Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kuba-Expertenrat gesucht (Gelesen: 11561 mal)
16. März 2010 um 22:59
Dan   Ex-Mitglied

 
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem und hoffe es kann mir jemand mit mehr Kuba-Menschen-Kenntnis helfen.
Ich bin 32 J. und habe vor 3 Jahren eine extrem hübsche Kubanerin (22) im Urlaub kennengelernt.
Da ich große Vorsicht vor eigennützigen "Chicas" habe, blieb ich immer distanziert,
d.h. ich besuchte sie nur 1mal im Jahr. Wir verbrachten die Zeit mit Spazieren, Strand & Co
wobei ich nicht zu verschwenderisch war.
Als sie mich beim letzten Besuch fragte, ob ich mir eine Familie mit ihr vorstellen könne,
schloss ich nichts aus. Sie brachte mich dann esrtmalig zu sich nach Hause
und stellte mir einen Teil ihrer Familie vor. Ich sagte ihr (zum Spaß), wenn Du meine Frau werden willst,
musst Du mir einmal was richtig gutes kochen. Ich gab ihr für die Zutaten 5 CUC.
Doch irgendwie kam ihr immer etwas dazwischen. Ich schöpfte Verdacht. Am letzten Abend sagte ich ihr in
einer romatischen Atmosphere, dass sie mir nix gekocht hat und damit den Test nicht
bestanden hat und dass sie wahrscheinlich nicht mich liebt sondern nur mein Geld.
Ich warf ihr auch vor nach meinem Rückflug gleich den nächsten Tourist zu ködern.
Sie sagte mir mit Tränen in den Augen, dass das nicht stimmt. Dass sie keine "puta" sei
und die doofen Europäer alle Kubanerinnen für potentielle Huren hielten. Dass sie keine Hure
sein kann , da sie mir doch ihre Familie vorstellte etc. Sie will auch nicht nach Europa, sagte sie.
Als Grundskeptiker hätte natürlich denken müssen, alles Show und Weinen kann man auch trainieren weinend
Trotzdem war ich unsicher und hatte ein schlechtes Gewissen ihr Unrecht getan zu haben.
D.h. ich schrieb ihr eMails und glättete die Wogen. Gestern sandte sie mir diese Nachricht
(ich glaube sie macht viele Rechtschreibfehler):
"gue bueno gue tengas ese pensamiento de mi yo estoy muy felis porgue puedo
aser felis a un hombre tan maravilloso comotu y tan bueno yo se gue tu vas
aser un buen padre y tanbien se gue seremos una buena familia juntos
guiero gue sepas gue tu tanbien eres mi ilusion y de tener la suerte de
tener a un hombre bueno y hogareño a mi lado gue bueno gue bendras a cuba
y guisiera gue conosieras al resto de mi familia cuando vengas ya es hora
gue la vida nos dec una oporunidad de darnos una felicidad te guiero de
acorason te comportaste muy bien y me ayudadte como humano  y eso nunca se
me olvidara cuidate y descansa"

Was habe ich davon zu halten. Was meint ihr?
Ist sie eine ehrliche Ausnahme oder ist alles nur insziniert?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bisher wurde ich (noch) nicht
über den Tisch gezogen und eigentlich mag ich sie. Sie half mir auch über meine
letzten rassistischen Vorbehalte abzulegen, die ich ehrlich gesagt noch hatte.
Denn sie ist eine Mulata und trotzdem fühl ich mich von ihr angezogen und kann mir
theoretisch sogar Nachwuchs vorstellen. Vielen Dank im Voraus! Dan
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 16. März 2010 um 23:40
flyawayheart   Ex-Mitglied

 
Also ich kann dir jetzt keinen Rat als Experte über kubanische Frauen geben und ich verstehe auch nicht so gut spanisch und somit auch nicht die mail die sie geschrieben hat aber ich bin der Meinung es gibt solche und solche. Wenn ich auf Leute in so manchen Foren gehört hätte dann wäre ich heute nicht glücklich mit meinem Kubaner zusammen weil ja aaalle Kubaner angeblich nur MAchos sind. So ein quatsch. MAch das was dir dein Bauchgefühl sagt.
Wenn du ihr 5 cuc fürs kochen gibst macht das allerdings auch nicht gerade einen liebevollen Eindruck finde ich(**duck und weg).So auf die Art "hier ist geld,jetzt  koch für mich und wenn du es nicht tust liebst du mich nicht!  hä? WAs hat das mit auf Geld aussein zu tun, die Kohle wäre ja für DEIN essen draugegangen( oder fast alles zumindest). Ein bisschen MIsstrauen ist gut aber wenn ich meine partnerin schon testen muss dann ist das kein gutes Zeichen.....viel Glück wünsch ich dir!  
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 16. März 2010 um 23:54

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Wenn Du nicht auswandern willst, dann lad sie ein.   Smiley
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 17. März 2010 um 00:07
labrujavieja   Ex-Mitglied

 
Zitat:
(ich glaube sie macht viele Rechtschreibfehler)



Wahrscheinlich klemmt nur das q auf ihrer Tastatur.
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 17. März 2010 um 14:18

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
Zitat:
..sie ist eine Mulata und trotzdem fühl ich mich von ihr angezogen und kann mir
theoretisch sogar Nachwuchs vorstellen.

praktisch duerfte das aber bald nicht mehr moeglich sein.
rassenschande mit mischlingen wird mit kastration bestraft.
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 17. März 2010 um 18:05

Maleconpirat   Offline
Full Member
Cubalibre

Beiträge: 108
***
 
Finger weg.
Zwinkernd

Das ist die unendliche Geschichte, auf die Neulinge immer wieder reinfallen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 17. März 2010 um 18:39

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Nicht Neulinge - aber Deppen. Die fallen öfter mal rein. Nicht nur in Kuba.  Griesgrämig
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 17. März 2010 um 23:40
Dan   Ex-Mitglied

 
Danke für die vielen Reaktionen. Ich versuch mal darauf einzugehen:
- flyawayheart, Du hast vielleicht Recht, wegen den 5 CUC bin ich vielleicht wirklich ein bißchen paranoid. Ich hoffe zu unrecht.
- Esperanto, sie sagte mir sie will in/auf Kuba bleiben und nicht ins kalte Deutschland.
- labrujavieja, sie schreibt mir von einem Internet-Cafe in Havanna. Die Tastatur scheint bei vielen Buchstaben zu klemmen Zwinkernd
- Maleconpirat, Dein Kommentar "Das ist die unendliche Geschichte, auf die Neulinge immer wieder reinfallen" hat mich am meisten getroffen.

Woran merkt man nun, dass sie mich täuscht oder nicht? Hat jemand einen Tipp, wie ich das rauskriegen kann? Bin ich schon zu alt? Stellt auch eine "Puta" ihre Freier der Familie vor? Bedeutet es in der kubanischen Kultur wirklich etwas, wenn man der Familie als Zukünftiger vorgestellt wird? Oder ist das insziniertes Familientheater?

Ich finde es schlimm so misstrauisch zu sein, obwohl sie mir kaum etwas getan hat.
Der Vollständigkeit halber sei noch diese kleine Anektode erwähnt. Ich gab ihr mal passend Geld, um uns 2 Bier zu holen. Statt dessen holte sie mir ein Bier und eine Tüte Süßigkeiten, die sie umgehend an vorbeilaufende Kinder verteilte. Von meinem Bier wollte sie trotzdem trinken. Sie sagte die armen Kinder tun ihr leid. Aber mir kam sie plötzlich vor, wie Robin Hood, der den reichen (ICH!!) nimmt und den armen gibt. Auch im Taxi, überedete sie mich einmal dem Fahrer Trinkgeld zu geben, obwohl sie ihn nicht kennen konnte.

Andererseits wollte sie nicht, dass ich ihr etwas kaufe (außer Essen). So richtig verstanden hab ich nicht alles. Sie glaubte mir z.B. nicht solo zu sein und rief ständig im Hotel an. Sie sagte, wenn ich noch eine andere Chica hätte, würde sie mir...na ja ihr könnt euch vorstellen. Gespielte Eifersucht?
Sie lebte in einer heruntergekommenen Absteige mit Tante, Halbbruder, Tauben und Katze. Aber im Restaurant war sie die feinste Dame und ermahnte mich nur mit Besteck zu essen. Sie schleimte sich auch nicht ständig ein. Sie sagte mir ich hätte schöne Hände, aber eine viel zu lange, häßliche Nase. Na ja, vielleicht kennt jemand ähnliche Verhaltensmuster?
Ich kann bei ihr zwischen Lüge und Wahrheit nicht entscheiden. Im Zweifel gegen den Angeklagten?
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 18. März 2010 um 00:41

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Zitat:
....., sie sagte mir sie will in/auf Kuba bleiben und nicht ins kalte Deutschland.

... und schreibt:  
„tu vas aser un buen padre y tanbien se gue seremos una buena familia juntos“


Ja was denn nun? Mein Rat: Heirate sie nicht. Schreib ihr, dass Du nicht auswandern wirst und lad sie zu einem Besuch ein.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 18. März 2010 um 07:10

Pedro   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 14
**
 
Zitat:
Woran merkt man nun, dass sie mich täuscht oder nicht? Hat jemand einen Tipp, wie ich das rauskriegen kann?

Indem Du, dass was sie Dir sagt, auf den Wahrheitsgehalt überprüfst,wo Die das  objektiv möglich ist.

Z.B.:
Zitat:
sie schreibt mir von einem Internet-Cafe in Havanna.Die Tastatur scheint bei vielen Buchstaben zu klemmen

Schau Dir doch mal die header der E-Mails an, welche sie Dir geschrieben hat. Sind die E-Mails wirklich alle auf verschiedenen Computer geschrieben worden usw.

Pedro
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 18. März 2010 um 07:38
Frauke_1970   Ex-Mitglied

 
Hallo Dan,

ich versuche es mal aus der Sicht einer Kubareisenden Frau. Ich bin übrigens schon 40 also deinen Erfahrungen 8 Jahre voraus. Kuba bereise ich nun schon seit einigen Jahren, habe einen deutschen Lebensgefährten, mit vielen Kubanischen "Freunden", einem Haus, einer Farm und einem Auto auf Kuba. Ich liebe dass Land, er die (weibl.) Bewohner. Er hat zwölf Jahre lang versucht die richtige Frau zu finden. Hat viele nach deutschland eingeladen und ...... ist jedesmal auf die Nase gefallen. Dann habe wir uns kennengelernt, in Deutschland, mein Pluspunkt bei ihm, ich sehe aus wie eine Kubanerin. Warum ich auf ihn reingefallen bin und warum ich immer noch bei ihm bin, ich weiß es nicht! Zum Thema liebe, ob in Deutschland oder Kuba, ganz egal, die gibt es nicht und wenn ist sie immer nur einseitig. (Sagt mir meine Lebenserfahrung) Dieses Jahr hat seinen Kubaurlaub allein verbracht, hatte angeblich geschäftliche Dinge zu erledigen Laut lachend.
Ich konnte eh nicht mit wegen meinem Geschäft. Er kommt wieder, ich hole ihn ab und ...... alles Glück! Hab dich soooo vermisst, war immer treu, habe nichts mit anderen Frauen gehabt, bla, bla, bla...... Gestern sehe ich in seinen Unterlagen (Gott bewahre ich schnüffel doch nicht Ärgerlich ) plötzlich ein Schreiben vom Kubanischen Konsulat, was brauche ich für eine Schnellhochzeit, was kostet mich das Ganze und soweiter und soweiter.
Und jetzt kommst du, ob dich deine Kubi liebt, finde es heraus, wir können aus unseren Fehlern alle nur lernen. Aber eines sei angemerkt, verarscht wirst du überall auf der Welt!!
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 18. März 2010 um 09:16
Pasu Ecopeta   Ex-Mitglied

 
Die Frage kann nicht sein, ob sie "señorita perfecta" ist, sondern muss lauten, was möchtest DU / was bist DU bereit zu geben. Über Dich solltest Du Dir mehr Gedanken machen als über sie:

- Sie will nicht hier her ("kalt" ist allerdings ein scheiss Argument).  Könntest DU Dir vorstellen, Frau und Kind über 10 Flugstunden entfernt zu haben, Telefon arschteuer, Urlaubszeit knapp? Könntest Du Deine Eifersucht kontrollieren, ihr ausreichend Vertrauen schenken, um ein gesundes Fundament für eine glückliche Beziehung zu bieten? Verkraftest Du es, (gelassen) im fernen Deutschland zu sitzen und zu wissen, es ergiest sich grad ein Hurrikan über die Bruchbude, in welcher Dein Kind wohnt oder der erste Satz, den Dein Kind im ideologisch verseuchten Schul-Lesebuch liest ist: "Das ist CHe, wir lieben Che"?

- Dein Kind wirst Du ja unterstützen wollen,klar. Sei Dir aber bewusst, dass KEINER der engen Familienangehöriger hungern wird oder gross auf Dinge verzichtet, wenn er weiss, dass Deine Frau noch 5 CUC im Sack hat. Die Kohle, die Du schickst, wird nicht 100% fürs Kind (und die Mutter) draufgehen, sondern redlich geteilt werden. Diesen Fakt wird Dir Deine Gattin aber versuchen zu verschleiern.

Mein Vorschlag:
- verzichte zunächst mal ganz schnell auf "heiraten" und "Nachwuchs/Familie"
- lad sie für 3 Monate ein (und nicht nur in den Sommermonaten Mai-August!)
- lerne anständiges, fliessendes Spanisch, um auch einer Konversation unter Kubanern folgen zu können, inkl Slang
- flieg runter und lerne intensiv die Familie kennen (um wieviel Nasen dreht es sich da?)
- förder mal ein Projekt (z. B. einen Wassertank oder nen Taubenschlag oder was auch immer) und schau, ob Deine Gelder zweckgebunden verwendet werden oder ob Du bezüglich z. B. der Materialpreise angelogen wirst, um Geld für fiesta & charanga abzuzwacken.
- schick mal sagen wir 100 oder 200 Euro runter und schau, ob sie von sich aus (mit lustigen Geschickten von kranken Omas?) nachfordern, ob sie das Geld verjubeln oder von sich aus was Vernünftiges damit machen.

Für Familie (wo auch immer) habt Ihr beide noch ausreichend Zeit. Ein Kind ist kein Spielzeug. kein Beziehungsklebekit und kein chicatröstender Liebesbeweis, sondern hat Euer aller grössten Respekt und vorallem Deine grösstmögliche Hilfe zu Gute. "Papa" sein ist kein Freizeit- oder Urlaubsspass, sondern ein Fulltime-Job, dem Du (fast) alles andere (Deine Hobbies, Deine Freunde, Dein bisheriger Alltag) unterzuordnen hast. Deine Brieftasche ersetzt niemals die väterliche Liebe und den Haut-zuHaut-Kontakt mit Deinem Kind.

Alternative:
Wenn Du jetzt schon nur negativ denkst (puta, Nebenbuhler, geldgierig, verlogen) und hierfür vielleicht sogar berechtigte Gründe hättest, dann lass es ganz bleiben. Ihr könnt ja dann Eure spassigen 2-3 Wochen/Jahr miteinander verbringen, Euch zwischendrin mal schreiben. Aber unterlass es dann, ihr "Vorschriften" für die restliche Zeit zu machen, sprich Treue und Ehrlichkeit abzuverlangen, Kontrollzwang auszuüben. Unterlass es dann auch gänzlich, luftschlössrige Zukunftpläne fernab der Realität mit einem Gummihammer zu schmieden.
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 18. März 2010 um 12:50
flyawayheart   Ex-Mitglied

 
Ich finde man kann es nie wissen, egal welche Nationalität.  Zunge Sie weiss ja auch nicht ob du in Deutschland eine sitzen hast oder ob du vielleicht mehrere in Cuba laufen hast. Das schaffen manche sogar mit der NAchbarin fremdzugehen.
Die Chance, dass sie wahrscheinlich mehr auf Geld auf ist als auf alles andere und noch dazu wenn sie sehr hübsch ist,  ist bei Frauen sehr hoch. Klar will sie aus dem TAubenschlag ausziehen und hübsch essen gehen und Klamotten , Schmuck und was auch immer kaufen. Welche Frau würde das nicht wollen?? Wenn ich ne hübsche Kubanerin wäre..hmm....schwere Entscheidung, würde ich lieber einen braungebrannten Kubaner heiraten und in einer Hütte wohnen mit HÜhnern oder lieber einen Käseplootz mit langer Nase und Geld. Die Lösung: kurz heiraten, nach  Deutschland, mich einkleiden  und dann knackigen Kubaner suchen in Latino Clubs lol. Und erst recht wenn ich 22 wäre..yay.

Ich schliesse mich der Meinung an es kommt darauf an was du willst. Wenn du eh nur hier in Deutschland sitzt und vielleicht Pech mit deutschen Frauen hast und du keine Verpflichtungen hast wie ein Kind dann mach doch einfach. Was hast du zu verlieren ausser Geld. Geld kann man wieder neu verdienen. Was ist aber wenn sie wirklich einfach eine nette Frau ist die halt einfach eine FAmilie haben will mit jemand der ihr bisschen was bieten kann. DAs ist der Wunsch jeder Frau, nciht nur Kubanerinnen.Und wenn es nicht klappt was solls.  Kinder würde ich allerdings erstmal nicht in die Welt setzen. Dann erst wirds ein Problem.  Ich hab auch schon soo viel Geld ausgegeben zb. meine Amerika und zurück nach Deutschland komm Aktion. Alles verloren, Möbel, Geld für Flüge und ein gebrochenes Herz aber ich lebe noch und jetzt bin ich soo happy mit dem Kubi und war am Anfang auch super skeptisch. N Haufen Geld ist auch schon draufgegangen und ich hatte fast jedesmal bedenken aber bis jetzt toi toi toi. Ich bin glücklich und das zählt. Hätte auch nach hinten losgehen können. Man weiss es nie..ich würde es riskieren. Das Leben ist kurz. WEnn du das Geld für  Einladung hast dann würde ich das machen und sehen wie sie sich hier verhält.
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 22. April 2010 um 00:28

Renegat   Offline
Junior Member
después de mí el diluvio
Datschiburg

Geschlecht: male
Beiträge: 38
**
 
Ähem nun ja, irgendwie kommt mir diese Story bekannt vor.
Überlege gerade wie oft und in welchen Variationen ich die schon von Cubanas hörte.  Augenrollen

Ich würde an deiner Stelle ein, wie man hier zu sagen pflegt, "Ei drüber hauen".
Besser ist das. Aber mach was du willst.
 

Jineteras y Jineteros&&Gran producto castrista
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken