Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
merkwürdige Chikanen am Flughafen Holguin (Gelesen: 5795 mal)
21. Januar 2008 um 11:25

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Mein esposo kam letzten Mittwoch abends von Frankfurt in Holguin an. Es war das erste Mal das er über Holguin eingereist ist und hatte keine Erfahrung mit dem Empfang.

Entgegen der ruinösen Reputation des holguiner Zolls hatte er mit seinem Gepäck gar keine Probleme (Koffer 22 kg, Handgespäck ca. 10 kg). Er konnte einfach weiterlaufen und stand schon eine halbe Stunde nach Ankunft des Flugzeugs draussen.

Unser Schwiegersohn, der allerdings nicht offiziell mit seiner Tochter verheiratet ist, wartete mit einem Auto mit Nummernschildern aus Santiago auf ihn. Um es kurz zu machen: er durfte nicht einsteigen! Irgendwelche Kontrolleure vor dem Flughafen haben es dem Schwiegersohn verboten, M. nach Santiago zu transportieren!  Es bleib ihm nichts anderes übrig um mit einem offiziellen Taxi nach Holguin Stadt zu fahren und dort mitten in der Nacht mit dem ViAzul-Bus nach Santiago zu fahren.

M. wollte am Telefon nicht weiter darüber reden, die Begründung wird also nachgeliefert wenn er wieder hier ist.


 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 21. Januar 2008 um 11:39

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
merkwuerdig ist das doch nicht, da ja gaengige praxis auf cuba.
dein mann ist doch quasi auslaender nun und jedem autofahrer wird damit unterstellt, "schwarztaxi" zu fahren.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 25. Januar 2008 um 21:45

derhelm   Ex-Mitglied
Cubalibre

Geschlecht: male
**
 
Warum nimmt er dann nicht ein Taxi zum Zentrum und steigt dort zum Schwiegersohn um?
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 25. Januar 2008 um 23:30

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
derhelm schrieb am 25. Januar 2008 um 21:45:
Warum nimmt er dann nicht ein Taxi zum Zentrum und steigt dort zum Schwiegersohn um?


So mache ich das auch immer aber das die nun auch schon Kubaner schikanieren so wie von Elisabeth beschrieben habe auch noch nie gehoert! Eigentlich war dieser Zirkus nur fuer uns Yumas gaengige Praxis.....
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 19. Dezember 2008 um 20:42

Maleconpirat   Offline
Full Member
Cubalibre

Beiträge: 108
***
 
ich stelle fest:
2006 musste ich noch das gesamte Handgepäck ausbreiten
2007: 0 Kontrolle
2008: kurzer Blick ins Handgepäck.

Keine "Schikanen"... Zunge
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 20. Dezember 2008 um 03:56

MatthiasK   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x0||||||

Beiträge: 91
**
 


Kann ich nur bestätigen. Sind am 31.10. über HOG geflogen.
Trotz einer Tasche mit Lebendsmittel 0 Kontrolle.
Einzig mein Laptop wurde registriert und dafür hat er sich sogar noch entschuldigt.

 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken