Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
HOG  -->  CMW (Gelesen: 3447 mal)
14. November 2007 um 19:47

jeff   Offline
Junior Member
Pfoten weg!
x0||||||

Beiträge: 53
**
 
So, dann wollen wir mal diese Rubrik zum Leben erwecken.

Demnächst werden wir über Holguin nach Cuba einreisen. Wir, das sind 2 Erwachsene ünd 2 Kinder im Alter von 4 und 1,5 Jahren. Um diese Reise in so einer Konstellation beneide ich mich nicht selbst!
Von Holguin müssen wir dann noch weiterreisen in die Nähe von Florida.

Hat jemand einen tollen Tipp, wie man das kostengünstig und in hinnehmbarer Zeit bewerkstelligen kann?
 

Geh' doch nach drüben, wenn's dir hier nicht gefällt!
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 15. November 2007 um 13:23

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
ich wuerde ein hotel nehmen ( www.dtcuba.com - 25 euro/dz) und am naechsten tag per viazul.com oder besser mit einem taxi die ca. 200 km weiter fahren.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 15. November 2007 um 14:03

jeff   Offline
Junior Member
Pfoten weg!
x0||||||

Beiträge: 53
**
 
Danke, Uwe,

den Gedanken finde ich durchaus richtig, allerdings wird meine Süße wahrscheinlich auf der Stelle weiterfahren wollen, in Hinblick auf vom Reisen quengelige Pänz und die wartende Familie.

In einem Bus würde ich mich bei der Nachtfahrt allerdings sicherer fühlen als in einem Auto, ob Taxi oder selbst gefahren. Meine Nachtfahrten gehören zu meinen absoluten Horrorerlebnissen meiner Autofahrerkarriere. Trotzdem, vor einigen jahren konnte man für Taxis mit 0,5 Dollar/km rechnen. Wie steht das heute?

Von HOG bis Florida + X muss ich übrigens wohl leider mit einer Strecke von 280km, nicht 200 km rechnen. 200km sind es schon bis Camaguey.
 

Geh' doch nach drüben, wenn's dir hier nicht gefällt!
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 28. November 2007 um 01:16

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Wir sind diesmal (weil am billigsten) ueber Varadero eingereist und mussten dann noch weiter bis in den Oriente. Auf dem Hin- und auf Rueckweg habe ich ein guenstiges Hotel in Varadero gebucht und dort erstmal pausiert zwischen dem Flug und der nochmal so langen Viazulreise bis Las Tunas.

Dies war sicher besser fuer uns alle und nicht nur fuer die lieben Kleinen musste auch die Gattin eingestehen die ja eigentlich auch gleich am ersten Tag direkt weiterfahren wollte zur Sippe.

Andererseits finde ich ja persoenlich nun den Abstand Holguin - Florida gerade noch so zu fahren nach Ankunft qua Entfernung. Gut, nachts ist Mist und gefaehrlich und deswegen ein Hotel (zB das Pernik) wohl besser. Halt am naechsten Vormitag gemuetlich weiterfahren!

PS: Danke noch fuer die Glueckwuensche - jaja die Zeiten aendern sich auch bei mir!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken