Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Szenen aus Havanna - Professionelle Fotos (Gelesen: 6883 mal)
16. Januar 2010 um 16:42
alina   Ex-Mitglied

 
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 17. Januar 2010 um 10:52

Mojiton   Offline
Full Member
Avisame, dímelo!
Las Palmas|Spain|europe

Geschlecht: male
Beiträge: 220
***
 
Was möchtest du uns mit diesen Bildern sagen, Alina ???
 

Con la guardia en alto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 17. Januar 2010 um 11:15
alina   Ex-Mitglied

 
Mojiton schrieb am 17. Januar 2010 um 10:52:
Was möchtest du uns mit diesen Bildern sagen, Alina ???


Wie man professionelle Bilder von Havanna macht, auch ohne über Panorama-Objektive und teuere Kameras zu verfügen ....

Der eine oder andere Kubabesucher mit fortgeschrittenem Realitätsverlust hält sich für einen "Fotografen", weil er Fotos macht und sich teueres Equipment gekauft hat ... (aber dann cajitas essen  Laut lachend)

Cool
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 17. Januar 2010 um 12:52

Mojiton   Offline
Full Member
Avisame, dímelo!
Las Palmas|Spain|europe

Geschlecht: male
Beiträge: 220
***
 
Zitat:
Wie man professionelle Bilder von Havanna macht, auch ohne über Panorama-Objektive und teuere Kameras zu verfügen ....


professionelle Bilder kann man nur mit professionellem Equipment machen, dies kann ich dir als Fachmann versichern.
Aus der mittlerer Entfernung schön anzusehende Bilder sind allerdings auch mit einer "Knipse" möglich.

Zitat:
Der eine oder andere Kubabesucher mit fortgeschrittenem Realitätsverlust hält sich für einen "Fotografen", weil er Fotos macht und sich teueres Equipment gekauft hat ... (aber dann cajitas essen


Welchen Fotografen möchtest du hier gezielt andeuten?
 

Con la guardia en alto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 18. Januar 2010 um 17:53

Moskito   Offline
Full Member
x0||||||

Beiträge: 273
***
 
Mojiton schrieb am 17. Januar 2010 um 12:52:
Welchen Fotografen möchtest du hier gezielt andeuten?

Alina spielt hier wohl auf mich an, bzw. auf Fotografien die ich im Zusammenhang mit einem Reisebericht über Kuba im Habanero Forum gepostet habe.

Ich bin allerdings kein professioneller Fotograf, deshalb ist der Vergleich hinfällig, sondern betreibe Fotografie lediglich als Hobby. Trotzdem gelingt mir hin und wieder ein sehenswertes Foto, denke ich mal... Zwinkernd

@ Alina,  deshalb muss niemand neidisch werden.
Übrigens, ein Fischaugeobjektiv ist kein Panoramaobjektiv, auch wenn es gerne zur Erstellung von Panoramen benutzt wird. Das Panorama selber entsteht mittels spezieller
Software am Computer.

Hier mal ein Beispiel aus Guantanamo:

beispiel als flash

beispiel als mov

Saludos

M Zwinkerndoskito


 

No es facil!
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 19. Januar 2010 um 00:15

Mojiton   Offline
Full Member
Avisame, dímelo!
Las Palmas|Spain|europe

Geschlecht: male
Beiträge: 220
***
 
Moskito schrieb am 18. Januar 2010 um 17:53:
Alina spielt hier wohl auf mich an, bzw. auf Fotografien die ich im Zusammenhang mit einem Reisebericht über Kuba im Habanero Forum gepostet habe.


Schön zu sehen, Moskito, dass du hier den Mut hast dich selbst zu stellen. Wieder ein Beispiel dafür das "Linke" die aufrichtigeren Mitmenschen sind.

Moskito schrieb am 18. Januar 2010 um 17:53:
Ich bin allerdings kein professioneller Fotograf, deshalb ist der Vergleich hinfällig, sondern betreibe Fotografie lediglich als Hobby. Trotzdem gelingt mir hin und wieder ein sehenswertes Foto, denke ich mal... Zwinkernd


Das behaupten natürlich alle professionellen Hobbyfotografen, nachdem Sie gestellt wurden.

Moskito schrieb am 18. Januar 2010 um 17:53:
@ Alina,  deshalb muss niemand neidisch werden.
Übrigens, ein Fischaugeobjektiv ist kein Panoramaobjektiv, auch wenn es gerne zur Erstellung von Panoramen benutzt wird. Das Panorama selber entsteht mittels spezieller Software am Computer.

Hier mal ein Beispiel aus Guantanamo:
beispiel als flash
Saludos Moskito


Trotzdem ist hier wieder einmal deutlich zum Vorschein gekommen: Ein Foto sagt viel über den Fotografen aus.
Während wir von Moskito fast unbegrenzten Rundumblick präsentiert bekommen, hat uns Alina nur einen sehr begrenzten Auschnitt der sichtbaren Wahrheit per Tele- oder Makroaufnahme präsentiert (Bildbeispiel: Garnele). Vorlieben, von denen wir sicher auch auf die Inhalte der geschriebenen Beiträge der beiden rückschließen können.

Ich wußte schon immer: Ohne Moskitos Beiträge wäre jedes Forum nur die Hälfte wert, er ist ein Juwel unter den Foristen im Themenbereich "Kuba".

 

Con la guardia en alto
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 19. Januar 2010 um 00:37

Mojiton   Offline
Full Member
Avisame, dímelo!
Las Palmas|Spain|europe

Geschlecht: male
Beiträge: 220
***
 
Bild 1, Motiv "Malecon":
– überbelichtet
– Horizont nicht im Lot
– Farbstich rötlich
– Bildausschnitt (Komposition horizontal & vertikal) nur befriedigend
Schulnote: 4

Bild 2, Motiv "Mann am Malecon":
– überbelichtet
– Horizont nicht im Lot
– Farbstich rötlich
– Bildausschnitt (Komposition horizontal) nur befriedigend
Schulnote: 4

Bild 3, Motiv "Auto vor Gebäude":
– Perspektive: vom schlechtestmöglichen Standpunkt aufgenommen, wenn du dich mit einem 14er Weitweinkel vor das Auto gelegt hättest, wäre was bessere dabei herausgekommen …
– grausige Verzeichnung des Objektivs, wohl ein abgesägter Flaschenboden …)
– Bildausschnitt (Komposition horizontal) trotz Steilvorlage komplett versaut
Schulnote: 5

Resumen: damit wird einem sogar der Eintritt zum Volkshochschulkurs "Fotografie" versagt.
Tipp: Goldenen Schnitt zehnmal nachmalen
 

Con la guardia en alto
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 19. Januar 2010 um 08:59

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Mojiton schrieb am 19. Januar 2010 um 00:15:
Ich wußte schon immer: Ohne Moskitos Beiträge wäre jedes Forum nur die Hälfte wert, er ist ein Juwel unter den Foristen im Themenbereich "Kuba".

Da stimm ich Dir uneingeschränkt zu.

Ich versteh aber auch nicht, warum er nebenan bei den komischen Typen buckelt, die sich das Recht herausnehmen darüber zu entscheiden, wer etwas über Kuba sagen darf und sich dann noch von ähnlich gestrickten Typen "schräg von hinten ans Bein anpinkeln" läßt.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 19. Januar 2010 um 15:52

Moskito   Offline
Full Member
x0||||||

Beiträge: 273
***
 

Also, ich bin weder ein "Linker", noch "buckle" ich irgendwo und "ans-Bein-Pinkler" gibt Hüben wie Drüben.  

Saludos

M:Smileyskito
 

No es facil!
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken