Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Endlich! Der Buena Vista Social Club geschlossen (Gelesen: 1601 mal)
29. November 2009 um 09:01
alina   Ex-Mitglied

 
sz-Magazin: Endlich! Der Buena Vista Social Club wird geschlossen

...

Ich bin gerade in Paris, wo ich gestern ein tolles Konzert erlebt habe. Gilles Peterson hat im Elysee Montmartre sein Projekt Havana Cultura präsentiert. Seit vielen Jahren reist der englische DJ und Beathunter um die Welt und sucht in Brasilien oder in vielen afrikanischen Ländern nach neuen und vergessenen Grooves; etliche exzellente Sampler sind dabei entstanden. Nun war er in Kuba. Ergebnis der Reise: Die Doppel-CD Gilles Peterson Presents: Havana Cultura – New Cuba Sound mit jungen kubanischen Musikern.

[...]

Der Mega-Erfolg von Buena Vista Social Club hat sich für die Szene in Havanna als zwiespältiges Ereignis erwiesen. Zwar freut man sich, dass kubanische Musik nun wieder in aller Munde ist. Doch entstand dabei der Eindruck, dass auf der Karibik-Insel allein Greise im Alter von Fidel Castro musizieren. Für die Jungen ist es schwer, sich Gehör zu verschaffen.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken