Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Mietwageninfo (Gelesen: 50533 mal)
Antwort #30 - 11. August 2010 um 07:46
Pasu Ecopeta   Ex-Mitglied

 
uwe schrieb am 10. August 2010 um 11:47:
beim derzeitigen $-kurs (>1,3) ist dtcuba wieder bei einigen tarifen am guenstigsten:

hier vergleichen und buchen


Nachdem ich aktuell auf der Suche nach einem Mietwagen für 35 Tage (!) bin und diese Seite mit meinen Daten keine Preise ausspuckt, habe ich (u. a.) diesen Brüdern gestern mal direkt geschreiben. Die umgehend erhaltende Antwort ist ernüchternd, der Laden für mich somit nicht empfehlenswert:

Zitat:
De los autos que solicita en este momento solo le podemos confirmar el JEEP TECHO DURO, por favor revise nuestras tarifas en el sitio web www.vacacionartravel.com

Respecto al JEEP techo lona le comento que no lo hay en la renta

Respecto a los autos económicos no tendremos las tarifas hasta el mes de octubre

Saludos,
 



Absender des Email:  comercial@vacacionartravel.com

Hab auch die anderen Vermeiter angefragt, mal sehen, was da noch so reinschneit.
 
IP gespeichert
 
Antwort #31 - 17. August 2010 um 09:10
Pasu Ecopeta   Ex-Mitglied

 
Da hab ich doch grad wieder ein interessantes Angebot (für Dezember 2010 bis Januar 2011, Hochsaison, 35 Tage angefragt) erhalten:

Zitat:
Autos económicos (PRODUCTO CUBACAR)
Hyundai Atos, Hyundai i10, Suzuki T/D Jimmy 1.3  (4 plazas, gasolina, mecánico)

3 a 6 días
55.00 cuc (renta) + 15.00 (seguro) = 70.00 cuc por día

7 a 13 días
50.00 cuc (renta) + 15.00 (seguro) = 65.00 cuc por día

14 a 29 días
45.00 cuc (renta) + 15.00 (seguro) = 60.00 cuc por día

Más de 30 días
40.00 cuc (renta + seguro)  = 40.00 cuc por día.

Depósito en garantía 150 cuc, si desea transmisión automática debe adicionar 5 cuc a la tarifa diaria.


Da ich für 35 Tage Mietzeitraum auf der Suche bin, juckt mich das nicht - aber jemand, der mehr als 20 und weniger als 30 Tage mietet, ist der gearschte:

30 Tage x 40 CUC = 1'200 CUC
1'200 CUC : 60 CUC = 20 Tage

Da bezahlt man für 20 Tage gleich viel wie für 30. Bzw. ab dem 21. Tag zahlt man gar noch drauf.

=> Wer mehr als 20 Tage mieten will, fragt wohl besser gleich 30+Tage an und lässt die restlichen Tage verfallen, z. B:

Anmieten für 30 Tage
am Tag 21 Auto zurückgeben
die restlichen 9 Tage "verfallen" lassen
= 60 CUC gespart!

Womit auch Folgendes bewiesen wäre:
- "lista VIP" existiert und ist ca. 30% günstiger als der Normalpreis
- wer über 30 Tage (oder mehr als 4x im Jahr) anmietet sollte "sanft" auf ein Angebot "VIP" "bestehen"

Ich geh noch einen weiter - und vermute, dass diese 30% unter Listenpreis eigentlich die Marge sind, die die hiesigen Vermittler einstreichen, wenn sie dem Reisebürokunden eine Karre verschachern. Das rentiert sich, z. B. ein klassischer 14-Tage-Kunde: 840 CUC - davon 30% (252 CUC) in die eigene Tasche, und das für ein paar E-Mails und ein bisschen "Beratung".




 
IP gespeichert
 
Antwort #32 - 17. August 2010 um 10:44

Habanero   Offline
Junior Member

Geschlecht: male
Beiträge: 43
**
 
Wir nutzen immer den günstigsten Agenten,somit sparen wir dem Kunden schon mal die Sucherei !
Über dieses Thema ist nun schon so viel geschrieben, daß ich den Tread jetzt schliesse.
 
IP gespeichert
 
Antwort #33 - 17. August 2010 um 10:52
Pasu Ecopeta   Ex-Mitglied

 
Habanero schrieb am 17. August 2010 um 10:44:
Wir nutzen immer den günstigsten Agenten,somit sparen wir dem Kunden schon mal die Sucherei !
Über dieses Thema ist nun schon so viel geschrieben, daß ich den Tread jetzt schliesse.


Laut lachend

Wer steckt den hinter diesem Usernamen? Wobei nicht schlecht gemacht - ein Orginalzitat direkt als passende Antwort unter passendem Usernamen benutzt...

...nur dass hier im Forum der Thread offen bleibt....
 
IP gespeichert
 
Antwort #34 - 17. August 2010 um 18:02

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
uwe schrieb am 10. August 2010 um 11:47:
beim derzeitigen $-kurs (>1,3) ist dtcuba wieder bei einigen tarifen am guenstigsten:

hier vergleichen und buchen



falls man einen mietwagen von dtcuba in einer anderen stadt abgeben will/muss, sind das die preise:
http://vacacionartravel.com/CommonPages/CubacarDropOff.aspx?lng=2
 
IP gespeichert
 
Antwort #35 - 26. August 2010 um 11:18

Habanero   Offline
Junior Member

Geschlecht: male
Beiträge: 43
**
 
Wie versprochen, gebe ich nun die Preise für die Wintersaison 2010/2011 bekannt:

http://aventoura.de/kuba/mietwagen

 
IP gespeichert
 
Antwort #36 - 15. November 2010 um 16:07
Pasu Ecopeta   Ex-Mitglied

 
Habanero schrieb am 26. August 2010 um 11:18:
Wie versprochen, gebe ich nun die Preise für die Wintersaison 2010/2011 bekannt:

http://aventoura.de/kuba/mietwagen



im Internet gefunden:
Zitat:
Leider haben die Pannen - Fehlbuchungen und die Probleme des Rückfluges zu Erstattungsansprüchen geführt, die ich wahrscheinlich nur gerichtlich einklagen kann, da das Reisebüro Aventoura - es gibt sich als Lateinamerika-Spezialist aus - es in vier Monaten nicht alleine geschafft, alle Reklamationen zufriedenstellend zu bearbeiten. Jede Rückmeldung mußte erst einaml angemahnt werden; erst beim eigenen Einklinken bei Air France klappte es auf Anhieb. Eine notwendige Anfrage von Aventoura brauchte dann wieder vier Wochen.
Ich werde dort sicherlich nie mehr buchen und kann aus diesen Gründen diese Firma auch nicht weiterempfehlen.


und selber hab ich auhc keine guten Erinnerungen an Aventortura...
 
IP gespeichert
 
Antwort #37 - 15. November 2010 um 19:40

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Habanero schrieb am 26. August 2010 um 11:18:
Wie versprochen, gebe ich nun die Preise für die Wintersaison 2010/2011 bekannt:

http://aventoura.de/kuba/mietwagen

Zitat:
im Internet gefunden:

Ich werde dort sicherlich nie mehr buchen und kann aus diesen Gründen diese Firma auch nicht weiterempfehlen.

Aber Pasu, warum schreibst Du dies hier und nicht an der richtigen Stelle? Warst Du zu spät oder hattest Angst, den falschen Link zu setzen und gelöscht zu werden? Oder nichts von all dem, sondern nur weil bereits -der Kritik vorbeugend- der Thread geschlossen war? Dabei ging es doch nur um fehlenden Zierleisten und nicht um Kritik am dortigen Forumbetreibers Geschäft.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken