Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
BAMBOLEO am 08.08.2009 in Köln (Gelesen: 2372 mal)
13. Juli 2009 um 21:10

jursar   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 2
*
 
BAMBOLEO kommen im Rahmen ihrer Europatour 2009 nach Köln.     einziges Deutschlandkonzert!
Samstag 08.08.2009, 21.00 Uhr, Gloria Theater Köln, Apostelnstrasse
Info und Tickets  
Die 15-köpfige Band aus Kuba berauscht ihr Publikum mit unwiderstehlichen Sounds und Rhythmen: Bamboleo setzen den Standard für das neue Salsa und Timba Phänomen!
Lázaro Valdés, Kopf der Gruppe, ist auch Komponist und Arrangeur der Band. Sein virtuoses, "funky" Pianospiel ist Keyelement und bildet, gepaart mit komplexen Orchester-Arrangements den einzigartigen "Bamboleo-Sound", ergänzt durch den Gesang der charismatischen Tanya Pantoja.

"Von Beginn an hatten wir geplant, ein breites Musikspektrum zu präsentieren. Musik, die unseren traditionellen Ursprung zeigt, wie auch unsere Beeinflussung durch Jazz, Rock und Pop." Lázaro Valdés

BAMBOLEO hatten Gelegenheit mit Künstlern wie z.B. James Brown und George Benson zusammen zu arbeiten, sowie bei der MTV-Show „Road Rules“ dabei zu sein. Lázaro Valdés war an dem Album "Ear-Resistible" von The Temptations beteiligt, das 2001 den Grammy "Best Traditional R&B Vocal Album" gewann.
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 02. August 2009 um 20:09

jursar   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 2
*
 
Und sie kommen doch!
LazaraBlanco präsentiert Bamboleo.

Vor zwei Jahren haben wir Bamboleo in der „Casa de Musica Miramar“ in Havanna bei einem legendären Konzert erlebt. Ein Abend/eine Nacht voller, ideenreicher Musik mit berauschenden Rhythmen – An diesem Abend entstand die Idee, Bamboleo mit samt der brennenden Atmosphäre nach Deutschland einzuladen. Es dauerte eineinhalb Jahre, bis nun unser Projekt, das „Köln Konzert“ mit Bamboleo organisiert war.

Wir sind jedoch gleich mit Bamboleo auf eine harte Probe gestellt worden, da die Europatour von Bamboleo nach ihrem erfolgreichen Debütkonzert in England am 18.07.2009 im HMV Forum, London abgesagt wurde. Die Gründe lagen im Missmanagement der zuständigen Agentur in Italien, der auch weitere Veranstalter sowie Musiker wie Maykel Blanco zum Opfer fielen.
 http://planettimba.blogspot.com/2009/07/maykel-blanco-european-tour-cancelled.ht...

Dank unserem guten Verhältnis zu Lázaro Valdéz. und Tanya Pantoja. ist es gemeinsam mit Bamboleo gelungen, das Konzert in Köln aufrecht zu erhalten. Bamboleo kommen nun ganz exklusiv aus Kuba zu uns nach Köln und werden ihr Konzert am 08.08.2009 um 21.00 Uhr im Gloria Theater geben! Wir freuen uns zusammen mit Bamboleo sehr auf diesen sicherlich ganz besonderen abend!

Viele Grüße und wir sehen uns hoffentlich in Köln!!

Juergen Sarge, Lazara Krick
 http://www.lazarablanco.com


LazaraBlanco stellt Künstler und Ihre Musik in den Vordergrund – das ist unser Konzept. Das bedeutet u.a.: engagierte Betreuung, gute Rahmenbedingungen inklusive einer professionellen Konzertakustik.... Wir wollen, dass die Künstler Lust an Ihrer Performance zeigen und der Funke auf das Publikum überspringt...
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken