Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
El Clasico Mundial de Beisbol 2009 (Gelesen: 8126 mal)
02. März 2009 um 21:06

derhelm   Ex-Mitglied
Cubalibre

Geschlecht: male
**
 
Am Mittwoch, den 5.3. geht es mit Pool A los! Titelverteidiger Japan trifft in Tokyo auf China.

Cuba (Pool B) bestreitet sein erstes Match am Sonntag in Mexico City gegen Südafrika.

Beginn ist um 14 pm ET, also zu angenehmen 20:00 Uhr bei uns.

Den Spielplan gibt es hier:

http://web.worldbaseballclassic.com/schedule/


Es überträgt u.a. ESPN Deportes. Den Kanal kann man regelmäßig (aber nicht immer) über TVUPlayer oder SopCast empfangen.

Weiß jemand ob es evtl. auch auf einem der Sender auf AstraDigital übertragen wird?

Ansonsten kann man alle Spiele auch für 19,99 USD  Ärgerlich auf MLB.TV sehen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 04. März 2009 um 12:43

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
Ich kann nicht akzeptieren, dass jetzt der Klatsch mit dem demnächst beginnenden World Baseball Classic vermischt wird. Ich habe recht klar gesagt, dass unsere Baseballspieler junge Menschen der ersten Linie und sehr vaterlandstreue Männer sind.
Wie ich schon zu anderen Anlässen verlauten ließ, werden wir  „mit dem Schild oder auf dem Schild“ (im Sinne von: mit allen Kräften bis zum Letzten um den Sieg kämpfend) zurückkehren.
Wir werden siegen, weil wir etwas zu kombinieren verstehen und kombinieren können, was nur freie Menschen ohne Besitzer tun können, aber nicht die Profispieler.
Leonel Fernández hat mir gestern Nachmittag erzählt, dass die ausgezeichneten dominikanischen Profi-Baseballspieler nicht an diesen Wettkämpfen teilnehmen wollen, dass sie abwesend sein würden, was für das Volk sehr schmerzhaft ist, welches sie zur Welt kommen sah.
Chávez ignoriert noch, warum unseren Athleten seine ausgezeichneten Pitcher und Schlagmänner   besiegen werden.
Das kubanische Team, das dieses Jahr seine Kräfte mit den besten Profispielern der Vereinigten Staaten und von Japan in den Major Leagues messen wird, ist viel stärker und hat besser trainiert als das Team von vor drei Jahren.
Viele von ihnen sind trotz ihrer Jugend schon altgedient. Keiner der für das Team vorgesehenen Männer ist - ausgenommen aus gesundheitlichen  Gründen - zuhause geblieben.
Ich übernehme die volle Verantwortung  für den Erfolg bzw. Rückschlag. Die Siege werden allen gehören; die Niederlage wird niemals ein Waisenkind sein. 
Vaterland oder Tod! Wir werden siegen!

Fidel Castro Ruz
3. März 2009
11:30  Uhr
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 04. März 2009 um 14:16

Keyser_Soze   Offline
Full Member

Beiträge: 444
***
 
Schockiert/Erstaunt

Es wird Zeit, dass sich der alte Sportrethoriker selbst auswechselt.

...
 

Komme alleine, gehe alleine und alle baggern mich an, aber es wird niemand mitgenommen.
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 08. März 2009 um 01:05

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Aus hiesiger Sicht is es schon mal gut begonnen mit einer fetten Überraschung: Holland gewinnt 3-2 gegen die DomRep!! Smiley
---->Link
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 10. März 2009 um 12:55

Keyser_Soze   Offline
Full Member

Beiträge: 444
***
 
Auch für den reaktivierten Reflektor geht sich die Sache gut an!

Ich versuche, dank dem Service unseres Landesfernsehens, die Geschehnisse des World Baseball Classic zu verfolgen.

Das heute, am Montagmorgen, stattgefundene Spiel zwischen den Mannschaften von Japan und Südkorea, die zwei stärksten Gegner von Kuba, stand 1 zu 0 für letztere, als Japan nur zwei Schlagmöglichkeiten verblieben.

Der gefährliche und emblematische Ichiro, der dreimal gefehlt hatte, schlug einen einfachen Hit.

Die japanische Mannschaftsleitung ordnete dem zweiten Schlagmann des Teams – einem sicherlich guten Spieler -  an, ein Hit and Run zu schlagen, so das Out Nummer zwei erteilend.

Ich bin sicher, dass dies unseren erfahrenen Baseball-Anhängern ausgehend von jeglicher elementarer Analyse als ein Fehler erschien.

Die japanische Mannschaft ist ausgezeichnet. Mir würde es gefallen, dass unser Sieg im World Classic auf Kosten jenes Teams von großer technischer Meisterschaft erreicht würde.

Das wird nicht gelingen, wenn wir solche Nachlässigkeiten begehen, wie jene, die ich gestern am Sonntagnachmittag, den 8. März, zwischen Kuba und Südafrika beobachtet habe.

Olivera und Paret  haben sich beide am ersten Mal überraschen lassen, und  Michel Enríquez hat mit dem unbedachten Weiterlaufen zum zweiten Mal ein Out verschenkt, nachdem er Hit geschlagen hatte. Vielleicht war er von der Mannschaftsleitung zu sehr dazu angehalten worden,  so viel Male als möglich zu erreichen.

Wie zu sehen war, hätte dieses Spiel in sieben Innings durch Knock-out gewonnen werden können, und das mit sechs Home-runs, zwei davon von Cepeda, ein Rekord für die World Classics. Das hätte das verdiente Prestige des kubanischen Sports erhöht.

Ich erlaube mir diese Kritik, da es sich um drei außerordentliche Sportler handelt, die sehr viel Anstand besitzen und riesiges Selbstvertrauen.

Sie wissen, dass sie bei diesem World Cup den gesunden Sport vertreten. Ich muss es ehrlich und mit Bewunderung sagen.


Ich freu mich schon auf seine weiteren Analysen.
 

Komme alleine, gehe alleine und alle baggern mich an, aber es wird niemand mitgenommen.
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 14. März 2009 um 13:08

derhelm   Ex-Mitglied
Cubalibre

Geschlecht: male
**
 
Am Sonntag kann man endlich mal wieder zu zivilen Zeiten live gucken:
Sun., Mar. 15 Japan vs. Cuba  4:00pm (ET)
also angenehme 21 Uhr bei uns.

Cuba vs Japan war übrigens die Finalpaarung bei den letzten Classics. Cuba hat noch was gut zu machen....

Hier sieht man den Weg zum Finale:

http://web.worldbaseballclassic.com/schedule/full_bracket.jsp?team=wbc

 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 14. März 2009 um 13:41

Refresco1   Offline
Full Member
libre de Cuba

Beiträge: 124
***
 
Hier scheint es ja echte beisbol Profis zu geben, aber ich kapier das Spiel einfach nicht, obwohl schon 1000x erklärt.
Habe in Havana mal live Industriales vs. Santa Clara gesehen und bin dabei eingepennt. Dass alle im Stadion in einer Ecke
sitzen und man auf leere Zuschauerränge sieht ist auch nicht so der Kick.

Vielleicht kann mir hier einer erklären um was es dabei eigentlich geht.
Wenn der Ball über den Zaun fliegt ist ein ein homerun soviel blicke ich noch.
 

Habanero hat mit Kuba soviel zu tun wie ein Pariser mit Frankreich
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 14. März 2009 um 13:52

Renegat   Offline
Junior Member
después de mí el diluvio
Datschiburg

Geschlecht: male
Beiträge: 38
**
 
...
 

Jineteras y Jineteros&&Gran producto castrista
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 14. März 2009 um 13:53

Keyser_Soze   Offline
Full Member

Beiträge: 444
***
 
Zitat:
aber ich kapier das Spiel einfach nicht,



Ist nicht mal so schwer. Kannst entweder die Sportrunde auf cubavision - Bola viva? - gucken oder Nintendo Wii spielen!
...
 

Komme alleine, gehe alleine und alle baggern mich an, aber es wird niemand mitgenommen.
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 14. März 2009 um 16:24

Refresco1   Offline
Full Member
libre de Cuba

Beiträge: 124
***
 
Weder Cubavision noch Wii, habe aber :

Major League Baseball 2K9

in Arbeit, mal sehen ob ich damit beisbol dann blicke.
 

Habanero hat mit Kuba soviel zu tun wie ein Pariser mit Frankreich
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 14. März 2009 um 21:08

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Wer noch 'nen internet-live-stream sucht fuer Cuba-Japan morgen abend 21.00Uhr kan h i e r fündig werden! Soeben habe ich Niederlande - Venezuela (1:3 leider) live gesehen und der Stream via ANTV ist ganz o.k....
Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 19. März 2009 um 23:44

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Ein wahrlich peinliches Ausscheiden der kubanischen Mannschaft in der zweiten Runde nach eonem 0:6 gegen Titelverteidiger Japan. Broeckelt die kubanische Grossmachstellung der etzen 50 Jahre? Den so lange gab es keine (Semi-)Finals in grossen Turnieren mehr ohne die kubanischen Baseballer.  weinend


Historic loss leaves Cuba quiet

Elimination marks lowest finish ever in top four international events

SAN DIEGO -- The Cuban baseball dynasty was created long before the team took the field at PETCO Park this week.
For years, those red pants and red jerseys evoked images of dominance on the amateur scene. The Cubans' success on the diamond around the globe was legendary. Their presence off of it was often shrouded in intrigue.

When winning against the world's best amateurs was not enough, a new challenge was issued. Everyone wanted to know how Cuba would fare against professional players from around the globe. It appears the past two rounds of World Baseball Classic play have provided some insight.

Cuba's baseball past is cemented. And it seems its future remains a work in progress.

When Japan defeated Cuba, 5-0, on Wednesday in Pool 1 action, it not only eliminated the country from the tournament, but it also put a dent in the island's history books.

According to the information provided by World Baseball Classic organizers, Wednesday's elimination marks the lowest finish ever in one of the four major international competitions -- World Cup, Intercontinental Cup, Olympics and World Baseball Classic -- for Cuba, and the lowest since a third-place finish in the 1951 World Cup.

Since 1952, Cuba had played in 40 finals in the above tournaments -- and won 33 times. Additionally, Cuba had streaked to 38 international titles in 49 tournaments since 1939.

Cuba's record in international play was hard for its opponents to ignore in California this week. And when the records were not enough, Cuba's straight-shooting manager, Higinio Velez, reminded everyone in attendance that his club was made up of men of honor and not men with recognizable names. He said his country didn't learn much from its participation in the 2006 tourney and was adamant that every other team was schooled about the quality of Cuban players.

They were Cubans. They knew baseball.

Wait, he said. Be patient, he pleaded. Wait for the Cubans to show up so everyone would finally see that the talent on his island is second to none. Velez was stern but he wasn't disrespectful. He never disparaged an opponent and his barbs with international media could be characterized as playful.

After the loss to Japan dropped the team's record to 4-2 this year and eliminated the club from World Baseball Classic title contention, Velez was not quite as bold.

He shared his thoughts through a written statement that was eventually translated into English, Korean and Japanese. Velez left the park without saying a word. He and Team Cuba will return to the island Thursday.

"I am sorry for not being able to make it here to this press conference but I would like to thank everyone for their kindness towards the Cuban team," the release said. "I would like to congratulate the Japanese team for their great victory tonight. They were much better than us, and that's why they deserved the victory. They do deserve to go to the finals. So the only thing left for us to do is to continue to fight for our great game, baseball."

Japanese manager Tatsunori Hara was understandably in a better mood. He recognized the significance of Cuba's elimination and what his club had just accomplished. Cuba scored 36 total runs in this year's tournament. It scored zero against Japan.

"It was a big deal," he said. "I have great respect for the Cuban team, and we were able to beat them. To team Japan and the baseball world of Japan, it meant a great deal."

In the end, the Cubans left without a peep and all that remained of the Cuban mystique was a stack of papers with Velez's words typed on them.

"Thank you very much," he wrote. "All the best to all the four teams."

Jesse Sanchez is a reporter for MLB.com. This story was not subject to the approval of Major League Baseball or its clubs.

---->QUELLE


 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 25. März 2009 um 11:29

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
der arschkranke ist nun voellig irre geworden. http://www.cuba.cu/gobierno/reflexiones/2009/ale/f240309a.html

man stelle sich mal vor, stoiber kommentiert die bundesliga exclusiv im bayernkurier. alle deutschen zeitungen werden gezwungen, die artikel zu uebernehmen. Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 25. März 2009 um 16:44

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
tja Uwe, frueher hatten wir 'nen Erich Honecker und 'nen Heinz Florian Oertel aber Fidel vereint eben beide in nur einer, seiner so perfekten Person!   Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken