Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Taxitransfer Var-Hav und Hotelssuche allgemein (Gelesen: 4239 mal)
14. September 2008 um 13:36

liwi   Offline
Junior Member
Cubalibre

Beiträge: 15
**
 
Hallihallo, meine Reise im November rückt näher. In der Hoffnung, dass bis dahin kein Hurricane mehr durchzieht, hätte ich noch 2 kleine Fragen zu meiner Planung:
1.
Ich lande in Varadero, bleibe dort eine Nacht und möchte dann nach Havanna. Ist es in den Hotels in Varadero jederzeit möglich, ein Taxi zu rufen das einen nach Havanna bringt?  Oder muß man dies vorbuchen? Weiß jemaand was  dieses ungefähr kostet? (es gibt ja Angebote, ein Taxi-Transfer bereits von Deutschland aus für 80 Euro zu buchen).

2. ich möchte nur für die ersten paar Nächte (Varadero/Havanna) ein Hotel vorbuchen, und den Rest meiner Rundreise (Cienfuegos, Trinidad, Camaguey, Santiago di Cuba, Baracoa und evtl. Cayo Seatia) nach Lust und Laune gestalten. Kann es Mitte November Probleme geben, kurzfristig, auch gegen Abend, noch ein Hotelzimmer zu bekommen? oder gibt es immer genügend freie Zimmer um diese Jahreszeit?

Freue mich auf eure Antworten!
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 14. September 2008 um 14:58

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
1. Warum Taxi? Geh/fahr nach der Hotelübernachtung zum Viazul-Busterminalin Varadero und fahre mit dem Bus nach Havana! Ist viel billiger: http://www.viazul.com
2. November ist wirklich absolute Nebensaison meiner Erfahrung nach und es ist immer was frei.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 14. September 2008 um 16:55

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
billighotels gibt es fuer 30 us$/tag ohne sich vorher festlegen zu muessen bei
http://www.dtcuba.com/OpenVoucherInfo.aspx?lng=2
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 15. September 2008 um 20:19

liwi   Offline
Junior Member
Cubalibre

Beiträge: 15
**
 
Danke für die Infos. Allerdings wollen wir unseren Kuba Urlaub so richtig genießen und uns auch mal etwas gönnen, deshalb möchten wir auch gerne in besonders schöne oder interessante Hotels, wie z.B. in Cienfuegos das La Union oder in Baracoa das El Castillo, allerdings immer ohne den genauen Tag festzulegen. Habt ihr dazu erfahrung, ob diese in der Regel immer ausgebucht sind?
Wißt ihr ob man auf den Cayos wie z.B. dem Cayo Coco, auch für eine Nacht einchecken kann? Wie ich gesehen habe, gibt es dort nur "All Inclusive" Hotels.Geht das da überhaupt?
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 15. September 2008 um 22:17

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Ja, man kann auch in AI-Hotels so einchecken als "Laufkundschaft" quasi. Doch auch hier gilt wie überall das wenn im voraus gebucht wird es schon mal nur die Haelfte kosten wird vielleicht!!!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken