann bis max. 60 Tage gilt.

Zugleich will sie (ich lasse mich überraschen) Antrag auf Repatriieren stellen - weil ich sie schlecht behandelt habe, ihr Leben hier unerträglich ist usw. Ihre Gründe sind mir egal (auch wenn sie nach 4 Jahren verletzen); ich will, daß sie aus meinem Leben verschwindet und in Kuba bleibt.

Wenn sie dort Probleme bekommt, kann ich genau so hart sein wie sie seit ihrer Ankunft in Deutschland.

Ob die Ausländerbehörde mitspielt, wenn ich nach ihrer Abreise dorthin gehe und die ganze Geschichte mitteile?
Jedenfalls werde ich sie abmelden und die Trennungszeit am Tag ihrer Abreise anzeigen.

Sie hat die AE für 3 Jahre, braucht also nur den nächsten Dummen, der sie einlädt?!

Wir spielen heile Welt in der Wohnung - aber wehe es fällt ein falsches Wort ... Unerträgliche Zeiten, die hoffentlich bald ihr Ende haben.
 
IP gespeichert
 
Antwort #33 - 17. September 2006 um 21:53

El Hombre Blanco   Ex-Mitglied
Viva Cuba, pero libre!

Geschlecht: male
**
 
Hast du eigentlich schon mit einem Anwalt gesprochen, der sich in Ausländerrecht auskennt? Scheinbar nicht.

Das Aufenthaltserlaubnis kann übrigens auch widerrufen werden, wenn eine Scheinehe vorliegt.

Schau dir mal § 51 Aufenthaltsgesetz an, insbesondere § 51(1) Punkte 6 und 7. Und rede mit der Ausländerbehörde und/oder Anwalt und zwar möglichst schnell!
 
IP gespeichert
 
Antwort #34 - 18. September 2006 um 12:57

El_Tiberon67   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x1|Haltern|Germany|europe|237|244|NW,Nordrhein-Westfalen

Geschlecht: male
Beiträge: 70
**
 
In meinen Fall, war die AB sehr kulant.
Allerdings habe ich das Problem gehabt, dass meine EX ihr Selbstständiges Bleiberecht nach zwei Jahren Ehe erworben hat. Hätte ich das eher gewusst, wäre die Sache anders gelaufen. Das ist bei Dir nicht der Fall, also würde m.E. deine zuständige AB deine Nochehefrau auffordern, das Land zu verlassen.
Wie gesagt sprecht mit AB und deinen Anwalt, der sich im Scheidungsrecht sowie Ausländerrecht sich auskennt.
Wünsche Dir viel Glück.
 

Hasta la vista Baby
IP gespeichert
 
Antwort #35 - 18. September 2006 um 15:02

MaierLansky   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Geschlecht: male
Beiträge: 33
**
 
[quote author=PPeter  link=1157561318/0#5 date=1157729937]

Noch gebe ich ihr Taschengeld - besser nicht mehr? oder besser den dummen Deutschen mimen, damit sie sich nicht fachmännisch beraten läßt?



Und ganz persönlich: Zum ersten Mal (sie ist meine zweite Scheidung) habe ich Lust auf finstere Taten ...
Es ist ein übles Gefühl, so konsequent ausgenutzt zu werden/worden zu sein.
Und mindestens ebenso übel: Ich habs geahnt und trotzdem war ich der Idiot.[/quote]


Mein tip ist, mach erst einmal gar nichts mehr. Kein geld, kein telefon, am besten klamotten vor die tür stellen, schloß austauschen.
Wenn sie schlau ist, geht sie ins frauenhaus, die regeln alles für sie. Kostet dich ca. 25€/tag!
Besser sie fällt dem neuen zur last, oder haut ab nach spanien oder italien. (die mädels haben idR. gute kontakte)
Sollte das so kommen, füße stillhalten und trennungsjahr abwarten, im idealfall scheidung in abwesenheit.
In deinem speziellen fall würde ich erst einmal auf zeit spielen. Lass sie doch im glauben, sie könnte weiter in europa auf kosten anderer leben. D.h. fiegt sie nach cuba, bleibt sie mindestens 3 monate, dann sind es nur noch 9!
Als ich meinen ehevertrag mit meiner zukünftigen ex unterschrieb, sagte der notar zu meiner holden, daß dieser vertrag unterhaltszahlungen in jedem fall ausschließen würde. Mit nur einer ausnahme, wenn es eheliche kinder geben würde.
Wie kommt es eigendlich zu diesen immigrantenstatus, ist sie denn schon länger als 11 monate ohne pre aus cuba raus? Das macht die sache natürlich schwierig, meine ist einfach mit 2000 handgeld nach cuba zurück.
Verheiratet bin ich immer noch und sie ist glüklich.

maier
 
IP gespeichert
 
Antwort #36 - 25. September 2006 um 23:28

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Zitat:
Das ist definitiv falsch.


Na, ich hatte zwar geschrieben: "soviel ich weiss...usw" und du weisst anscheinend mehr als ich.

Aber berichte doch einmal über deine persönlichen Erfahrung mit Status "Emigrante" und deren Umwandlung in PRE, Hai. Das würde hier sicher so manchen Teilnehmer interessieren.

 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #37 - 05. Oktober 2006 um 14:52

PPeter   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 13
**
 
Damit es weitergeht - in diesem Forum und in meiner Sache:

Sie (meine Noch-Ehefrau) ist jetzt mit Emigrante-Sticker drüben, lt. sms erwartet SIE von mir 800 oder 600 Euro (weil ihr alle Dokumente gestohlen worden sind) und ein Rückflugticket für den 20.11. (das für Anfang Okt.hat sie verfallen lassen,GottseiDank, bzw. war ja gestohlen).
(Achtung übrigens: Annullierungen bei CONDOR nicht möglich!)

Ich werde kein Geld überweisen, kein Ticket kaufen, glaube nichts.
Dafür habe ich hier alles veranlaßt, was zu veranlassen war (AB, Polizei/Anzeige wg. Messerattacke, Abmeldung, Anwälte).
Anscheinend kann ihre AE verkürzt werden, aber es dauert hier.

Nochmals meine Frage: Kann sie als "Emigrante" länger als 60 Tage drüben bleiben (offiziell natürlich erstmal nicht) - bzw. was passiert mit ihr dann/danach in Kuba?
Falls sie abgeschoben wird - muß ich als Ehemann für diese besondere Reise zahlen??? (sicher wäre one way-Ticket billiger).
Oder gibt es für sie eine legale Möglichkeit, drüben zu bleiben??? = mein Wunsch und anscheinend auch ihrer...
 
IP gespeichert
 
Antwort #38 - 05. Oktober 2006 um 18:38

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
So würde ich das NIE glauben das alle Dokumente weg sind aber das Handy zum SMSen hat sie aber noch. Ein neuer Paß kostet 55.-CUC übrigens und nicht 800.-CUC... Zwinkernd Du weißt von nix und sie wird's sehr schwer habe was zu regeln dort. Zwinkernd

Leider weiß ich auch nicht genau wie die kuanischen Behörden regieren wenn jemand mit Emigrante da bliebt. Abschieben geht kaum bzw. ist völkerrechtlich nicht vertretbar/vorstellbar da sie doch Kubanerin ist! Und wohin ohne Paß wo ja die dt. AE/visum eingeklebt war!? Zwinkernd  Wenn man Dich nach Deutschland abschiebt mit afgelaufenem Visum ist das was ganz anderes.
 
IP gespeichert
 
Antwort #39 - 06. Oktober 2006 um 08:36

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Warum fragst du denn nicht mal bei der cubanischen Botschaft nach? Du musst denen ja nicht unbedingt sagen, dass du deine Frau nicht zurück willst.

Sage irgendwas von "Pass verloren" und was denn passiere wenn deine Frau länger als die geplanten 2 Monate in Cuba bleiben müsse.

Wenn das übrigens stimmen sollte mit "Pass verloren", kannst du dich in beiden Händchen kneifen. Denn einen neuen Pass besorgen, aber vor allem ein neues Einreisevisum in Deutschland (ohne dem kommt sie nicht aus Cuba heraus) kann schön lange dauern, resp. unmöglich sein, da ja du der Ausländerbehörde schon mitgeteilt hast, dass sie nicht mehr willkommen ist.

Ich würde mich vor allem nicht weiter aufregen. Alles was du machen konntest hast du gemacht und mit der Zeit kommt für alles eine Lösung. Du könntest höchstens noch nach Cuba fliegen und dich dort scheiden lassen. Das geht offenbar sogar in Abwesenheit des einen Partners.


 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #40 - 22. Oktober 2006 um 14:17
Cuba_libre   Ex-Mitglied

 
Hi Peter

Das wichtigste ist geschafft, diese Dame ist wieder in ihrer Heimat dazu herzlichen Glückwunsch von meiner Seite aus. Deine Qualen gehören nun der Vergangenheit an.

Es dürfte ja wohl jetzt eine der einfachsten Übungen sein sie durch einige " Aktionen und Maßnahmen " für längere Zeit oder für immer an ihr Heimatland zu " binden "

Dürfte ich dir hier einen Vorschlag unterbreiten?

Du weißt doch sicher, wie diese Junta dort mit ihren " Regimegegner " umgeht oder?

Dir dämmerts doch jetzt schon allmählich auf was ich hinaus will oder?

Schaue dich mal im www nach Regimekritikern um, stelle Verknüpfungen zwischen deiner Frau und diesen Menschenrechtsorganisationen her und bombadiere sie und ihre Familie mit Postsendungen mit verschiedenen Absendern dieser Organisationen.

Außerdem kannst du Internetpublikationen über sie veröffentlichen, die Verbindungen zwischen deiner Frau und AI aufzeigen.

Es darf keine Spur zu dir zurückverfolgt werden.

Bist du im Besitz von irgendwelchen Erotikfotos von ihr?

Veröffentliche sie!!!

Nagele sie so an die Wand, daß sie die nächsten 15 Jahre keinen freien cubanischen Boden mehr betreten kann.
 
IP gespeichert
 
Antwort #41 - 22. Oktober 2006 um 16:30

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Zitat:
Dir dämmerts

WOW!

Jeder Satz ein Treffer! Gott sei Dank sind die Abschnitte dazwischen groß genug, um sich nach jedem Satz erholen zu können.

 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #42 - 22. Oktober 2006 um 17:35
Cuba_libre   Ex-Mitglied

 

Esperanto Zwinkernd Zwinkernd

Sie wird sich danach nie wieder richtig erholen. Laut lachend Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #43 - 21. November 2006 um 12:51

Sagua_la_Grande   Offline
Cubalibre
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Beiträge: 1
 
Hi Peter,

wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge, jetzt nachdem weitere 4 Wochen vergangen sind ?

Saludos Sagua
 
IP gespeichert
 
Antwort #44 - 04. Juni 2007 um 20:03

jumbo   Offline
Newbie
I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5
*
 
Eine Ehe kann man erst innerhalb der 2 Wochen annulieren später ist das nicht mehr möglich.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken