Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
@ Doctora aus dem Verkaufsförderungsforum (Gelesen: 10273 mal)
08. März 2009 um 23:51

Refresco1   Offline
Full Member
libre de Cuba

Beiträge: 124
***
 
Zitat:
@Refresco1
... also so spassig finde ich das nun alles nicht. Erst mal nicht für alle 4 oder 5 (ich habe schon den überblick verloren) gehörnten
in den beiden Foren, obwohl jene ja noch mit Herzschmerz davon kommen.Und die Dunkelziffer können wir ja nur erahnen.
Dom jedoch war derjenige der alles erstmal von Grund auf ermöglicht hat... er hat wohl das Toilettenpapier bezahlt
und gekauft das sie nicht mit verschissenen Arsch zu Ihren sonstigen Freiern geht. Nur von daher...nur deshalb.
finde ich den Verriss und die Aussage..."Verkaufsförderungsforum des Sodeneros." zumindestens an dieser Stelle unangebracht.
Nee.... ich finde das... allerunterste Schublade.
Und diesem nüttchen was vermutlich auf dem you tube viedeo zu sehen ist,
würde ich schon mal 2 oder 3 Sätze zu Anstand,Moral,Disziplin und Sorgfaltspflichten predigen.


Nein Du musst keine Selbstgespräche führen. Zwinkernd

Du hättest mir auch hier schreiben können, ich Dir aber nicht "drüben" antworten, das ist schon mal ein wesentlicher Unterschied.
Aber da Du ja offensichtlich hier mitliest-kein Problem.

Was die Geschichte Domonik-Yilan-Skymaster oder wer da sonst noch mit drin steckt(im wahrsten Wortsinn)sind wir ja eigentlich
der gleichen Meinung. Nur würde ich nicht Nüttchen sondern Nutte sagen.

Sorry, aber auf deinem Forumsauge bist du blind. Wenn ein Che, der vor ein paar Tagen noch vollmundig gedroht hat auszusteigen, falls Gary
gekickt bleibt, vom "Gossenforum" spricht stört dich das nicht, aber das "Verkaufsförderungsforum des Sodeneros" schon.
Warum eigentlich? Das Forum gibt es damit der Sodenero seine Flüge verticken kann und sonst aus keinem anderen Grund.
Frag doch mal deinen Forumsboss was er mit Kuba zu tun hat oder das letzte mal dort war.
Eigentlich auch nichts Schlimmes. Warum aber nicht den Schuh anziehen? Schlimm finde ich eher das hinterfotzige Mitglieder Gelösche.
Gary hat angeblich die Nazikeule geschwungen, wer hat es gesehen? Er kann es nicht mehr klar stellen und bleibt mit dem Vorwurf an der Backe.
Die Liste ist lang, das Verfahren immer das gleiche.
Schlimm finde ich die Zensur von allem was nicht verkaufsfördernd ist. Warum gibt es dort einen Unterbereich für VIPs, ich kenne Admins, Mods
aber Foren VIPs? Und dann noch der Unterbereich für gesperrte oder nicht freigeschaltete Mitglieder, als Art Strafbank, wo man sich
mit Arschgeküsse wieder für das Spielfeld qualifizieren darf.

Aber wir sind hier das Gossenforum, weil hier nichts zensiert wird? Es war hier rappelvoll mit der Schmunzelhase/Alex-Novela und auch jetzt mit
der Chemniz-Fäkal-Oper, das ganze Verkaufsförderungsforum war hier, weil ihr es drüben nicht lesen dürft, aber aber trotzdem gerne lest. Laut lachend
Aber dann drüben kopfschüttelnd auf entrüstet machen. Wirklich ihr seid schon gut angepasst.

Aber falls du dich drüben mal mit dem Falschen anlegst oder, noch schlimmer, fremdbuchst und es durchblicken lässt, schon mal ein bien venido
in der Gosse, deine Beiträge sind z.T. ja gar nicht schlecht.

P.S. poste doch mal den Youtubelink, ich sehe sowas gerne und gebe es auch zu.
 

Habanero hat mit Kuba soviel zu tun wie ein Pariser mit Frankreich
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 09. März 2009 um 01:06

El Hombre Blanco   Ex-Mitglied
Viva Cuba, pero libre!

Geschlecht: male
**
 
Refresco1 schrieb am 08. März 2009 um 23:51:
Schlimm finde ich eher das hinterfotzige Mitglieder Gelösche.
Gary hat angeblich die Nazikeule geschwungen, wer hat es gesehen? Er kann es nicht mehr klar stellen und bleibt mit dem Vorwurf an der Backe.

Ersteres stört mich auch, allerdings soll (ich habs selbst nicht gelesen, es wurde mir aber aus glaubwürdiger Nicht-Admin-Quelle bestätigt) das mit der Nazikeule stimmen.

Zitat:
weil hier nichts zensiert wird?

Na ja, das stimmt auch nicht ganz. Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 09. März 2009 um 01:22

Refresco1   Offline
Full Member
libre de Cuba

Beiträge: 124
***
 
Zitat:
ich habs selbst nicht gelesen, es wurde mir aber aus glaubwürdiger Nicht-Admin-Quelle bestätigt) das mit der Nazikeule stimmen.


Genau das meine ich doch- habe gehört, erfahren etc. nix genaues weiss man nicht. Andere haben wieder gewisse Narrenfreiheit.
Buche 5 Flüge p.a. und Du kannst dir dort ein Hitlerbärtchen wachsen lassen.
Gary hätte aber trotzdem wieder kommen können, hat aber auf der Strafbank nicht den Arsch von -Du weisst schon wem- geküsst.
Der eigentliche Grund war, dass er einem der Admin oft Feuer gegeben hat. Aber Gary hin oder her die Liste ist lang.

Zitat:
Na ja, das stimmt auch nicht ganz.


Aber vergleichen kann man es auch nicht:  Zwinkernd
 

Habanero hat mit Kuba soviel zu tun wie ein Pariser mit Frankreich
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 09. März 2009 um 09:56

El Hombre Blanco   Ex-Mitglied
Viva Cuba, pero libre!

Geschlecht: male
**
 
Refresco1 schrieb am 09. März 2009 um 01:22:
Der eigentliche Grund war, dass er einem der Admin oft Feuer gegeben hat.

Genau das mag der hiesige Admin auch nicht. Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 09. März 2009 um 11:18

Refresco1   Offline
Full Member
libre de Cuba

Beiträge: 124
***
 
Zitat:
Genau das mag der hiesige Admin auch nicht. Zwinkernd


Wer mag das schon?
Aber wie damit umgegenagen wird ist doch die Frage, Du hast mich schon verstanden, bist doch ein alter Forenhase. Laut lachend

Wo bleibt Doctora eigentlich?
 

Habanero hat mit Kuba soviel zu tun wie ein Pariser mit Frankreich
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 09. März 2009 um 16:24

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Leute, vergesst bitte mal nicht wie diese Forum hier enstanden ist! Damals waren wir alle geschaetzte members im "M.Koch-Kubaforum" bis der Mangostansaftpresser kam mit seinen Thai-Knechten und es uebernommen hat und es dann mit seinen komerziellen Plaenen so angepasst hat so wie es dort heute noch abgeht. Jedesmal dasselbe Muster das alles was nicht verkaufsfoedernd ist unter fadenscheinigen Gruenden entlassen wird.

Die ersten Mitglieder hier und auch ich als Admin sind von den Diktatoren dort rausgeschmissen worden (inkl. Anzeigen und Post vom Staatsanwalt) worden und machen das seitdem hier ehrenamtlich - allen staendigen Einschuechterungsversuchen und Drohungen zum Trotz.
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 11. März 2009 um 15:08

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
In einem der sich ewig wiederholenden, herzzerreißenden Themen im Nachbarforum:

Erstes Mal in Kuba – und verliebt (muñeca)
Primera vez in Kuba – und verliebt (max)
Verliebt in Kubanerin (max)
Kubanischen Kinderbett
(oder hieß es kindisches Kubabett?)

stand eben noch ein zersetzender Beitrag, der sofort zensiert wurde. Warum weiss nur der liebe Gott. Hier die Kopie:

Zitat:
Yabalu war harmlos, hat aber ellenlange Sinnlosthreads erzeugt. Bereicherung ist was anderes.

Wenn Du Seizi fragen würdest, so war Yabalu nicht harmlos. Diesen Bären hat er sogar der Administration aufgebunden. Seizi tat so, als fühle er sich von einem russischen Bären bedroht, der vor seiner Tür stand und klingelte bis der Retter erschien.

Yabalu war ein Künstler, „den die Sonne küsste“. Er zeichnete phantastische, farbige Bilder von Kuba in einer Sichtweise, wie wir sie bisher nicht kannten. Yabalu erinnerte uns an Van Gogh.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 14. März 2009 um 03:09

El Hombre Blanco   Ex-Mitglied
Viva Cuba, pero libre!

Geschlecht: male
**
 
Alex schrieb am 09. März 2009 um 16:24:
Die ersten Mitglieder hier und auch ich als Admin sind von den Diktatoren dort rausgeschmissen worden (inkl. Anzeigen und Post vom Staatsanwalt) worden und machen das seitdem hier ehrenamtlich - allen staendigen Einschuechterungsversuchen und Drohungen zum Trotz.

Wenn du dazu meine persönliche Meinung wissen willst: den Rausschmiss kann ich nicht verstehen, die Klagen (wegen Fotos etc.) teilweise schon.

Das ist das Problem dieses Forum. Es schert sich einen Dreck um Urheber- und Persönlichkeitsrechte, mit Absolution vom Forums-Admin, und bezeichnet sich deshalb als "freies Forum". Ich will den Teufel nicht an die Wand malen und habe nicht vor, entsprechende Aktivitäten zu verfolgen oder zu unterstützen, solange ich nicht betroffen bin, aber dies könnte eines Tages zum echten Problem für den Forumsbetreiber (Störerhaftung)  bzw. den Gesetzesverletzter werden. Der Forenbetreiber sitzt in Holland und ist demnach für Zivilstreitigkeiten im EU-Gebiet recht gut erreichbar.
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 14. März 2009 um 09:01

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
In Deinem Kommentar Weiser Mann (Zwinkernd) spiegelt sich meiner Meinung nach leider ein weitverbreitetes typisch deutsches, kleinkariertes, intolerantes Denken mit dem Geschrei nach Staatsawalt und Rechtsanwalt bei jedem Pipifax.

Wenn ich schon das mir bisher unbekannte Wort Störerhaftung hoere, muss ich gleich an Gerichte aus zum Glueck laengst vergangene Zeiten denken. Hier in Holland habe ich noch nie aehnliche aehnliches Gezeter gelesen in Foren nach dem Arm des Gesetzes sowie von Abmahnungen und Anzeigen gehoert wenn's mal Meinungsverschiedenheiten gibt. Leben und Leben lassen....

Wenn jemand in Foren schreibt sowie private Fotos ins www stellt und demnach oeffentlich Einblicke in sein Leben gewaehrt muss man auch einstecken koennen das dieses dann auseinanderkritiesiert wird.

Bekanntlich werden allerdings Links auch hier im freien Kubaforum kontrolliert und sobald diese auf nicht gesetzeskonforme Inhalten verweisen auch entfernt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 15. März 2009 um 01:49

El Hombre Blanco   Ex-Mitglied
Viva Cuba, pero libre!

Geschlecht: male
**
 
Lieber Alex, ich habe die "Störerhaftung" und ähnlichen Kram nicht erfunden, aber wenn ich ein Foto irgendwo für einen bestimmten Zweck veröffentliche, dann möchte ich nicht,  dass es Hinz und Kunz für seine eigenen Zwecke verwendet. Daran wirst du, der dies bescheuert findet sich wohl letztendlich auch halten müssen, willst du nicht eines Tages größeren Ärger bekommen. Dies ist keine Drohung, sondern nur ein wohlgemeinter Tipp. Wer ein Forum betreibt, sollte die entsprechenden Gefahren kennen.

Aber eigentlich wollte ich auf was anderes hinaus mit meiner Bemerkung zu Urheberrechtsverletzungen: Ich kann mich übrigens noch ganz blass erinnern, dass  sich jemand tierisch drüber aufregte, dass ich eine Nachricht, die in diesem Forum "exklusiv" war, mit neuer Fundstelle, also keinerlei URV, nach "drüben" getragen habe. Zwinkernd Dieses Forum "lebt" aber eigentlich zu 90% nur von rüberkopierten Beträgen aus dem Verkaufsförderungsforum. Versteht du nun, was ich meine?

Edit: Manchmal finde ich das "rüberkopieren" gar nicht schlecht, nämlich um einige willkürliche dortige Adminentscheidungen und/oder Löschungen von Beiträgen zur Kenntnis zu nehmen, die ich nicht mitbekommen habe. Cool
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 15. März 2009 um 12:45
Malecón   Ex-Mitglied

 
Zitat:
aber wenn ich ein Foto irgendwo für einen bestimmten Zweck veröffentliche, dann möchte ich nicht,  dass es Hinz und Kunz für seine eigenen Zwecke verwendet

Wenn man was ins www setzt, muß man eben damit rechnen daß die ganze Welt mitliest oder mitanschaut, egal auf welcher Seite auch immer, derjenige der immer noch glaubt darin anonym zu sein und privates oder intimes nur für bestimmte Personen zugänglich zu machen, der irrt gewaltig.
Mag es eine Störerhaftung geben, die ist aber nur für urheberrechtliche Eistellungen zuständig, da stellt sich die Frage, was überhaupt mal urheberrechtlich eingestellt wurde und wer der Verfasser ist.
Man sollte kein so kleinkarätiges denken an den Tag legen und nicht jede kopierte unwichtige Postings gleich nach dem Staatsanwalt schreien, wenn alles gleich beim Staatsanwalt landen würde, dann müsste man deren Posten 100-fach aufstocken.
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 21. März 2009 um 02:08

El Hombre Blanco   Ex-Mitglied
Viva Cuba, pero libre!

Geschlecht: male
**
 
Zitat:
Wenn man was ins www setzt, muß man eben damit rechnen daß die ganze Welt mitliest oder mitanschaut, egal auf welcher Seite auch immer, derjenige der immer noch glaubt darin anonym zu sein und privates oder intimes nur für bestimmte Personen zugänglich zu machen, der irrt gewaltig.

Ich wiederhole die Gesetzgebung und Rechtsprechung und nicht meine persönliche Meinung:
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Wenn ich auf Seite X ein Foto von mir veröffentliche, ist Seite Y ohne meine Zustimmung (Lizenz) nicht berechtigt, dieses Foto weiter zu verbreiten.

Im Zweifelsfall kann dies sehr teuer werden.
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 21. März 2009 um 02:57

Refresco1   Offline
Full Member
libre de Cuba

Beiträge: 124
***
 
Zitat:
Ich wiederhole die Gesetzgebung und Rechtsprechung und nicht meine persönliche Meinung:
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Wenn ich auf Seite X ein Foto von mir veröffentliche, ist Seite Y ohne meine Zustimmung (Lizenz) nicht berechtigt, dieses Foto weiter zu verbreiten.

Im Zweifelsfall kann dies sehr teuer werden.


Stimmt schon bei einemFoto bist du, sobald du den Auslöser drückst der "Schöpfer" und hast das Urheberrecht.
Ich habe aber hier noch nie ein gehostetes sondern nur verlinkte Fotos gesehen, also schon schwieriger.

Auf ein Urheberrecht bei Texten in Foren zu pochen ist auch nicht ganz einfach, aber nicht unmöglich.


Aber wenn in einem anderen Kubaforum einer der Administratoren einen MP3 Player einbaut, ist die Rechtslage
schon klarer, zumal die MP3s auch downloadbar sind und auf dem eigenen Server gehostet werden.

 

Habanero hat mit Kuba soviel zu tun wie ein Pariser mit Frankreich
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 21. März 2009 um 08:32

yepp2   Offline
Junior Member
Cubalibre

Beiträge: 23
**
 
El Hombre Blanco schrieb am 14. März 2009 um 03:09:
Das ist das Problem dieses Forum. Es schert sich einen Dreck um Urheber- und Persönlichkeitsrechte, mit Absolution vom Forums-Admin, und bezeichnet sich deshalb als "freies Forum".

1. Das andere Forum schert sich einen Dreck um die Meinungsfreiheit und bricht diese aktiv durch die zahlreichen Sperrungen und Löschungen...
Wozu ist ein Forum im Internet da? Richtig- um Meinungen und Informationen auszutauschen.  Dieses andere Forum dient aber eben nicht primär diesem Ziel, sondern in erster Linie Geld durch den Verkauf von Flügen etc. zu verdienen. Dies übrigens auf Kosten all jener uninformierten Mitglieder, die dort kaufen...Denn eins ist doch klar, wären die Flüge etc. so preiswert und billig, wie dies glauben gemacht werden soll, ja dann bräuchten sie den Vergleich ja nicht zu scheuen und es müsste nicht in manischer Art und Weise alles das gelöscht werden, was auch nur die Möglichkeit eines Vergleichs mit anderen Produkten eröffnet...Also legt dies den Schluss nahe, dass die Mehrheit der Produkte überteuert sind...
2. Finde ich Deine Behauptung ziemlich anmaßend. So etwas zu schreiben ohne konkret zu werden, ist kein guter Stil.

El Hombre Blanco schrieb am 14. März 2009 um 03:09:
Ich wiederhole die Gesetzgebung und Rechtsprechung und nicht meine persönliche Meinung: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Wenn ich auf Seite X ein Foto von mir veröffentliche, ist Seite Y ohne meine Zustimmung (Lizenz) nicht berechtigt, dieses Foto weiter zu verbreiten.

Ja, und??? Was schreibst Du denn hier?
1. Es könnte ja möglich sein, dass die Zustimmung durch stillschweigende Duldung des Geschehenen gegeben ist.
2. Kann es kaum um die Zustimmung von irgendwem gehen, sondern nur um die des Rechteinhabers an dem Foto und dieser muss kaum derselbe sein der auf dem Foto abgebildet ist...
Im Gegenteil gerade, weil niemand gerichtlich dagegen vorgegangen ist, obwohl dies, wie Du richtig oben schreibst, möglich ist, spricht alles dafür, dass gerade kein Bruch von Urheberrechten vorliegt...

yepp2
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 21. März 2009 um 08:42

yepp2   Offline
Junior Member
Cubalibre

Beiträge: 23
**
 
Refresco1 schrieb am 21. März 2009 um 02:57:
Stimmt schon bei einemFoto bist du, sobald du den Auslöser drückst der "Schöpfer" und hast das Urheberrecht.

Das ist ein Witz unter Urheberrechtsjuristen, nicht wahr ?!  Laut lachend Laut lachend Laut lachend Auch wenns ein Kahlauer zu sein scheint nochmal, weil`s so schön war  Laut lachend Laut lachend Laut lachend

yepp2
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken