Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
viele neue Funktionen im neuen Forum!!! (Gelesen: 10061 mal)
08. Oktober 2007 um 16:49

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Neben dem Hauptaspekt nämlich der Verbesserung des Spamschutz und der Sicherheit, spielten natürlich auch die Schnellheit und Bedienungsfreundlichkeit eine große Rolle um den Schritt zum Softwareupdat auf YaBB2.1 zu machen.

Hier nochmal in Kürze alle angenehmen Neuheiten die wir so installiert haben bisher:

- bei Neuregistrierungen wird ein zufällig generierter, grafischer Bestätigungscode abgefragt!
- volle Integration von Skype™ in Eurem Profil (bitte anpassen ggf)!
- im Hauptfenster ein- und ausklappbare Unterkategorien!
- Livevorschau möglich beim posten/antworten!
- Medialinks (Video) ermöglicht durch den [media ]URL[/media ] Tag (fünfter button von links).
- extra/neue Schnellsuche (max. letzte Woche und 15Berichte) oben im Willkommensbalken der Hauptseite
- Druckfunktion (für Rechtsanwälte und Abmahner...)

Bei Fragen und Anregungen bitte melden und wir hoffen doch das wir mit diesem modernen YaBB2.1 allen Mitgliedern einen Gefallen getan haben.
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 08. Oktober 2007 um 17:59

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Und nun könnt ihr auch einfach und kostenlos Eure Bilder hochladen bei ImageShack via die neue Funktion die bei jedem Schreiben eines neuen Beitrages unter dem Textfeld erscheint! Einfach die im neuen Fenster von www.imageshack.us erscheinende URL hier herüberkopieren (Thumbnail for forums (1)) so:


...

 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 12. Oktober 2007 um 09:46

Rosa   Offline
Junior Member
Rosa
Germany

Geschlecht: female
Beiträge: 20
**
 
Sorry aber imageshack ist riesengrosser Mist. Viel zu lahm und oft ist imagehack überfordert und braucht ewig bis die Bilder da sind.

Ich empfehle http://tinypic.com/ . Der einzige Nachteil ist man muss die Bilder eventuell auf dem eigenen Rechner erst verkleinern aber mit einem guten Programm geht das ruckzuck. Aber ACHTUNG vor dem verkleinern die Bilder erst in einen neuen Ordner kopieren sonst verkleinert man das Original unwiederruflich.

LG
Rosa
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 21. März 2013 um 14:20

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Nur um ein Kreuz bei diesem text zu machen: Aktivieren, wenn Du über Antworten auf dieses Thema benachrichtigt werden willst.

--- musste ich nun diesen Beitrag schreiben

@Moderation, da kann man sich fragen, warum sowas nicht automatisch geht mit dem Benachrichtigen, wenn man mal was geschrieben hat in einem Thread...
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 21. März 2013 um 16:19

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Die letzten 1 Beiträge wurde in dieses Thema von Einladung verschoben von Esperanto.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 21. März 2013 um 16:28

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
o hoppla, Benachrichtigung funktioniert, eben kam sie..

nehme also alles zurueck und behaupte das gegenteil  Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 21. März 2013 um 17:05

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Die letzten 1 Beiträge wurde in dieses Thema von Einladung verschoben von Esperanto.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 10. April 2013 um 11:21

berhnie   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 5
*
 
hallo,
ich wünsche mir auf der startseite eine info über das datum meines letzten besuchs im forum, das kenne und schätze ich von anderen reise-foren.
gruss und alles glück, berhnie
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 10. April 2013 um 19:29

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Unsere Forums-Software ist in diesem Fall diskreter als bei anderen, Dir bekannten Reise-Foren. Auf der Startseite ist diese Info nicht aufgeführt. Möchte man wissen, wann man selbst oder ein anderes Mitglied zuletzt online - also angemeldet war, so kann man den betreffenden Mitgliedsnamen anklicken und diese Angabe unter "Zusätzlichen Informationen" finden.

Von den Besuchern bzw. Gästen wird die IP-Adresse erfaßt und sind für die Administratoren einsehbar. Aber wem interessiert das schon, allein schon wegen der hohen Anzahl.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken