Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kontakt Person in cuba gesucht... (Gelesen: 4756 mal)
19. Februar 2008 um 20:50
Horizon   Ex-Mitglied

 
guten tag,
ich such für nen urlaub in cuba jemanden der mich sozusagen rumführen kann, geplant sind 8wochen und in der zeit möcht ich das land schon nähe kennen lernen da ich darüber auch eine docu schreiben möchte mit meinen erfahrungen und eindrücken!


hoffe das hier jemand dafür zu finden ist...

lg Thomas
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 20. Februar 2008 um 10:02

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Muss es jemand sein der gut Deutsch spricht und ein gutes kulturelles Niveau hat oder hast du evtl. doch ganz andere Absichten obwohl dies auf dem ersten Blick nicht so aussieht?

Ich hätte jemand in Havanna, oder jemand in Santiago für dich der sich gut dafür eignen würde (beide Männer).
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 20. Februar 2008 um 21:53
bernd1959   Ex-Mitglied

 
hallo,
Mitte März fliegen wir, drei Freunde, für 10 Tage nach Havanna. Nachdem wir vor zwei Jahren schon mal 14 Tage da waren, wollen wir Havanna wieder besuchen.
Auch wir suchen einen Reiseführer bzw. eine Kontaktperson, die gut deutsch spricht und uns einige Tage in Havanna führt. eventuell mit Wagen.
Für Tipps wär ich dankbar.
bernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 21. Februar 2008 um 14:17

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Ihr müßt halt dann etwas später fliegen, dann ist Johnnie vielleicht wieder frei.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 21. Februar 2008 um 16:36

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
der besitzer eines kleinen saftladens in hessen wirbt damit, reiseleitung vor ort auf cuba zu haben. im nebenjob scheint der ein reisebuero zu betreiben. einfach mal nach "mangostan detlev büttner" googeln. bisher war es leider streng geheim, ob sich das angebot auf ganz cuba bezieht.
die interessenten hier koennten den ja mal anschreiben und das ergebnis anschliessend uns mitteilen. Zwinkernd

spass beiseite, lasst euch die adressen von elisabeth geben und nehmt einen mietwagen oder taxi in havanna. die kommunisten verbieten derartiges gewerbe und beschlagnahmen schon mal autos oder verhaengen drakonische strafen fuer die besitzer.

ansonsten bei http://www.cubatur.cu/representation.html#guides , http://www.infotur.cu oder im hotel erkundigen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 23. Februar 2008 um 21:36

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Ich glaube Johnnie gehen die heiratswilligen Chicas aus. Die im gelben Kleid zeigt auch nur noch ihren Rücken.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 24. Februar 2008 um 18:19
Horizon   Ex-Mitglied

 
hallo freunde...
hätte weniger erwartet hier informationen zu kuba zu bekommen...
aber bin nun doch positiv erfreut!


betreffend der kontakt person die ich benötige,
diese sollte schon deutsch sprechen auch wenn es nicht perfekt sein muss solange sie/er mich versteht was ich möchte!
mit dieser person sollte ich via internet kontakt haben da ich für meine anreise ein paar sachen benötig ohne gross suchen zu müssen
z.b. währe ein eigenes segelboot sehr wichtig das mir dann auch gehört, hab ja vor dort öfters zu sein...

vieleicht kennt jemand von euch jemanden in cuba welcher etwas vertrauenswürdig ist und für etwas geld (die verdienen ja eh nix da unten) mir einfach den dienst als informant ausüben kann.

lg thomas
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken