Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
havanna: fuer 3 cuc (preis neu) an den strand (Gelesen: 15088 mal)
08. Juni 2008 um 16:09

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
RUTAS Y PARADAS DEL HABANABUSTOUR

T1. Alameda de Paula - Plaza de la Revolución José Martí (ruta principal)
Distancia: 23 Kilómetros viaje en redondo.
Paradas: Castillo de la Real Fuerza
- Hotel Sevilla - Parque Central - Hotel Presidente - Plaza de la Revolución
- Museo Napoleónico y Universidad de La Habana - Hotel Habana Libre
- Casa de las Américas y Ministerio de Relaciones Exteriores,- Prado y San Lázaro - Capitolio Nacional y Ministerio de Ciencia, Tecnología y Medio Ambiente - Restaurante Floridita - Bar Cabaña - Edificio de la Marina - Alameda de Paula.

T2. Marina Hemingway - Plaza de la Revolución José Martí (ruta secundaria)
Distancia: 40 kilómetros viaje en redondo.
Paradas: Restaurante La Ferminia
- Centro Comercial Náutico
- Restaurante La Cecilia - Miramar Trade Center - Acuarium Nacional
- 1ra y 28 Maqueta de La Habana
- 1ra y 18 Restaurante Don Cangrejo
- Clínica Internacional Cira García
- Calle 23 y Ave 47 oeste del puente sobre el Río Almendares - Cementerio de Colón - Plaza de la Revolución.
En el retorno a la Marina Hemingway se realizan las mismas paradas.

T3. Parque Central - Playa de Santa María del Mar (ruta secundaria)
Distancia: 65 kilómetros viaje redondo.
Paradas: Salida del Túnel hacia Playas del Este - Hospital Naval - Villa Panamericana - Alamar - Villa Bacuranao - Taramar, frente a la Marina Tarará - Villa Mégano - Hotel Tropicoco - Hotel Blau Arenal, antiguo Itabo.
En el retorno al Parque Central se realizan las mismas paradas.

HabanaBusTour horarios y precios
Horario: 09:00 / 21:00
Precio: $ 05:00 CUC
(Válido para un día, incluye transferencia hacia o desde cualquier ruta de HabanaBusTour, y el precio de la tarifa es el mismo para excursionistas nacionales y extranjeros)

...

http://www.opciones.cubaweb.cu/leer.asp?idnuevo=3337
« Zuletzt geändert: 26. Februar 2010 um 15:38 von uwe »  
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 12. Juni 2008 um 16:50

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
...
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 22. September 2008 um 21:58

Maleconpirat   Offline
Full Member
Cubalibre

Beiträge: 108
***
 
die Busse sind natürlich witzig, dieselben wie in Varadero, das macht Spaß.
Laut lachend

Aber 1 Stunde von den Playas ins Zentrum?? Murx.
Die fahren nämlich nur Schneckentempo.
hä?
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 07. Dezember 2008 um 13:22

yepp   Offline
Junior Member
Cubalibre

Beiträge: 26
**
 
Kennt jemand von Euch die Abfahrtzeiten der Linie T3. Parque Central - Playa de Santa María del Mar (ruta secundaria) ?

yepp
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 07. Dezember 2008 um 18:26

Keyser_Soze   Offline
Full Member

Beiträge: 444
***
 
Zitat:
Die Busse starten um 09h00 und sollen bis 21h00 Uhr durchfahren. Das ist ein preisgünstiger Transport, der an reisende Individualisten, die viel an einem Tag sehen möchten, empfohlen wird. Zu achten wäre es aber, daß die Busse, die zur Zeit in der Stadt Havanna funktionieren, gebrauchte Busse sind, die oft kapput gehen.

Aus diesen Gründen werden die veröfflichen Uhrzeiten an den verschiedenen Haltestellen oft übersprungen. Im Oktober/November soll diese Situation verändert werden, da neue Busse in diesen Monaten erwartet werden. Dann würden die Busse alle 35 Minuten an jeder Haltestelle stoppen können. Bis dahin kann es Ihnen passieren, daß Sie bis 2 Stunden an einer Haltestelle wartend hängen bzw., daß sie sich entscheiden werden, den Rückweg mit einem anderen Transportmittel zu machen (öffentliche Verkehrsbusse/Taxi).


Aus:http://www.holacuba.de/nachrichten_news/havanna/habana_bus_tour.php

Ob sich die Situation jetzt im Dezember verbessert hat ???
 

Komme alleine, gehe alleine und alle baggern mich an, aber es wird niemand mitgenommen.
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 08. Dezember 2008 um 12:49
Pasu Ecopeta   Ex-Mitglied

 
Jene Busse, welche ich Ende September / Anfang Oktober in Havanna gesehen habe, haben alle einen durchweg guten und neuwertigen Eindruck erweckt. Hab den Service selbst nicht genutzt, da ich Havanna selbst soweit gut kenne und "Strand" nicht auf dem Programm hatte.

Kann deshalb auch die Pünktlichkeit nicht beurteilen. Mir ist nur aufgefallen, dass in der Regel sehr wenig Fahrgäste im Bus waren, teils fuhr nur der Fahrer mit der Kartenknipserin (?) / Fremdenführerin (?) durch die Strasse oder es sassen mal oben auf dem offenen Doppeldecker 1-3 fotographierende Leutchen.

Wirtschaftlich kann das so jedoch kein Erfolg sein - vielleicht deshalb auch der ein oder andere Ausfall eines Busses - vielleicht wurde zwischedrin mal 1 Takt ausgelassen, da kein Schwein mitfahren wollte....

Schade eigentlich - finde den Service empfehlenswert und besser als die Varadero-Tagesausflugsbusse, welche z. B. dirket vor der Tür des "Floriditas" halten. Die Touris werden wie ne Herde Kühe reingetrieben, schlürfen ihren im Fahrpreis enthaltenen Mojito und max. 20 Minuten später geht's im Gänsemarsch geschlossen zurück in den Bus zum nächsten Tagespunkt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 19. Dezember 2008 um 20:38

Maleconpirat   Offline
Full Member
Cubalibre

Beiträge: 108
***
 
ich konnte folgendes feststellen:
die Busse im Zentrum (Doppeldecker) fahren relativ pünktlich, aber auch hier fällt mal einer aus.
die Busse zur Marina Hemingway und an die Playas haben oft 2 Stunden(!) Pause:  wenn nämlich 2 mal hintereinander einer ausfällt, und das kann nerven wenn man wirklich mal was wichtiges vorhat...
Und abends ist oft schon um 17h Schluss.

Also: es ist ganz lustig, seinen Tagesablauf mit Hilfe der roten Busse zu planen, aber unzuverlässig.

Lippen versiegelt
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 30. April 2009 um 17:05

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
...
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 30. April 2009 um 20:50

Maleconpirat   Offline
Full Member
Cubalibre

Beiträge: 108
***
 
wenn Fidel diese dekadenten roten Doppeldecker sehen würde bekäme er sicher einen Anfall.
Ob er weiß dass es so was gibt?
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 08. Mai 2009 um 00:07

cubacuba   Ex-Mitglied
Cubalibre

Geschlecht: male
 
Maleconpirat schrieb am 19. Dezember 2008 um 20:38:
ich konnte folgendes feststellen:
die Busse im Zentrum (Doppeldecker) fahren relativ pünktlich, aber auch hier fällt mal einer aus.
die Busse zur Marina Hemingway und an die Playas haben oft 2 Stunden(!) Pause:  wenn nämlich 2 mal hintereinander einer ausfällt, und das kann nerven wenn man wirklich mal was wichtiges vorhat...
Und abends ist oft schon um 17h Schluss.

Also: es ist ganz lustig, seinen Tagesablauf mit Hilfe der roten Busse zu planen, aber unzuverlässig.

Lippen versiegelt


Am 18.5. fliege ich nach Havanna und werde jden 2. tag an die Playa del Este (Megano) mit diesen Bussen fahren. Dann werd ich Euch mitteilen, wie und ob das ganze funktioniert. Jedenfalls habe ich Anfang letzten Jahres noch nichts von der Existenz dieser Busse gewußt und habe für Taxi 25 cucs (zusammen für hin und rück) gezahlt und der Fahrer hat mich wie versprochen wieder abgeholt vom Strand. Übrigens: viazul kündigt auf seiner webseite an, daß sie von Habanna nach Playa este und rück fahren. Aber keine Abfahrtzeiten und Haltestelle ist angegeben ! unentschlossen
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 08. Mai 2009 um 22:53

Maleconpirat   Offline
Full Member
Cubalibre

Beiträge: 108
***
 
zu Viazul: das ist schon seit 2 Jahren angekündigt.
Und das mit den roten Bussen an die Playas del Este - pro Strecke 1 Stunde ist mir zuviel.

Viele Hotels haben ein Shuttle. Im Notfall nimmt man den 400er (aber nur dann).
Mit dem Taxi sollte es nicht mehr als 10 cucs pro Strecke sein, bei 2 Personen ists dann wie ein Roter.
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 09. Mai 2009 um 16:12

cubacuba   Ex-Mitglied
Cubalibre

Geschlecht: male
 
10 cucs pro Strecke vom Centrum nach megano ? Dann hätte ich aber einen schlechten deal für 26 Cucs hin und rück gemacht ! Das war nämlich das Aüßerste , was ich bei 5 Taxisten erreichen konnte ! Oder sind die Benzinpreise mittlerweile gefallen bzw. die Taxis billiger geworden ?
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 09. Mai 2009 um 19:04

Maleconpirat   Offline
Full Member
Cubalibre

Beiträge: 108
***
 
jetzt verrate ich dir einen Trick:
nie sich so verhalten dass jeder sieht dass man unbedingt ein Taxi braucht.
Immer ganz gelangweilt tun.
Nicht der Taxista tut mir einen Gefallen indem er mich fährt, sondern ich tu dem Taxista einen Gefallen, dass ich ausgerechnet zu ihm ins Taxi steige...

klappt meist ganz gut.

Venceremos.
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 09. Mai 2009 um 21:22

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Maleconpirat schrieb am 09. Mai 2009 um 19:04:
jetzt verrate ich dir einen Trick:
nie sich so verhalten dass jeder sieht dass man unbedingt ein Taxi braucht.
Immer ganz gelangweilt tun.
Nicht der Taxista tut mir einen Gefallen indem er mich fährt, sondern ich tu dem Taxista einen Gefallen, dass ich ausgerechnet zu ihm ins Taxi steige...

Ok......
....... aber irgendwann mußt Du ihm schon sagen wohin Du willst.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 12. Mai 2009 um 20:41

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Super Trick eigentlich Pirata, aber mir fiel es immer so schwer nach einer Fiesta de Ron und 'ner netten Begleitung mit der ich in die casa will um weit nach Mitternacht noch gelangweilt zu tun! Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken