Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
A2 Visum für 5 jähriges Kind (Gelesen: 12487 mal)
21. Mai 2008 um 21:47

papi   Offline
Junior Member
x0|Fulda|Germany|europe|||HE,Hessen

Geschlecht: male
Beiträge: 29
**
 
Hallo zusammen,

muss mal wieder eine Frage an die Spezialisten stellen:

Meine fast 5-jährige Tochter (deutsch) möchte mit Ihrer Mutter (kubanisch / deutsch) für mehr als 30Tage nach Kuba. Da braucht man wohl ein A2 Visum.

Nun meine Frage:

Reicht hierzu einen "Kinderreisepass" (den "Kinderausweis" gibt es nicht mehr) oder braucht man einen echten "Reisepass"?

Kann das jemand mit Bestimmtheit sagen? Habe unterschiedliche Informationen von verschiedenen Stellen bekommen.

Gruß
Papi

 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 21. Mai 2008 um 22:05

derhelm   Ex-Mitglied
Cubalibre

Geschlecht: male
**
 
Schick doch dem Konsulat / Botschaft eine E-Mail und frag nach. (auf spanisch!)   kons-od-bonn@botschaft-kuba.de

Wir waren im März in Cuba und unser Sohn ist mit altem Kinderausweis eingereist und vor Ort wurde ohne Probleme A2 erteilt.

Edit: oder
embacuba-berlin@botschaft-kuba.de
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 21. Mai 2008 um 22:42

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Unsere Tochter hat ihren eigenen Reisepass - da kann nix schiefgehen. Vor Ort haben wir dann das Touristenvisum in A2 aendern lassen bei der Imigracion.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 04. Juni 2008 um 17:54

papi   Offline
Junior Member
x0|Fulda|Germany|europe|||HE,Hessen

Geschlecht: male
Beiträge: 29
**
 
Hallo,

da keiner mir zu 100% etwas sagen kann, habe ich jetzt einen "richtigen" Reisepass für meine Tochter beantragt.

Noch eine Frage: Muss man sich bei A2 auf einen Zeitraum oder Zeitpunkt festlegen oder gilt es "automatisch" für den nächsten Aufenthalt?

Gruß
papi

 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 04. Juni 2008 um 20:14

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Hab' ich doch gesagt das mit 'nem richtigen Pass 100% nix schiefgehen kann! Zwinkernd

Ein A2-Visum wird immer nur fuer einen Aufenthalt ausgestellt. Wie lange man es maximal verlaengert bekommt bevor man ausreisen muss weiss ich momentan auch nicht genau (90 Tage??).  Bei einer neuen Einreise wird aber dann defnitiv ein neues Visum faellig.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken