Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
die schweizer gutmenschen (Gelesen: 2195 mal)
30. April 2009 um 10:13

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
Heute lerne noch einen sehr interessanten Menschen kennen. Es ist eine Violinistin aus der Schweiz. Sie sah mich schon einige Male in der Stadt und erkannte mich nun in der Lobbybar. Sie sprach mich einfach aus Neu-gier an. Es kam zu einem netten Gespräch.

Diese Dame gibt Violinunterricht in Santiago und ist dadurch oft auf Kuba, speziell in Santiago. Sie organisiert unter anderem auch für kubanische Musiker klassische Konzerte in der Schweiz, Österreich und Deutschland. Um ca. acht kubanische Musiker für sechs bis acht Monate in die Schweiz zu bekommen, muss sie dem kubanischen Staat 10'000 Schweizer Fran-ken zahlen. Jener Betrag ist für die kubanische Krankenversicherung der Musiker und zum Teil als Vorabgabe der Gage. Sind jedoch die Musiker wieder zurück, müssen sie nochmals 50% ihrer Einnahmen an den kuba-nischen Staat abführen. Im Vorfeld muss die gute Dame vorweisen, dass sie eine private Krankenversicherung für die Musiker in der Schweiz abge-schlossen hat. Auch muss sie die Höhe der Gage angeben, obwohl noch keine konkreten Konzerttermine festgelegt sind und sie noch gar nicht weiß, wie hoch die Gage ausfallen wird. Des Weiteren muss sie für die Vollverpflegung der Musiker garantieren. Die Übernachtungen müssen ausschließlich in einem mindest Drei-Sterne-Hotel geboten werden – unter dem ist nicht möglich. Die Einnahmen haben noch nie die Ausgaben, in-klusive Vorinvestierung, gedeckt. Meist bleibt es bei einem privaten Defizit von 20'000 CHF. Durch ihre eigene Tantieme kann sie aber dieses Defizit verkraften. Was für eine sozial und kulturell engagierte Dame! Meine Hochachtung!


http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Reisebericht+Januar+Februar+2009-ch_f...
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 03. Mai 2009 um 10:53

Elisabeth   Offline
Full Member
paroliño
CH

Beiträge: 1310
***
 
Laut lachend Laut lachend Laut lachend

So erfährt man Sachen!

Aber entweder der gute Turist im Hotel Libertad hat in seinem Suff nicht alles richtig verstanden, oder die Dame hat um einiges übertrieben. Das tut sie schon gerne...

Die Geschichte die sie erzählt stammt übrigens aus 2003 und sie hat die Sache einfach nicht profimässig angepackt und vor allem nicht gut gerechnet. Das mit dem 3Sterne-Hotel im Vertrag hat mich schon zum Lachen gebracht, haben die Musiker doch zum Teil auf ihrem Dachboden übernachtet. Jedenfalls diejenigen die sich nicht schnellstens eine Novia gesucht haben.

Tja, da wäre schon noch so einiges zu erzählen, vor allem über die Gründe  ihrer Locura, aber das muss nicht unbedingt publik werden...

Auch sonst eine interessante Geschichte, Uwe. Über den neusten Trick der Gruppe Folkoyum, die wir ziemlich gut kennen, haben wir uns auch kaputt gelacht. Eine Gruppe bei der Arbeit filmen kostet jetzt für Turisten 10 CUC?!  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
 

Elisabeth
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken